[GC Turnier 2005]: "Die Mod-Frage"

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Ich sage gleich die Wahrheit: Ich will Mods :D Bar ist mir egal :|
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Ohne Mods, ohne Bar ~_~
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Bar + Mods = Win
美しく儚く散りな
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beitrag von Softeis »

Dann bin ich dagegen. :wink:
Ne, ich denke, die Regelung wie letztes Jahr war ja ganz sinnvoll, oder?
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Mod & Bar = Evil!!!!

Tod den Dauer-bar-lern!

Ich bin gegen alles was schwerer ist als Sakura heavy (10 normale füsse) sonst hab ich ja garkeine chance zu gewinnen -.-

Also ich weiss garnicht wie das letztes jahr war aber ich hätte da schon ein Problem... wenn ich weiss das temp, tiger und wer auch immer mitsteppen, dann brauch ich ja garnicht bei der heavy-klasse mitmachen, da ich jetzt schon weiss keinen gewinn ergattern zu können... wenn ich aber bei der mittleren Klasse mitspielen würde... das wär wohl nicht ganz fair gegen leute zu steppen die zum beispiel nur 5-7 normalerweise steppen...
Kann mir einer vielleicht kleinen überblick geben wie das letztes jahr geregelt wurde? *damals noch netmal DDR gekannt hab*
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Charma hat geschrieben:Mod & Bar = Evil!!!!

Tod den Dauer-bar-lern!
:evil:
Also ich weiss garnicht wie das letztes jahr war aber ich hätte da schon ein Problem... wenn ich weiss das temp, tiger und wer auch immer mitsteppen, dann brauch ich ja garnicht bei der heavy-klasse mitmachen, da ich jetzt schon weiss keinen gewinn ergattern zu können
nuja, in erster linie geht's ja nicht wirklich ums gewinnen.....

und hey, vielleicht haste ja glück, und einer (oder zwei, oder...) werden frühzeitig rausgekickt.

TIPP: wennde gegen einen "ddr-gott" spielen musst, wähl einen voll doofen song, den eigentlich keiner spielen will, vielleicht haben sie ja gerade DEN nicht geübt... :twisted:
Jetzt nicht mehr.
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

Hm...

Also jetzt mal ernsthaft, was soll eigentlich immer dieses "Ohne Mod" gerede?

Dass Bar einen Song wirklich körperlich einfacher macht, kann ich ja nachvollziehen, aber wenn ich speedmodde muss ich immer noch dieselben Schritte machen o_O, es ist nur einfach für mich verständlicher zu lesen...
Das ist ungefähr genauso, nem FPSler "cheater" an die backe zu kleben, nur weil er die ganze Umgebung sehr detailarm darstellt, um das wichtige besser erkennen zu können (was durchaus nicht wenige in meiner aktiven Zeit als UTler gemacht haben)

Ich weiss jetzt nicht, wie das beim letzten Mal geregelt wurde, aber von mir aus soll doch jeder so tanzen, wie er es für nötig/richtig hält.
Es ist doch das Endergebnis, was zählt =)

Weiterhin:

Wie sieht es aus, wenn sich jetzt jemand BSPW. wie temp oder sonst jemand der nichtmenschen ;) in der klasse 5-8 anmelden würde...
dass er hochgestuft werden würde (müsste) ist klar, aber WIE will man das festmachen?
Soll jeder, bevor das turnier überhaupt losgeht, einen song tanzen? oder appelliert man an die ehrlichkeit der personen?

nur mal so als einwurf, weil ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie weit ich in 3 monaten sein werde (momentan packe ich so fast jeden 7er zumindest auf A), aber ich würde einen Teufel tun und mich in die Klasse darüber packen, da sehe ich ja garkein Land (und würde ich auch nicht in 3 monaten).

soweit meine 2 cents =)
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

Mods sind mir egal, aber ich will Softpads! :twisted:

Gibt's auch Freestyle-Noten?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

bar nein!
mods ja!

natürlich sage ich dass auch aus eigenem interesse, aber speedmods sind nunmal sehr weit verbreitet.
einerseits ist auch langsames lesen skill, aber manche speedmodder wie ich einer bin, haben es sogar total verlernt langsam zu lesen.
für mich wäre es eine bestrafung ohne speed zu daddeln.

und andersrum betrachtet kommen non-speed-modder oft mit speed-mods nicht zurecht.
ist also ne persönliche sache, mit dem unterschied das die langsam leser nunmal das glück haben, dass konami dies als "normal" vorgab.

@ gice: wir hoffen auf die ehrlichkeit, und auch wenn viele gewinner schon feststehen, es geht sich mehr um das treffen, nicht um den sieg.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

WOW cool .. also ich muss mir das doch mal vormerken!!!! Spiele mit dem Gedanken, bei diesem Turnier auch teil zu nehmen.

Erst mal, noch möchte ich mich was den Schwierigkeitsgrad angeht nicht festlegen. Derzeitige maximale Leistungen waren A-AA Wertungen bei 9 Fuß Songs (siehe: http://temp.newclear-webs.de/ddr/scoreb ... &useridx=3 ) - wobei ich diese Rekorde aber meist nur mit Stange erreicht habe! Somit kommen wir schon zum zweiten Punkt.

Die Bar erleichtert das Gameplay ungemein. Auch wenn ich Heavy Songs mehr oder weniger nur mit Bar steppe, so bin ich auch gegen die Nutzung in einem Turnier.

Was ich aber brauche ist ein Speedmod. So wie es einige schon angesprochen haben, habe ich auch beim langsamen Scrollen probleme die Pfeile zu erkennen. Und ob man nun die Pfeile schnell oder langsam sieht, steppen muss man immernoch genau gleich!!!! Also ich bin FÜR Speed-Mod!!!!
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

Kann man nicht mehrere Ligen erstellen?

Eine Liga ohne alles
Eine mit Speedmods
Und eine wo alles erlaubt ist *gg

Ich weiss zwar, dass Speedmods nun soo weit verbreitet sind, aber trotzdem.. nun ja.. so ne Oldschool Liga wär doch schon was :D

EDIT: Sry ich bin einfach zu blöd, WO ist diese Umfrage? 8O
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

mehrer turniere wären nicht durchführbar denk ich. es ist so schon ein riesen aufwand, da nochmehr zu planen, is nicht möglich.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

DarkScorpion hat geschrieben:EDIT: Sry ich bin einfach zu blöd, WO ist diese Umfrage? 8O
8O ... nicht ernst gemeint, die Frage, oder? ... 8O

ok, aber nur ganz im Geheimen: Sie sind auf der Homepage bei den Blöcken rechts... aber nicht weitersagen!!! :wink: :twisted:
Tatze
Resident

Beitrag von Tatze »

warum eigenlich jedesmal die diskusionen , mit bar, ohne Bar ,mit mods, ohne Mods ist doch eigentlich egal und wenn einer auf Händen steppen will , soll er das tun .

Ich könnte verstehen wenn man jemanden verbietet nackt zu steppen , weil der Kontrahent dann echt beeinträchtigt wird , (Je nachdem) aber ,
naja das ist nur meine Meinung

just for info : ich benutze keine Bar und keine Mods. Habe ohne beide schon genug zu kämpfen :lol:
in diesem sinne

Tatze
What you see is What you get
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Hmm, ich denke schon, dass ich teilnehmen werden, auch wenn ich keine Chancen mehr habe (Abi, Faulheit, ...Winterdepressionen ^^).
Aber wie man oben schon sagte: Es geht nicht immer ums Gewinnen! :wink:

Zu der Bar/Mod-Frage:

Mods: War ich schon immer dafür. :P

Bar: Kann/sollte man vielleicht für 10-Footer erlauben (Heavy-Klasse) - ansonsten ist für mich die Frage nach der Erlaubnis ziemlich Wurst wie Soße... :D

Ansonsten hoffe ich, dass das Turnier wieder so ein lustiges Gewusel wie letztes Mal wird. ^_^;;;
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“