Stepmania: Wie bekomme ich Lieder in das Programm..?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrisalex
Resident
Stepmania: Wie bekomme ich Lieder in das Programm..?

Beitrag von Chrisalex »

Hallo!
Dank neuem DSL Anschluss habe ich mir Stepmania auf den PC geladen. Soweit so gut...
Lieder einzeln downloaden hab ich auch verstanden und getan. Diese dann entpackt und stehe nun vor dem Problem:
Woher weiß ich, in welchen Ordner was rein muss? Klar habe ich die Aleitung auf der Stepmania Seite gelesen. Aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden :?:
Habe hier und da rumprobiert, aber es bleibt bei 0 verfügbaren Liedern. Gibt es irgendwo einen Download (Größe relativ egal) in dem schon Lieder enthalten sind??? Das wäre für so PC begabte :D Menschen wie mich echt gut...
Vielleicht hat jemand so etwas auch auf DVD, CD und wäre bereit mir da mit einer mit Liedern bestückten Version auszuhelfen.

--> Das soll kein Aufruf zum Raubkopieren sein! Ich denke mir, entfernt den Thread wenn ich falsch liege oder schckt mir eine Info, Stepmania ist legal zum downloaden (gehe ich jetzt mal von aus da es hier öffentlich besprochen wird). Also warum sollte man es da nicht auch auf Silberscheibe weitergeben dürfen...?

Bitte Info oder PM wenn jemand einen Tipp für mich hat. Vielen Dank!
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Stepmania Hauptordner > Songs > Hauptkategorie-Ordner (z.B. DDR Extreme) > Song-Ordner

Der Hauptkategorie-Ordner ist ein Ordner, der Unterordner enthält, welche die Songs enthalten. In den Song-Ordnern darf jeweils nur eine Musik-Datei sein (z.B. .MP3) und es muss eine Stepfile drin sein (.dwi oder .sm). Eventuell sind noch .png-Bilddateien drin, welche für das Hintergrundbild und das Banner zuständig sind.

PS: Sofern du Lieder saugst, die von den Künstlern frei im Internet verbreitet werden, sollte das ganze legal sein. Aber im Endeffekt hält sich eh keiner dran... :wink:
Chrisalex
Resident
Beitrag von Chrisalex »

Danke für den Tipp!
Sieht man sich Sonntag in Mainz beim Treffen?
Celtic meinte, Du kommst eventuell!
Chrisalex
Resident
Beitrag von Chrisalex »

Cebix meinte das natürlich!
Wie komm ich auf Celtic...? :?:
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Jup! :D Falls ich nicht verpenne oder sonst was passiert... :)
Antworten

Zurück zu „Simulationen“