Warum Stepmania noch seehr verbesserungswürdig ist...

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Gice
Resident
Beitrag von Gice »

Ahoj hat geschrieben:
Muss sagen, dass ich es schon fast ungerecht finde, auf den Leuten rumzuhacken. Ich steh da schon eher auf dem Standpunkt: wem's nicht passt, der soll's einfach besser coden.

Nur meine zwei Cent.
Hm, ich denke, da is was irgendwas falsch rübergekommen...
Also, ich mag stepmania auch (irgendwie) und die leute die dahinterstecken haben meinen grössten respekt :)

Es ist nur so, dass ich immer wieder den krassen Unterschied feststelle, wenn ich "von" der PS2 komme, und das mit den Scores finde ich halt ärgerlich, habe aber mittlerweile das Marvelous Timing ausgemacht, vielleicht lags wirklich daran...

@ Maddi : neueste natürlich =)

@ Ahoj : Bei Tasten gibt es den"great" effekt auch nicht, das liegt am USB Gedoens, du musst wirklich etwas früher treten um perfect o.ä. zu kriegen...

ist aber nicht nur bei stepmania so, sondern allgemein, wenn ich direkt über meinen gameport spiele, fühle ich kein lag, beim EMS definitiv...
sM
Member
Beitrag von sM »

Also wer Arcade-like steppen will, der muss schon Marvelous-Timing austellen, damit die Scores alle korrekt berechnet werden. Genau wie halt auf der Arcade ist nur in ONI-Courses das Marvelous Timing an. Wenn man Timing trainieren will, dann könnte man Marvelous-Timing zusätzlich anmachen, aber dann brauch man sich nich über komische Scores wundern.

@ Maddi: Das mit dem Gelben und weißen Perfect-Leuchten hab ich bis jetzt nur in den älternen Stepmania-Versionen gesehn, die neuere RC1 hat dies nicht.

Ich glaub bei älteren Arcades, wo es die ersten ONI-Courses gab, da existierte das AAAA-Rating, wenn man alle Steps Marvelous packte, aber da bin ich mir nicht so sicher.

mfg sm00th
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

sM hat geschrieben:
Ich glaub bei älteren Arcades, wo es die ersten ONI-Courses gab, da existierte das AAAA-Rating, wenn man alle Steps Marvelous packte, aber da bin ich mir nicht so sicher.

mfg sm00th
marvelous gibt's erst seit ddr extreme, oni-courses seit ddrmax 2.
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Und ein AAAA Rating gibt's auf keinem Arcade Automaten.
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

sM hat geschrieben:@ Maddi: Das mit dem Gelben und weißen Perfect-Leuchten hab ich bis jetzt nur in den älternen Stepmania-Versionen gesehn, die neuere RC1 hat dies nicht.

ÄÄÄHHH ... Ich meinte das jetzt eigentlich bei Konsole.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

aaand here we go again, obwohl "marvellous" aus ist...

Bild
Bild
Tatze
Resident

Beitrag von Tatze »

ich vermute das liegt daran das dort verdammt viele freeze dabei sind
mach mal eins ohne freeze dann dürften die greats so 15% nich übersteigen
What you see is What you get
homerlein
Newbie

Beitrag von homerlein »

Hi ho,

gibt es eine Möglichkeit bei Stepmania, das man das "Hinterher Hinken" verhindern kann? Komme da bei manchen Songs total durcheinander.

so long
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

homerlein hat geschrieben:Hi ho,

gibt es eine Möglichkeit bei Stepmania, das man das "Hinterher Hinken" verhindern kann? Komme da bei manchen Songs total durcheinander.

so long
? bitte etwas präziser.

wenn du das hinterherhinken des song zu den steps (oder umgekehrt) meinst, dann liegt das oft an schlecht ge-sync-ten steps
Jetzt nicht mehr.
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

Spielst du mit einem USB Adapter?
Also, wenn du früher steppen musst, um Pefects zu bekommen,
gibt es für sowas in der Stepmania.ini einen Wert

GlobalOffsetSeconds=0.000000

Für Adapter musst du den auf minus irgendwas setzen, ausprobieren.
Falls du das Gefühl hast, dass du erst hinter einem Beat treten musst, um Perfects zu bekommen(wenn du officials hast eher unwahrscheinlich, bei originals kann alles vorkommen ;)), müsst du auf plus irgendwas setzen.

Präziser ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein PS2 zu Druckerport Adapter, da gibts keine Verzögerung, also auch keinen Offset einzustellen.

mfg
DarkScorpion
homerlein
Newbie

Beitrag von homerlein »

Jup, ich benutzte einen USB Adapter und habe das problem das ich die Steps quasi zu früh treten muss damit ich perfect's bekomme.

Werd mir morgen mal diese .ini datei anschauen. Jetzt kann ich es meiner Nachbarin nicht zumuten :D

so long
Antworten

Zurück zu „Simulationen“