Mal eine Frage an die Softpaduser. Wie lagert Ihr Eure Softpads? Gibts hier jemanden der es NICHT ausgebreitet (also gefaltet oder gerollt) lagert? Wie oft ist in so einem Fall ein neues Pad fällig?
Hintergrund ist, daß ich unter der Woche viel Unterwegs bin (Hotel), und die Metalpads einfach zu schwer und sperrig sind, um sie ständig mitzunehmen. Die Lösung für mein Problem wäre halt nen Softpad. Bevor ich die Metalpads hatte, hab ich mein Softpad auch ab und an mitgenommen, aber gefaltet im Koffer war dann doch nicht so die optimale Art es zu transportieren, da es scheinbar durch das Falten beschädigt wurde. Ich hab bei RedOctane gesehen, daß das Ignition Pad auch (wahlweise ?) mit einer Transporttasche geliefert wird. Da muß das Pad dann scheinbar gerollt drin gelagert werden. Macht einer von Euch sowas, oder ähnliches, und kann beurteilen ob eine solche Lagerung/Transport dem Pad schadet?
Lagern von Softpads
Moderator: Moderatoren
- Grimmi Meloni
- Admin
Ich habe ja zwei Pads, die Baugleich mit den Ignitions sind.
Okay meine sind gemoddet und werden wohl nie wieder gefaltet werden.
Die Ignitions haben eun Puzzle aus einem Styropor-Schaumstoff+X-Gemisch (weiß nicht wie ich es nennen soll). Dieses besteht entweder aus 2 oder 6 Teilen. Diese müsstest du dann herausnehmen und dann das Pad rollen oder falten. Dann bekommst du es in eine von den großen Sporttaschen locker rein, ich meine diese riesen Dinger, die Hockeyspieler immer haben.

Okay meine sind gemoddet und werden wohl nie wieder gefaltet werden.
Die Ignitions haben eun Puzzle aus einem Styropor-Schaumstoff+X-Gemisch (weiß nicht wie ich es nennen soll). Dieses besteht entweder aus 2 oder 6 Teilen. Diese müsstest du dann herausnehmen und dann das Pad rollen oder falten. Dann bekommst du es in eine von den großen Sporttaschen locker rein, ich meine diese riesen Dinger, die Hockeyspieler immer haben.

mhh wenn ich die dinger transportiere dann falte ich die einfach, okay das nimmt die zwar mit aber sind auch nur so billigteile und funktionieren tun sie auch noch.
An den Knickstellen hab ich sie auch mit Packband verstärkt, da die bei der groben Behandlung meinerseits gerne mal dort reißen.
Mit so Bonzendingern würde ich auch sehen das ich die heile transportieren, rollen scheint mir da auch die beste methode auf den ersten Blick.
An den Knickstellen hab ich sie auch mit Packband verstärkt, da die bei der groben Behandlung meinerseits gerne mal dort reißen.

Mit so Bonzendingern würde ich auch sehen das ich die heile transportieren, rollen scheint mir da auch die beste methode auf den ersten Blick.
- Grimmi Meloni
- Admin