Links und rechts, oben und unten gleichzeitig???

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PillowFighter
Newbie
Links und rechts, oben und unten gleichzeitig???

Beitrag von PillowFighter »

Ich habe eben (endlich) meine Tanzmatte bekommen *freu,freu*
Nach der Installation habe ich aber dann beim Spielen mit Entsetzen bemerkt, das es nur mal ab und zu funktioniert links-rechts, bzw. oben-unten jeweils gleichzeitig zu betätigen. gibt es da irgend einen Patch im Inet oder so was?? Was soll ich machen??
Borg
Member

Beitrag von Borg »

Schau mal auf der Stepmania seite nach http://www.stepmania.com
dort sollte eine compatibility list sein.
Vielleicht findest du auch da deinen adapter und ne lösung zum beheben deines problems
(Ich hab den Super Dual und da musste ich nur oben,select,start gleichzeitig drücken)
PillowFighter
Newbie

Ich hab genau denselben. Wann muss ich das denn drücken?? Aber ich guck jetzt auch mal selber nach
PillowFighter
Newbie

Ich hab das jetzt versucht, aber es funzt immer noch nit. Also auf meiner Packung steht "super Dual Box", das ist doch dieselbe, welche du auch hast, oder?? Wann genau muss ich denn oben, start und select drücken?
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

egal wann. mit der Kombination Start, Select und Up wird auf den Tanzmattenmodus gewechselt. dadurch wird das Steuerkreuz auf Knöpfe gelegt, wodurch auch links/rechts, rauf/runter Kombinationen möglich sind.
Btw: mit Start, Select und Down, wird wieder in den normalen Modus gewechselt
PillowFighter
Newbie

Kann man irgendwo dran erkennen, dass der Tanzmatten modus aktiviert ist? Manchmal nimmt der die beiden Kombinationen, aber nur sehr selten. Auf einem Spielautomaten in Holland hat das immer VIEL besser geklappt und jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Klappt das denn bei dir recht gut oder auch eher weniger? Oder liegt das vielleicht an der matte?
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

beim Joy Adapter, erkennt man das soviel ich weis nur, wenn man in der Systemsteuerung -> Controller beim Testfenster ( wo die Steuerung getestet werden kann) nachschaut. Wenn beim benutzen des Steuerkreuzes auch Knöpfe aufleuchten, ist der Tanzmattenmodus aktiviert.
Und in Stepmania werden beim Konfigurieren etwas wie "Joy # Button #" angezeigt anstelle von "Joy # Axis #"
Bei mir funktioniert das alles problemlos. Die Kombination muss manchmal etwas länger gedrückt werden ~2-5 sek (nach anleitung 10...)
PillowFighter
Newbie

Hurra, es klappt endlich. Ich hatte, nachdem ich den Tanzmattenmodus aktiviert habe, nämlich die Steuerung bei stepmania nicht nochmal umgestellt, aber jetzt tut es es. Vielen Dank für eure Hilfe.
homerlein
Newbie

Beitrag von homerlein »

Hi Ho,
auch von mir ein ganz dickes danke schön. Hab auch nicht gewusst wieso das bei mir nicht geht (wär super wen die mal einen Zettel reinlegen würden wo sie das erklären würden).

Ihr habt einen sehr glücklich gemacht.

so long

homerlein
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“