[GC Turnier 2005]: "Die Mod-Frage"

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beitrag von Softeis »

Den Kompromiss finde ich nicht schlecht - allerdings ist es bei so einer Abstimmung auch wichtig, dass man nicht so abstimmt "also wenn wir Mods verbieten, bin ich in der niedrigeren Klasse, also stimme ich da mal für 'nein'". :D
Denn wenn in der 6-9er Klasse jemand die Ente wählt, ist der persönliche Skill sicherlich ausschlaggebender für Mods als in der Klasse drüber. 8)
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Softeis hat geschrieben: Denn wenn in der 6-9er Klasse jemand die Ente wählt, ist der persönliche Skill sicherlich ausschlaggebender für Mods als in der Klasse drüber. 8)
die "ente" heist übrigens "sana morette ne ente", manchmal auch "sana molette ne ente".

aber den song einfach die ente zu nennen is goil :D
Jetzt nicht mehr.
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

SLAINE hat geschrieben:es sind genügend die für mods sind, werden keine erlaubt werde ich mich aus
organisation heraushalten und werde nicht teilnehmen.
Ach herrje...

Also mir ist das wurscht. Ich mache auch mit, wenn Bar und Mods erlaubt sind, oder wenn stattdessen gleich der Bildschirm komplett abgeklebt wird und jeder die Stepcharts auf Klopapier ausgedruckt in die Hand gedrückt bekommt.
SLAINE hat geschrieben:worum es geht.

-FUN
-FUN
-FUN
Dann mach lieber gar kein Turnier. Dann ärgert sich auch niemand, wenn er rausfliegt, man kann sich Freestyle-Einlagen erlauben, und jeder kommt gleich oft dran.
LostTemplar hat geschrieben:wenn Mods erlaubt sind, spielen ALLE SO WIE SIE ES GEWOEHNT SIND
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich bin z.B. nur Softpads gewöhnt und spiele auf druckempfindlichen Pads (Automat/Lik-Sang/Selbstbau/...) durchweg 1-2 Grades schlechter. Was mich aber auch nicht von der Teilnahme abhält.

(Trotzdem wäre es mir recht, wenn die Pads am Automaten vorher noch etwas empfindlicher eingestellt würden...)
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Naja, erstens habe ich auch die Bar gar nicht erwaehnt (an die kann man sich schliesslich auch gewoehnen), und zweitens wer ist schon die Arcade gewoehnt ausser den Koelnern ^^
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

Losttemplar hat folgendes geschrieben::
und zweitens wer ist schon die Arcade gewoehnt ausser den Koelnern ^^
Muahahaha :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Und nochmal wegen Speedmods:
klar ist langsam lesen auch ein skill, aber schnell lesen genauso!
Ja, es ist solange ein Skill so wie man den Song nicht kennt, aber wenn man den Song auch nur 3 mal gespielt hat, bringt Speedmodden meiner Meinung nach nur noch Vorteile. Man kann mit dem Auge viel besser abschätzen, wann man ein Perfect bekommt.
Dass Leute mit Speedmods nicht klar kommen, kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie den Song entweder fast noch nie gespielt haben oder dass sie Stepmuster vielleicht NOCH nicht schnell genug erkennen können !?!?

Ich bin Nonmodder und spiele auch ohne Bar. Wenn ich die Bar spontan benutze, belaste ich meine Beine weniger und kann besser steppen (okay nicht wirklich, spiel einfach zu wenig ohne bar ;)).
Wenn ich Speedmods spontan einschalte, bekomme ich auch das eine oder andere Great weniger, obwohl ich eigentlich so gut wie nie modde.

Aber naja, mir kanns auch egal sein, macht was ihr wollt, hauptsache das Turnier findet statt :)
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

@ cebix

der gedanke war auch von anfang an ein großes treffen, dass es zum turnier mutierte lag daran, dass man so besser regelt, dass jeder drankommt.

wer bei den slaine-treffen war, weiß wie schwer ein begeisterter slaine vom pad zu zerren ist, wenn er erstmal blut leckt.
stillere/schüchterne member würden sich vielleicht nicht so durchsetzen, dass auch sie mal dran kommen wollen.

desweiteren ist ein turnier für die öffentlichkeit ein viel besseres "aushängeschild" beim ersten turnier, schob mir die "verwaltung" nen riegel davor, aber diesmal würden wir gerne presse/tv dabei haben.
und sag denen mal "öhm ja, wir treffen uns halt" oder
"bla sülz, das deutsche DS-turnier" kommt halt *prolliger* ;)

dennoch sollte nie ein sieg der teilnahme grund sein.

warum mein letzter post trotzdem "erpresserisch" rüberkommt?
und man meinen könnte, das sich der beleidigte slaine ans bein pisst?

ganz einfach, weil ich keine lust auf nen haufen spieler habe, die sich wegen so einer sache so die köpfe einschlagen.
der verlust für die modder ist nunmal der größere wenn man nach den pfeifen der non-modder tanzen würde, deshalb (er)warte ich einfach aus freundschaftlichkeit/fairness dass die absoluten mod-gegner die mods akzeptieren.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Tatze
Resident

Beitrag von Tatze »

@ Slaine hey trink dir noch ein Bier :D dan liesst sich der threet viel lässiger.

und da mein Kommentar erst der 81 ist würde ich sagen wenn bis zum Jahreswechsel noch 150 sooo tolle Beiträge zustande kommen , dann tanze ich auf dem Turnier nur im String und schuhen :lol:

aber jetzt mal erlich zieh mal den Stock aus dem A.... und lasst jeden spielen wie er will sonst werde ich anfangen zu weinen :cry:
What you see is What you get
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Das ist doch bitte endlich mal ein Statement!
Alles was ich nur sage ist, nochmal deutlich, wenn jeder so spielen darf, wie er es für richtig hält, dann MIT Mods und MIT Bar. Wenn, dann beides, ansonsten ist diese ganze Diskussion von vorne herein überflüssig. Finde ich.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Code: Alles auswählen

Repeat

Forum.Topic('[GC Turnier 2005]: "Die Mod-Frage"').Add(PersonalComment, Opinion);

Until ModFrage = 'geklärt';

Lol.... Ihr dreht euch im Kreis! :wink:
LostTemplar
Elite-Member

Und btw, wenn ihr euch an irgendwelchen internationalen Turnieren orientieren wollt, dann schaut euch die USA oder Japan, da interessierts keinen Menschen ob bei Turnieren mit Bar/Mods gespielt wird.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

jop.
ich bin zB auch ein bar-hasser, aber mir wäre es gleichgültig wenn mit gespielt wird, zumal die armen jungs in der high-skill klasse dann wenigstens mehr als 2 songs schaffen (die lulli-waden) hehe.

und jetzt SPAMt !!!!

ich will den string sehen.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member

Jetzt fuehle ich mich beleidigt. Ich schaffe mindestens 3 Songs ohne Bar!!
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

und da mein Kommentar erst der 81 ist würde ich sagen wenn bis zum Jahreswechsel noch 150 sooo tolle Beiträge zustande kommen , dann tanze ich auf dem Turnier nur im String und schuhen
und jetzt SPAMt !!!!
ich will den string sehen.
JA MANN ... aber nur wenn sich hinter Tatze auch was weibliches verbirgt 8) :P .... wobei ... wenn auch nicht so nett anzusehen, wäre es auch lustig, wenn sich ein anderes Geschlecht dahinter verbirgt und dieses auf der Platte herum hopst :twisted:

Ansonsten bin ich echt mal gespannt, wie die Mod-Frage nun ausgeht. Wie schonmal gesagt, ich bin vollkommen SLAINES Meinung. Einfach jedem das Seine :wink: !
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

Hm,

ich habe mir jetzt das ganze nochmal durchgelesen, und mir ist eins klargeworden...

a) langsam wünsche ich mir, dass DDRen nicht so populär wäre, weil "wir" langsam zu gross werden, und damit auch die (entschuldigt den ausdruck) gegenseitige ankackerei wegen kleinigkeiten kommt
für mich geht es nach wie vor um spass, und scheiss drauf ob ich jetzt bar rape, speed modde, oder mit fusszehen-piercing spiele

b) wäre das hier eine ego-shooter community, würde sich in spät. 2 monaten eine gruppe abspalten, weil die eine pro-gaming machen will und die andere fun-gaming...

lassen wir es bitte nicht so weit kommen, uns verbindet der spass an der sache, und ganz ehrlich turnier hin, turnier her, wenn es um solche bla-kindergarten diskussionspunkte geht, dann lasst doch einfach jeden so wie er will. punkt. jeder hat spass, jeder spielt so wie er es für richtig hält.

und ich gebe zu, ich will modden, weil ich weiss dass ich ohne mods schlechter spiele, aber wieso wollen die nonmodder, dass nicht gemoddet wird? ihr spielt doch nicht schlechter weil neben euch gemoddet wird?

wir sind doch nicht im kindergarten?!
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Mal mal nicht den Teufel an die Wand...

Spielt halt wie ihr lustig seid, ich kann mit allem leben.
美しく儚く散りな
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“