Diskussion über Arcade Hallen für Deutschland

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Wenn ich das schon wieder sehe... ob Jung oder Alt, männlich oder weiblich, alle haben Spaß daran.

Wacht auf - Arcadehallen für Deutschland!
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

arcadehallen für ein deutschsprachiges land wird kaum in nächster zeit funktionieren. Denke das liegt an 2 gründen:

1. Risiko eine solche aufzubauen.
2. 99% aller leute sind nicht bereit in einem arcade für das spielen zu zahlen, da sie ja für ~230 euro das spiel zuhause auf den tv so oft wie sie wollen spielen können.... kaum einer hat mal die rechnung gemacht, dass wenn man soviel geld in den automaten gesteckt hat das spiel so oder so nicht mehr interessant ist.
Daxim
Resident
Milchmädchenrechnung

Beitrag von Daxim »

Demnach lohnt es sich auch nicht, Kinos (oder sogar Kinokomplexe) zu bauen, weil man für den drei- bis vierfachen Preis einer Eintrittskarte auch die DVD kaufen kann.

Leute gehen aus ähnlichen Gründen in die Arcade wie ins Kino: um gemeinsam Spaß zu haben.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

It's all about t3h feeling.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

Daxim: Kino ist auch ein kleines bischen etablierter als Arcadehallen..... es gibt auch leute die nicht ins kino gehen deswegen...

Senbei hat recht, im Arcade gehts um das Feeling. Wenn ich in einer "Spielhalle" zocken gehe, spiel ich auch dementsprechend games die ich auf diese weise sonst nicht spielen könnte. Ist nunmal einfach ein besseres Gefühl Silent-Scope mit dem "grossen" Rifle, Outrun 2 / Tokyo Cop im sich bewegenden Schalensitz oder HotD3 mit der Flinte auf dem deluxe cabinet mit grossbild zu spielen.
Mir käme jedoch nicht die Idee dort irgendwelche sportspiele zu zocken..
bod
Resident
Beitrag von bod »

Also bei Silentscope kann dir abgeholfen werden. Machs wie ich. Ich hab mir einfach nen billigscopegun für die pläse geholt, abgeflext und nen richtigen Scopemount drangepappt. So konnte ihc immer mit meiner M82A1 Light .50 zocken (airsoft). Hab ich leider nicht mehr, war aber riesenspaß. :)
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Exim hat geschrieben: 2. 99% aller leute sind nicht bereit in einem arcade für das spielen zu zahlen, da sie ja für ~230 euro das spiel zuhause auf den tv so oft wie sie wollen spielen können....
Sagt wer? Du schließt von dir auf andere? Guck dir doch die Orte an wo es Automaten gibt.

Achja Handyklingeltöne, keiner ist bereit 5€ zu bezahlen wenn sie auch die Single kaufen können. Na merkste was?

Gibt schon genug Jugendliche die an Automaten spielen würden, wenn es sie denn gäbe.
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

Von mir auf andere?! Hä? Hab ich mich nicht als Arcade-spieler geoutet? Nunja. in meiner Stamm-Spielhalle werd ich schliesslich schon begrüst wenn ich vorbei schaue. also von dem her glaube ich dass ich schon viiiiel mehr geld in automaten gesteckt als viele hier.

Klingeltöne.. wer das kleingedruckte und die eindeutige sms nachricht nicht lesen kann ist selber schuld und hat es verdient das geld aus der tasche gezogen zu bekommen. ok vielleicht etwas hart ausgedrückt.. aber diese hässliche neue Tweety werbung läuft schonwieder!! argh! ich hasse diese verdammten jamba pi***r!
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Ich finde viele Spiele sind einfach interessanter wenn man sie in der Arcade
spielt. Es ist halt ein ganz anderes Feeling ... wenn Ich/Andere in Köln bin/sind das Spiele ich/die ja auch DDR aufm Automaten wegen dem Feeling, naja und weil die Pads besser sind. Aber auch Beat'em Up games machen viel
mehr Spass auf Automaten mit Freunden zusammen ist.

Ich sag es jetzt mal kurz und knackig

Arcade hat halt irgendwas auf sich. :wink:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Naja, Deutschland hinkt halt mal wieder etwas hinterher bzw. die deutsche Mentalitaet laesst die Arcades nicht gross rauskommen. kA. In den USA und in Japan sind Arcades auf jeden Fall an jeder Ecke und immer gut besucht.
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Ist so ähnlich wie mit Kino. Hat halt sein eigenes Flair, auch wenns bisl teurer ist als zu Hause Spiele zu zocken / nen Film zu gucken.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Exim hat geschrieben:2. 99% aller leute sind nicht bereit in einem arcade für das spielen zu zahlen, da sie ja für ~230 euro das spiel zuhause auf den tv so oft wie sie wollen spielen können.... kaum einer hat mal die rechnung gemacht, dass wenn man soviel geld in den automaten gesteckt hat das spiel so oder so nicht mehr interessant ist.
Naja, ich finde die Arcade-Automaten machen ein Spiel viel interessanter! (Vor allem Bemani Spiele)
Außerdem hast du bei dir zuhause nicht t3h f4t crowds. :lol:
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Aber auch keine 2,50 Typen/Tussis.

:D
Shuku
Resident

Beitrag von Shuku »

LostTemplar hat geschrieben:Aber auch keine 2,50 Typen/Tussis.
1. GENAU! Das ist doch das wahre Arcade Feeling :roll:

2. Nee, mal echt. Momentan hör ich meistens so etwas wie "Boah, ihr habt's voll drauf" ... ne Amegon? :wink:

mfg,
Dirk
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“