Ist der Cube bald tot?

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Grimmi Meloni
Admin
Ist der Cube bald tot?

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hi,

ich hab am Wochenende mal wieder die Gelegenheit gehabt, durch die gähnende Leere im GC Bereich von Karstadt/Hertie und Co zu schauen. Irgendwie verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, daß der Cube nicht mit vernünftiger Software versorgt wird. Klar, da wäre nen Metroid, und nen Mario, und Resident Evil (0/1) - aber irgendwie ist das alles verdammt lange auf dem Markt (mit Ausnahme von Metroid). Dann war da auch noch in der cT die Aussage, daß irgendein Nintendo Boss auch zugegeben hat, daß die Versorgung mit Software für den Cube nicht besonders gut war/ist.

Habt Ihr auch den Eindruck das der Cube leider den Bach runtergeht? Oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung? Liest jemand die Fachmagazine und weiß vielleicht mehr?

Auch bei der PS2 vermisse ich momentan vernünftige Spiele, aber das ist vermutlich eher das Sommerloch....

bye, Grimmi
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Also wenn ich mir so Tales of Symphonia ansehe kann ich das nicht bestätigen :P
美しく儚く散りな
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also im Gegensatz zur PS2 gibts schon recht wenig neue gute Spiele, aber es gibt sie, z.B. Final Fantasy Crystal Chronicles, genanntes Tales of Symphonia, Mario Kart Double Dash etc. Der Haken ist, dass es die Spiele bisher nur in Japan gibt ;)
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Ich finde es gibt für den Cube einige gute Spiele. Die meisten kennt nur keiner. Eternal Darkness zum Beispiel habe ich für 9€ bekommen, obwohl es ohne Frage alle Resident Evil Teile in den Schatte stellt.

Ich bleibe Nintendo treu, obwohl das N64 Müll war. Der Cube ist super, von der Technik her, nur Nintendo hat in Sachen Marketing weniger drauf als ich und das ist schon grottenschlecht.

Ich hoffe das es noch einige Games dafür geben wird.

Vielleicht läuft der Cube aber auch nur so schlecht, weil man dafür keine Spiele brennen kann, wie afür alle anderen Konsolen. Die Warez-Scene boomt leider auch im Konsolenbereich.
mihi2201
Member
Beitrag von mihi2201 »

Also so leid mir das auch tut... ich muss leider voll und ganz zustimmen. Ich war von Anfang an ein Riesenfan des Cubes , aber der wird so Enden wie das N64 und das schon sehr bald. Die Leute wissen wohl wirklich qualitativ hochwertige Spiele nicht zu schätzen bzw. würden kein Geld dafür ausgeben, sie sich also nur kopieren. Ich bin echt wahnsinnig gespannt was Nintendo bei der nächsten Generation machen will. Zum Glück haben sie durch den GBA und Pokemon genug finanzielle Reserven um noch eine weitere Konsolen-Generation hervorzubringen!

sers, mihi
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hehe, Eternal Darkness war schon ganz cool, das stimmt allerdings. :-)

Das mit den Kopien ist natürlich der Faktor überhaupt. Warum hab ich den bloß verdrängt??? Es war bisher und ist auch so, das nachweislich der Absatz einer Konsole ganz stark durch die Verfügbarkeit eines Chips gepusht wird. Ist aber auch irgendwo kein Wunder, bei den Preisen für Software. Klar, mit dem PC kann man nicht konkurieren, denn man kann keine Updates nachreichen uns muß folglich eine große Menge an Geld in die Qualitätssicherung stecken. Aber ein Preisunterschied von 20€ spricht schon Bände - das macht auch noch mal was aus. Und überhaupt, die Zielgruppe hat halt kein Geld übrig. ICh hab als Teenager mehr kopiert als überhaupt ging - heute ists genau umgekehrt. Jetzt arbeite ich, und habe das Geld. Da geh ich für die Toptitel doch einfach in den Laden und kauf mir das Game. Da hab ich nen Manual, ne schicke Verpackung im Schrank, und das gute Gewissen meinen Teil dazu beigetragen zu haben, das auch in 6 Monaten noch solche Titel auf dem Markt erscheinen. Aber den Kids kann ich es wirklich nicht verübeln. Die haben ironischer Weise viel mehr Zeit zum zocken, aber viel weniger Geld um Games zu kaufen. Tjaja, das Leben ist schon hart.
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Mein Problem war, dass ich von Anfang an einen PC zur Verfügung hatte. Ich habe schon mit 4 Spiele wie Kings Quest 1, Leisure Suit Larry 1, Starray, Pacman, Digdug.... gespielt.

Damals hat noch keiner Spiele gekauft. Also habe ich einfach die Disketten kopiert. Später habe ich CDs gebrannt.

Es ist echt schwer damit einfach so aufzuhören. Aber trotzdem habe ich mir gedacht: Lieber einen Gamecube und ich muss alle Spiele legal kaufen und habe gute Spiele, als eine X-Box mit 100 mittelmäßigen gebrannten Spielen.

Ich bin auf dem Weg der Besserung. Aber indizierte Spiele, die ich kaufen dürfte, weil ich über 18 bin und sie trotzdem nirgendwo finde werde ich wohl immer brennen müssen. :twisted:
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also auf den NG-Konsolen (hab PS2 & GC) hab ich nur Originale. Es ist irgendwie stylischer, im Regal 20 Originale stehen zu haben als 20 gebrannte CDs auf nem Stapel ;) Vor allem diese putzigen kleinen japanischen GameCube Spielverpackungen ^^
mihi2201
Member
Beitrag von mihi2201 »

Also das mit den Kopien stimmt scho... ich (und noch viele andere) bin heute noch der festen Überzeugung dass Sony damals bei der PS1 fast nix gegen die Chips etc. gemacht um die Verkäufe der Konsole entsprechend zu pushen.
Ich habe das Glück mir Orginale leisten zu können und hab daher auch noch nie wirklich kopiert (nur PS1-Games für den System-Link, weil ichs einfach net eingesehen hab, dass mein Bruder und ich uns das gleiche Spiel kaufen...) und ich hab's ehrich gesagt auch net vor! Ich kann LostTemplar nur zustimmen, ich finds auch besser die Orginale im Schrank stehen zu haben. ;)

sers, mihi
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

klar dass man die games so einfach kopieren konnte, hat der ps1 ziemlich geholfen. trotzdem muss man sagen dass es auf der ps1 (und jetzt auch ps2) eindeutig die besten games gibt/gab und vorallem in ALLEN genres!!!

der cube hat zwar sicherlich einige geile games, aber vergleicht das mal mit der ps2 ! (ok die technik ist klar besser, aber das ist nicht das wichtigste) ausserdem kommen auf dem cube zu viele remakes und forts. raus
alle meinen auf der ps2 gibts nur fortsetzungen - aber guckt euch mal die gc games an!!!

zelda
metroid
mario
mario kart
wave race
resi
f zero
luigi

uvm........

und ein ganz grosser schwachpunkt imo, ist die fehlende online unterstützung (vorallem deshalb zieh ich die xbox dem gc vor)

nichts desto trotz werd ich mir wohl einen holen (wenn der preis auf 99 euro fällt)
colonelboeller
Resident

Beitrag von colonelboeller »

Werde mir den wohl auch noch holen für 99 Euro, wegen Ikaruga und Super Monkey Ball 2.

Mit dem Rest kannste mich jagen, Mario Sunshine und Zelda fand ich persönlich zum Kotzen, genau wie Luigis Mansion und die Resident Evil Sachen.... sowas von langweilig, meine Güte.

Da halt ich mir mein Super Famicom in Ehren. Verbring ich eh mehr Zeit mit. DAS waren noch Softwareperlen. Zelda und Mario waren imho in 2D um Längen besser. :x
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Wenn du so auf Oldschool-Sachen stehst, kann ich dir Viewtyful Joe sehr ans Herz legen. Ich weiss nicht, ob es in D schon draussen ist. Jedenfalls ist das ein Game, das dir sicher sehr gefallen würde.
Ich spiele es jeden Tag und es macht einfach nur Spaß, ganz egal ob ich mich durchkloppe oder wieder mal an einer Stelle stecken bleibe...
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Also Ikaruga ist identisch mit der Dreamcastversion. Ich habs gespielt. So toll ist es nicht. Würde ich nie kaufen.

Mario Sunshine ist echt Müll (habs durchgezockt), Luigi's Mansion ist zu kurz.
Aber Zelda ist ein total geiles Spiel, an das Cell-Shading gewöhnt man sich und dann ist es genauso toll wie das vom SNES.

Ich kann euch Metroid Prime nur empfehlen. Ich habe bisher noch kein so schweres Game auf einer Nintendo Konsole gespielt. Außerdem finde ich Eternal Darkness richtig SAUGEIL!
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

hm, gibts den GC jetzt nicht für 99 EUR bei media markt?
colonelboeller
Resident

Beitrag von colonelboeller »

Reddy79 hat geschrieben:Wenn du so auf Oldschool-Sachen stehst, kann ich dir Viewtyful Joe sehr ans Herz legen. Ich weiss nicht, ob es in D schon draussen ist. Jedenfalls ist das ein Game, das dir sicher sehr gefallen würde.
Ich spiele es jeden Tag und es macht einfach nur Spaß, ganz egal ob ich mich durchkloppe oder wieder mal an einer Stelle stecken bleibe...
Danke für den Tipp, das fand ich auch sehr ansprechend, von den Testberichten und so her. :) Werd's mir mal anschauen!
g-sas hat geschrieben: Also Ikaruga ist identisch mit der Dreamcastversion. Ich habs gespielt. So toll ist es nicht. Würde ich nie kaufen.
Alles Ansichtssache glaube ich. :) Ich liebe es einfach wenn der Bildschirm in Kugeln untergeht und man sich nur noch fragt " HILFE! WO BIN ICH?! SO SIND MEINE SCHÜSSE?! " Shin Contra aka Contra Shattered Soldier auf PS2 war auch genau mein Ding.
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“