Problem mit Softpad

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Whiskey
Member
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Feb 2005, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Problem mit Softpad

Beitrag von Whiskey »

Hallo ihr lieben,

ich hab mir bei Playbetter.de diese Tanzmatte und diesen Adapter geholt um Stepmania zu spielen. Eigentlich sollte ich auch schon fleissig dabei sein, aber ich hab das klitzekleine Problem das der rechte Pfeil ständig gedrückt wird, selbst wenn ich nicht auf der Matte stehe. Manchmal drückt es auch irgendwelche Pfeile wenn ich in der Mitte stehe. Meine Vermutung wäre, dass das an dem nettem Knick liegt, der sich quer über die rechte Seite zieht. Habt ihr eine Ahnung wie ich den am besten "ausbügle", oder liegt es wohl doch an was anderem?

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Liegt sehr wahrscheinlich an der Matte (dem Knick). Wenn ich auf Softmatten spiele, drückt sich auch ein Pfeil, wenn ich die noch nicht richtig "ausgefaltet" habe. Versuch einfach, irgendwie, den Knick rauszubekommen. Und wenn ich manchmal auf der Mitte stehe, löst sich auch der unten Pfeil aus. Aber das ist denke ich normal, und wenn man "Avoid the Center" spielt, dürfte das auch kein Problem sein,

mfg,
Shuku / Dirk

ps: Avoid the Center = Zum Beispiel die Kombination unten links rechts oben :
Nur am Anfang sind beide Füße in der Mitte!
Und dann geht's los -->
Rechter Fuß auf unten, linker Fuß auf links (Rechter ist immernoch auf unten!!1),
rechter Fuß auf rechts (der bleibt jetzt bis zum Ende da), linker Fuß auf oben (bleibt auch da). Fertisch! Man muss quasi nur die Pfeile "abgehen", sieht bei manchen Songs aus wie spazieren gehen ^^
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1426
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Ausbügeln geht mit dem Bügeleisen: Auf niedrigste Stufe stellen und ein Geschirrtuch dazwischenlegen.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Whiskey
Member
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Feb 2005, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Whiskey »

Danke, ich werds mal probieren. Hatte nur Angst das die Sensoren kaputt gehen wenn ich mit dem Eisen rangehe, aber ich versuchs mal auf ganz niedrig.
Benutzeravatar
Whiskey
Member
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Feb 2005, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Whiskey »

Yo, nachdem ich die Falte rausgebügelt hatte verschwanden die Dauerfeuereffekte. Leider hab ich noch weitere 2 Stunden gebraucht um den dezenten Hinweis zu finden das man "Start + Select + Up" drücken muss um in den Tanzmattenmodus zu schalten. Ich dachte schon fast ich hab einen Adapter der kein simultanes drücken von Tasten erlaubt. Nundenn, jetzt geht ja alles, habe mich schon ein wenig an Butterfly herangewagt.

Danke nochmal für eure Hilfe ^-^
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“