Hilfe?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
knoedeljaeger
Newbie

Hilfe?

Beitrag von knoedeljaeger »

hi all! ich bin mal beim surfen auf die seite hier gestoßen und wollte eignetlich auch schon immer ne ddr haben! nun steht hier überall was von matten für ps2 oder andere konsolen und über adapter wobei ich, der depp von nebenan, mich nun folgendes frage.....wenn ich einen solchen adapter besitze, brauche ich dann gar keine konsole mehr sondern nur noch die matte oder ist es nur ein adapter zwischen konsole und pc?

tut mir leid das ich ne so dumme frage stell aber bevor ich mir meinen kopf drüber zerbrech was es wohl sein könnt frag ich hier nach!!

ach und bevor ich n neuen thread eröffne!gibts eigentlich ddr-ex als import zu bestellen?und wie teuer ist son teil wohl?(nur so nebenbei^^)

Mfg. Knoedel
redneck
Newbie

Beitrag von redneck »

der adapter ist dazu da, um playstation controller an den pc schließen zu können. da die meisten bestellbaren (oder sogar alle? :D ) soft- und hardpads für die ps/2 sind, benötigt man also diesen, wenn man ddr am pc spielen möchte. also rbauch man keine ps, sondern nur ein pad, einen adapter und eine entsprechende software (freeware, z.b. stepmania), um es am pc spielen zu können :)
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Man muss nicht unbedingt eine Konsole besitzen. Die Adapter sind PS2toUSB Adapter.
Somit kann man auch mit sogenannten "Simulators" spielen.

Allerdings ist der Besitz von sogenannten Bumperpacks (die Mixe als DL im Internet) illegal, sofern man nicht die Originale hat, als meistens die PS und PS2 Spiele.

Zwar gibt es genügend Originals (von Fans erstellte und versteppte Songs) aber man sollte sich halt überlegen, was einem das Hobby wert ist.

Aber das steht alles schon ausführlich irgendwo im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.

Für Importe aus Japan schaust du mal in unser Linkverzeichnis opder kommst gleich zu www.post-aus-japan.de
knoedeljaeger
Newbie

Beitrag von knoedeljaeger »

hab zwar schon recht viel im forum gelesen aber nicht genau diese antwort gefunden!

also nehm ich mir einen alten rechner(ca 800 Mhz) mit einer graka die von der oben genannten seite getestet und als OK befunden wurde und pack das ganze an adapter und bildschirm/beamer/tv

wie is denn das matelpad tx-2000?hab recht viel hier darüber gelesen und soll wohl ganz gut sein!

€dit: hab grad mal nachgelesen das ein adapter für PC(S-Joy Converter (to connect to PC USB port))dabei ist!heißt das das ich gar keinen anderen adapter mehr brauch(wär ja logisch ^^)

wär natürlich klasse denn wenn hätt ich sowieso metalpad geholt und dann trifft sich das ja ;D
sM
Member
Beitrag von sM »

Man nehme das TXX000 von http://www.lik-sang.com/list.php?nav=le ... tegory=237& ... ich glaub der unterschied der Funktionalität ob mit oder ohne Bar ist nicht zu bemerken, ausser halt das Arcade Feeling.
Dazu einen Adapter von PS2 -> PC von http://www.lik-sang.com/list.php?nav=le ... ategory=23&
Der EMS USB2 ist O.K. und schon oft hier ausprobiert und diskutiert worden :)
Dann brauch man einen Simulator ala www.stepmania.com und dazu halt dier Stepfiles.

Dann is dein Rechner schon ne halbe Arcade :) Aber viele sagen hier im Forum, dass eine Konsole ala PS2 besser sei. Ich spiel zwar selber nur am PC, weil ich noch keine richige Konsole hab, aber auch ich sag jetzt mal hier so, dass Konsole besser ist als ein Simulator. Ich hab grad 2x an ner Konsole gesteppt und das Feeling ist ein ganz anderes wie beim Sim. Beim Sim ist irgendwie der Wurm drin :)
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Bei den Vorgängern der TX gab es einen grossen unterschied zwischen der Version mit und ohne Bar: Die ohne taugte nix ;) Problem war wohl das die Grundplatte bei der Version ohne Bar wesentlich dünner war und sich beim Spielen verzog so das es zu fehlfunktionen kam. Ob das Problem bei der TX Reihe behoben wurde ist mir nicht bekannt.

Michael
Antworten

Zurück zu „Simulationen“