Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob das zur Bemani-Reihe gehört oder nicht, aber es gab doch da mal vor einigen Jahren ein Spiel namens Bust a Groove. Da mußte man auch Tasten drücken bzw. tanzen und konnte mit COmbos seine Gegner plätten. Kennt das Jemand? ISt das mit DDR zu vergleichen?
Bust a Groove
Moderator: Moderatoren
-
- Member
ich kenns, gehört nich zur bemani-reihe, is von enix und nich von konami, fands auch richtig cool, besonders kitty-n *kawaii* es gab übrigens auch noch einen 2ten teil auf der psx, der es allerdings nur bis in die usa schaffte und einen teil für die ps2, von dem ich allerdings nich viel weiß, nur dass er für bis zu vier spieler spielbar ist und einen spezialkontroller der an beiden händen befestigt wird
BEMANI-oldschool-MANIAC
-
- Member
So, Zeit mal wieder diesen Thread nach oben zu schieben ^_^
Denn: Ich hab mir jetzt Dance Summit 2001 - Bust A Move japanisch für die Ps2 gekauft.
Obwohl das Spiel insgesamt nur 8 Tracks bzw. Stages hat, isses ziemlich cool. Die Tracks sind jetzt alle "long versions" und gehen in Richtung J-Pop. Nun zu den Erneuerungen: Man spielt jetzt nicht mehr alleine, sondern in 4er Teams und nicht mehr gegen Gegner. Auch das Spielprinzip wurde modifiziert, so muss man nun alle Tasten (die im viertel und achtel eingeteilt sind) zum Takt eingeben. Die Tasten erstrecken sich über das Steuerkreuz und die vier Standard Tasten (also ohne die L und R Tasten). Weiter kann man per Multitap das Spiel auch zu viert zocken. Alles in Allem isses auf jeden Fall sehr gelungen. Also schlagt zu wenn ihr eine Möglichkeit habt es zu bekommen ^___^
Denn: Ich hab mir jetzt Dance Summit 2001 - Bust A Move japanisch für die Ps2 gekauft.
Obwohl das Spiel insgesamt nur 8 Tracks bzw. Stages hat, isses ziemlich cool. Die Tracks sind jetzt alle "long versions" und gehen in Richtung J-Pop. Nun zu den Erneuerungen: Man spielt jetzt nicht mehr alleine, sondern in 4er Teams und nicht mehr gegen Gegner. Auch das Spielprinzip wurde modifiziert, so muss man nun alle Tasten (die im viertel und achtel eingeteilt sind) zum Takt eingeben. Die Tasten erstrecken sich über das Steuerkreuz und die vier Standard Tasten (also ohne die L und R Tasten). Weiter kann man per Multitap das Spiel auch zu viert zocken. Alles in Allem isses auf jeden Fall sehr gelungen. Also schlagt zu wenn ihr eine Möglichkeit habt es zu bekommen ^___^
Zuletzt geändert von Senbei am Sa 5. Feb 2005, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
BEMANI-oldschool-MANIAC