Japanische PSX da, funktioniert der US Adapter für´n Strom?

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrisalex
Resident
Japanische PSX da, funktioniert der US Adapter für´n Strom?

Beitrag von Chrisalex »

Hallo!
Kurze Frage um eine abgerauchte PS1 zu vermeiden:

Nach 6 Wochen kam meine japanische Playstation nun an (Post aus Japan: Hat hervorragend funktioniert. Danke!). Da steht drauf:

100V
9,5W

Ich habe für meine US PS1 einen Stromadapter (logisch...) Der hat folgendes draufstehen:

output 110/120 Watts
50/60HZ

Kann ich den nehmen ohne dass etwas passiert? 10 Watt unterschied... Ist das in der Toleranzgrenze? :?: :?: :?:

Bitte um kurze Antwort!
(Bitte nur antworten wenn Ihr Euch 100% sicher seid dass es läuft bzw. nicht läuft.)
Mein Guitarfreaks schreit danach endlich ausgepackt zu werden!
Vielen Dank,
Chrisalex
_bla_
Resident
Beitrag von _bla_ »

Die Wattangabe der Wandler ist immer nur eine Maximalangabe. In der Regel sollte man fuer den Dauerbetrieb auch einen Wandler nehmen der etwas mehr Leistung ab kann als das Geraet wirklich braucht. Wird der Wandler wirklich ausgenutzt arbeitet der Trafo meistens nicht so effektiv und wird auch sehr warm. Dein Wandler kann 110-120W, du brauchst aber bloss 9,5W. Das macht er also locker. Bleiben also noch die 100V. Die normalen Wandler halbieren ja einfach die Spannung, so das du beim normalen europaeischen Stromnetz dann bei 115V landest. Das sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, in Japan gibt es Gebiete mit 100V und welche mit 110V, ausserdem sind das nur Mittelwerte, die taetsaechliche Spannung im Netz kann recht stark varieren. 100V sollten also auch kein Problem sein.
Chrisalex
Resident
Beitrag von Chrisalex »

Vielen Dank _bla_ für diese auführliche Info!
Hab es versucht und sieh da: Hat geklappt!
Ich habe mal eine US PSX in den dt. 220 Volt Himmel geschickt (Adapter vergessen und dt. Stromkabel genommen...), daher war ich diesmal vorsichtiger!
Gitarrensaitenzupfende Grüße,
Chrisalex
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

Chrisalex hat geschrieben:Gitarrensaitenzupfende Grüße
Schon Songs freigespielt? :wink:
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Chrisalex
Resident
Beitrag von Chrisalex »

Nee, freigespielt noch nichts, aber ich bin nicht mehr so unfähig wie letzte Woche. 4 Sterne Lied klappt :-)
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“