emails und profile von outlook 5 zu outlook 6

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
yokohama
Resident
emails und profile von outlook 5 zu outlook 6

Beitrag von yokohama »

vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus, oder kann mir einen tipp geben.

mein problem:

letztens hat mein betriebssystem (win98SE) den geist aufgegeben (pc bootete nicht mehr usw).
ich hab mir eine neue festplatte als C: laufwerk einbauen lassen und die alte festplatte arbeitet jetzt als D: laufwerk.
auf der neuen platte ist jetzt win2000 mit outlook 6 installiert.

wie bekomm ich also nun meine alten mails und profile vom alten outlook 5 zum neuen outlook 6? importieren klappt irgendwie nicht, und outlook 5 von laufwerk D: ausführen hat auch keinen sinn, weil es ja immernoch auf laufwerk C: zugreift, auf dem ja jetzt win2000 zu finden ist.

ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine *g*

danke schonmal für hilfestellungen! :)
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Ich hab das mal hinbekommen, aber das war nicht einfach. Ich weiß leider nicht mehr wie. Irgendwas mit exportieren.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

exportieren? würd ich ja, wenn mein altes outlook 5 noch meine emails und profile anzeigen würde, aber die sind alle weg, da sie ja jetzt auf D: anstatt auf C: liegen :(
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Irgendwo in d:/Dokumente und Einstellungen/username/lokale Einstellungen/Microsoft... bla bla bla.../Outlook Express müßtest Du Deine Inbox und soweiter in Dateiform finden. Die Files würde ich erstmal kopieren, und dann versuchen diese im neuen OE6 über Datei/Importieren irgendwie reinzubekommen.

Mir fällt gerade ein: Erst genannter Pfad dürfte allerdings unter win98se noch nicht existieren. Ich glaube da liegen die Sachen wenn noch unter windows/profile oder sonst direkt in Programme/Outlook Express oder so....
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

also, meine alten outlook profile uns sonstige dateien befinden sich unter win98se in einem verzeichniss wie diesem:

C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities\{DA337...E52}\Microsoft\Outlook Express

leider hab ich unter win2000 noch keinen ordner ausfindig machen können wo outlook 6 die einstellungen und profile speichert.
im gesamten "C:\Dokumente und Einstellungen\..." ordner ist nichts von outlook zu finden :cry:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“