Große Ideensammlung: DS Fusion
Moderator: Moderatoren
Große Ideensammlung: DS Fusion
Hi,
wo wir uns gerade eingehend mit DS Fusion beschäftigen (Schmichel und ich testen noch), stellen sich mir so einige Fragen, die ich unbedingt mal die "Macher" von DSF fragen möchte.
Da dachte ich mir, warum sammeln wir nicht einfach mal, und lassen das Ganze dann als Fern-Interview laufen? Wäre doch mal sehr interessant!
Hier bitte ernst gemeinte Fragen sammeln, daraus wird dann eine Auswahl wirklich an Konami gehen...
*grübel* Naja, sammeln wir erstmal.
1. Songlist
1.1. Warum wurden haufenweise Songs vom uralten 2nd Mix draufgepackt? Nostalgie? (Paranoia Max Dirty Mix, Trip Machine Luv Mix, AM-3P, Make It Better, ...)
1.2 Wie wurden die Songs ausgewählt? Was waren die Kriterien? Welche Käuferschichten sollten angesprochen werden? Man merkt deutlich, dass sich bestimmte Songs zu Themen gruppieren lassen. Kleinkinder, Anfang-40-Jährige, DDR-Freaks...
1.3 WER zum Teufel ist POP! ? Und aus welchem Land sind die?
1.4 WER zum Teufel ist "BIg Brovaz" ? Und aus welchem Land sind die?
1.5 WER zum Teufel ist <Name einer dieser seltsamen Flopgruppen> ?
2. BGs
2.1 Warum sind die Videos in so grottenschlechter Bildqualität? Artefakte, blasse Farben, unscharf...grausam. Ein Vergleich mit anderen aktuellen Spielen wie z.B. Singstar ist schon fast zu peinlich, um ihn durchzuführen.
2.2 Wie fand die Videoauswahl statt? Warum ist zum Beispiel ein Song von Kylie Minogue MIT, und einer OHNE Video? Warum fehlen z.B. die von Sugarhillgang und SugarBabes? Zu teuer?
3. Lokalisierung
3.1 Fand sowas überhaupt statt, oder haben die Japaner einfach den Babelfisch machen lassen?
3.2 Gelöscht? GELÖSCHT?????????? AAAAARRRRGH.
3.3 Die Warnungsseite ist der Brüller, oder?
3.4 Die Spieledemo ist auch ulkig, weil da von Satz zu Satz die Anrede wechselt. Ihre Füße gewöhnen sich ans Spiel. Trete auf beide Pfeile. ...
3.5 Herausforderungs - nette Wortschöpfung
3.6 Einiges muss man ja auch erst freigespielen....
3.7 Jetzt mal ernsthaft, was kostet so eine Übersetzung in China?
3.8 "Order 1" Challenge-Course. Sollte das wirklich "Auftrag 1" Herausforderungs-Modus übersetzt werden? Ich tippe da eher auf "Reihenfolge 1"
4. Pläne
4.1 Wird DDR mit Mario auch in Europa erscheinen, als DS mit Mario?
4.2 Was wird die nächste Version für PS2?
4.3 Wann kommt Unleashed 2 hier raus?
5. Gameplay
5.1 Wir wissen das ihr keine Ahnung habt, was wir hier fragen, aber versuchen kann mans ja: Wieviel ms sind die Perfect und Marvellous Timing Windows bei dem Spiel?
5.2 Warum wurde das Wertungsystem umgestellt? (Siehe Perfect007 Review)
5.3 Sehr schade, das der Schwierigkeitsgrad nicht mehr in Füßen angegeben wird, oder?
5.4 Warum fehlt das Groove-Radar? Das ist mal richtig scheiße.
5.5 Hat einer ihrer Entwickler behauptet, das Wettrennen-Minispiel sei spielbar?
5.6 Hey, ich hab heute wirklich viel gespielt, aber den Missions-Modus hab ich immer noch nicht entdeckt. Bin ich blind? Oder muss ich dafür alle Anfänger-Steps auf AA durchspielen? *stirbt an langeweile*
Entschuldigt, aber nachdem ich heute dieses verfluchte DSF ausgiebig gespielt habe, teilweise auf Deutsch, teilweise auf Englisch, habe ichsowas von die Nase voll von dem Teil...Argh. Die Songauswahl ist gar nicht mal schlecht, wenn man die eine Hälfte mit den Lizenzsongs nicht beachtet, versteht sich. Da ich den 2nd ReMix aber schon seit Jahren auf Dreamcast habe, reduziert sich die Zahl der Songs nochmal gewaltig. Ach ja, und Extreme CS hab ich auch. Ist da noch ein Song, den ich nicht schon hatte? Mhhhh. Mal sehen, nächstesmal. Wenn ich wieder runtergekommen bin.
*UUUUuuuuuuuuu______*buff*
wo wir uns gerade eingehend mit DS Fusion beschäftigen (Schmichel und ich testen noch), stellen sich mir so einige Fragen, die ich unbedingt mal die "Macher" von DSF fragen möchte.
Da dachte ich mir, warum sammeln wir nicht einfach mal, und lassen das Ganze dann als Fern-Interview laufen? Wäre doch mal sehr interessant!
Hier bitte ernst gemeinte Fragen sammeln, daraus wird dann eine Auswahl wirklich an Konami gehen...
*grübel* Naja, sammeln wir erstmal.
1. Songlist
1.1. Warum wurden haufenweise Songs vom uralten 2nd Mix draufgepackt? Nostalgie? (Paranoia Max Dirty Mix, Trip Machine Luv Mix, AM-3P, Make It Better, ...)
1.2 Wie wurden die Songs ausgewählt? Was waren die Kriterien? Welche Käuferschichten sollten angesprochen werden? Man merkt deutlich, dass sich bestimmte Songs zu Themen gruppieren lassen. Kleinkinder, Anfang-40-Jährige, DDR-Freaks...
1.3 WER zum Teufel ist POP! ? Und aus welchem Land sind die?
1.4 WER zum Teufel ist "BIg Brovaz" ? Und aus welchem Land sind die?
1.5 WER zum Teufel ist <Name einer dieser seltsamen Flopgruppen> ?
2. BGs
2.1 Warum sind die Videos in so grottenschlechter Bildqualität? Artefakte, blasse Farben, unscharf...grausam. Ein Vergleich mit anderen aktuellen Spielen wie z.B. Singstar ist schon fast zu peinlich, um ihn durchzuführen.
2.2 Wie fand die Videoauswahl statt? Warum ist zum Beispiel ein Song von Kylie Minogue MIT, und einer OHNE Video? Warum fehlen z.B. die von Sugarhillgang und SugarBabes? Zu teuer?
3. Lokalisierung
3.1 Fand sowas überhaupt statt, oder haben die Japaner einfach den Babelfisch machen lassen?
3.2 Gelöscht? GELÖSCHT?????????? AAAAARRRRGH.
3.3 Die Warnungsseite ist der Brüller, oder?
3.4 Die Spieledemo ist auch ulkig, weil da von Satz zu Satz die Anrede wechselt. Ihre Füße gewöhnen sich ans Spiel. Trete auf beide Pfeile. ...
3.5 Herausforderungs - nette Wortschöpfung
3.6 Einiges muss man ja auch erst freigespielen....
3.7 Jetzt mal ernsthaft, was kostet so eine Übersetzung in China?
3.8 "Order 1" Challenge-Course. Sollte das wirklich "Auftrag 1" Herausforderungs-Modus übersetzt werden? Ich tippe da eher auf "Reihenfolge 1"
4. Pläne
4.1 Wird DDR mit Mario auch in Europa erscheinen, als DS mit Mario?
4.2 Was wird die nächste Version für PS2?
4.3 Wann kommt Unleashed 2 hier raus?
5. Gameplay
5.1 Wir wissen das ihr keine Ahnung habt, was wir hier fragen, aber versuchen kann mans ja: Wieviel ms sind die Perfect und Marvellous Timing Windows bei dem Spiel?
5.2 Warum wurde das Wertungsystem umgestellt? (Siehe Perfect007 Review)
5.3 Sehr schade, das der Schwierigkeitsgrad nicht mehr in Füßen angegeben wird, oder?
5.4 Warum fehlt das Groove-Radar? Das ist mal richtig scheiße.
5.5 Hat einer ihrer Entwickler behauptet, das Wettrennen-Minispiel sei spielbar?
5.6 Hey, ich hab heute wirklich viel gespielt, aber den Missions-Modus hab ich immer noch nicht entdeckt. Bin ich blind? Oder muss ich dafür alle Anfänger-Steps auf AA durchspielen? *stirbt an langeweile*
Entschuldigt, aber nachdem ich heute dieses verfluchte DSF ausgiebig gespielt habe, teilweise auf Deutsch, teilweise auf Englisch, habe ichsowas von die Nase voll von dem Teil...Argh. Die Songauswahl ist gar nicht mal schlecht, wenn man die eine Hälfte mit den Lizenzsongs nicht beachtet, versteht sich. Da ich den 2nd ReMix aber schon seit Jahren auf Dreamcast habe, reduziert sich die Zahl der Songs nochmal gewaltig. Ach ja, und Extreme CS hab ich auch. Ist da noch ein Song, den ich nicht schon hatte? Mhhhh. Mal sehen, nächstesmal. Wenn ich wieder runtergekommen bin.
*UUUUuuuuuuuuu______*buff*
May all your dices come up dragons!
Re: Große Ideensammlung: DS Fusion
Make it better = DDR 1st MixPlugsuit hat geschrieben:1.1. Warum wurden haufenweise Songs vom uralten 2nd Mix draufgepackt? Nostalgie? (Paranoia Max Dirty Mix, Trip Machine Luv Mix, AM-3P, Make It Better, ...)
http://www.big-brovaz.comPlugsuit hat geschrieben:1.4 WER zum Teufel ist "BIg Brovaz" ? Und aus welchem Land sind die?
BEMANI-oldschool-MANIAC
- AtomicChicken
- Resident
Mich würde es eher interessieren, warum man sich für so schlechte
Lizenzsongs entschieden hat.Mickey, Kids in Amerika usw.
Es gibt so Geile Songs...aber nöö...
Die Songs in DSF finde ich auch net so prall.Viele Remixe, zu viel
Lizenzsongs.Naja...aber die idee finde ich echt gut mit den Fragen.
Hoffe das sie auch beantwortet werden...
Die Songs in DSF finde ich auch net so prall.Viele Remixe, zu viel
Lizenzsongs.Naja...aber die idee finde ich echt gut mit den Fragen.
Hoffe das sie auch beantwortet werden...
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/AtomicChicken.png[/img]
- Perfect007
- Resident
Finde ich ein GAAAAAAANNNNNNNZ schlechtes Argument!!!! Muss ich ehrlich mal sagen!!!!Da ich den 2nd ReMix aber schon seit Jahren auf Dreamcast habe, reduziert sich die Zahl der Songs nochmal gewaltig. Ach ja, und Extreme CS hab ich auch. Ist da noch ein Song, den ich nicht schon hatte?
Ihr hier seid Freaks, die sich auch mit importierter Ware beschäftigen. Aber glaub mir, die normalen Gamer und sicherlich auch viele hier im Forum beschäftigen sich fast ausschließlich mit Dancing Stage und nicht mit Dance Dance Revolution (manch einer weiß nicht mal, dass es im Prinzip das Gleiche ist).
ICH für meinen Teil finde die Songauswahl SEHR GUT und hab mich über viele Songs wie A, 3 2 1, Orion, Dive, Colors etc. super gefreut!!!! Bis auf die Songs, die nämlich bei DSU dabei sind, hatte ich davon bisher keinen Titel!!!!!
Das ist Ansichtssache, denke ich mal. Dem einen gefällts, dem anderen ned. Ich konnt auch ned soooo viel mit den ganzen Lizenzsongs anfangen. Mittlerweile spiele ich Raining Men und den Rocksong davor recht gern auf Heavy ... früher habe ich mal DJ Sammy gern getanzt und Superstar ..... ist doch logisch warum der Song dabei ist - war halt DER Hit!Mich würde es eher interessieren, warum man sich für so schlechte
PS: Cubey super gern dieses Mickey .. er findet das witzig ... ich kotz dabei immer

PPS: Hab nun alle Songpacks für DSU ... ich bereue aber die letzten 21 Euro die ich dafür ausgegeben habe.
Ka, hat man doch recht schnell freigespielt ... und ich hab, nachdem ich meine Speicherung geschrottet habe (WAAAA ... meine AAA's sind weg) nur noch auf Heavy gespielt5.6 Hey, ich hab heute wirklich viel gespielt, aber den Missions-Modus hab ich immer noch nicht entdeckt. Bin ich blind? Oder muss ich dafür alle Anfänger-Steps auf AA durchspielen? *stirbt an langeweile

Steht nicht fest - Lizenzproblematik4.3 Wann kommt Unleashed 2 hier raus?
Ansonsten zu den Fragen ... deine Wortwahl sollte etwas gemäßigter sein

Zuletzt geändert von Perfect007 am Mo 4. Apr 2005, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Naja...ist doch erstmal ein Sammelthread. Da muss man noch nicht so auf die Wortwahl achten. Allerdings sollte man in der wirklichen Anfrage etwas gemäßigter vorgehen. ^-^
Die Fragen sind auch durchaus berechtigt.
Wieso kommen so wenig neue Songs hinzu?
Will Konami die DDR/DS Reihe auslaufen lassen und halt nochmal mitnehmen was sich bietet?
Die Fragen sind auch durchaus berechtigt.
Wieso kommen so wenig neue Songs hinzu?
Will Konami die DDR/DS Reihe auslaufen lassen und halt nochmal mitnehmen was sich bietet?
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]
<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker
<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker
<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
- Perfect007
- Resident
Wieso auslaufen lassen. Die meisten Songs auf DSF sind meines Wissens noch in keinem DS Spiel gewesen, und wenn dann andere Versionen. Man kann da kein Bezug auf die JAP oder US Spiele machen - finde ich.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
-
- Admin
Konami hat auf DDRUK (RIP) ne umfrage gemacht welche Songs sich die Spieler wünschen. Dadurch sind z.b. csfil~sm, A, HVAM, colors und die beiden BeForU Songs ins Spiel gekommen. Einen Teil hat Konami auch selbst ausgesucht.Plugsuit hat geschrieben: 1.1. Warum wurden haufenweise Songs vom uralten 2nd Mix draufgepackt? Nostalgie? (Paranoia Max Dirty Mix, Trip Machine Luv Mix, AM-3P, Make It Better, ...)
Ne Gruppe aus England. Vermutung: Die Plattenfirma wollte das Spiel (welches in England sehr erfolgreich ist) als Promo für den Song nutzen.1.3 WER zum Teufel ist POP! ? Und aus welchem Land sind die?
Fragen die ich mir immer wieder bei DSF stelle:
1. Warum werden die BPM der Songs nicht angezeigt (bzw nur wenn man die Sortierung auf BPM umestellt)?
2. Warum sind nur sieben(!) der 21 Lizenztitel im Doublemode spielbar? Keine Lust gehabt dafür Doublesteps zu entwerfen?
3. Warum failed man so schnell? Fusion ist - was das fail betrifft - das mit abstand härteste DDR/DS Spiel überhaupt.
4. Werden die Steps der Lizenztitel vom Zufallsgeberator entworfen? Es ist teilweise wirklich schlimm - aber immerhin ist der Aufbau gleich:
es gibt Chaos, chaos und chaos, viele offbeatsteps, Crossover die einen dazu bringen falschrum auf dem Pad zu stehen. Passagen die ohne Speedmod unlesbar sind und wenn denen scheinbar nix mehr eingefallen ist gibt es unmögliche Airkombinationen.
[EDIT]
5. Wer hat die Missionen entworfen? Die Mission 99 gilt selbst im Aaron in Japan Forum als umschaffbar - und da sitzen die richtigen Freaks

Allerdings gibt es einen Lizenztitel den ich mal loben muss: Good Luck. Da passt einfach alles, die (Expert) Steps sind sehr schön auf die Musik abgestimmt, er macht einfach Spass.
Ein paar andere sind auch noch brauchbar aber halt nix überragendes: Come into my world, Danger! High Voltage, It's raining men, Mickey und Sunlight.
Einige Lizenztitel sind übrigends nicht neu:
Aus DDR Extreme US: Go West, Kids in America
Aus DDR Max2 Arcade: It's raining men
Später wiederverwendet:
DDR Festival: Superstar (da auch mit Doublesteps)
Michael
Ich hätte mir zwar auch größtenteils andere Lizenztitel gewünscht, kann aber mit der Auswahl leben: Immerhin sind mit "I belive in a thing called love", "move your feet" und "good luck" auch Titel dabei die meinen Geschmack treffen.
Und die Steps zu "Sexiest man in Jamaica" auf Heavy sind einfach nur purer Spaß.
Zusätzlich möchte ich noch Perfect zustimmen: Als PAL-Spieler kannte ich bisher legidlich "Trip Machine (luv mix)", "Can`t stop falling in Love (speed mix)", "Dive", "Healing Vision (Angelic mix)", "La Sinorita Virtual" sowie
"Orion 78 (civilization mix)"
Schmerzlich vermisst habe ich die Sound-Filter aus DSU ("space" oder "supmarine" wenn man die Musik über eine Anlage hört sind genial) sowie einen Onlinemodus.
Und die Steps zu "Sexiest man in Jamaica" auf Heavy sind einfach nur purer Spaß.
Zusätzlich möchte ich noch Perfect zustimmen: Als PAL-Spieler kannte ich bisher legidlich "Trip Machine (luv mix)", "Can`t stop falling in Love (speed mix)", "Dive", "Healing Vision (Angelic mix)", "La Sinorita Virtual" sowie
"Orion 78 (civilization mix)"
Schmerzlich vermisst habe ich die Sound-Filter aus DSU ("space" oder "supmarine" wenn man die Musik über eine Anlage hört sind genial) sowie einen Onlinemodus.
- freedom is a state of mind -

Schön das ich euch aufgeschreckt habe. Natürlich war mein Beitrag mit der "Zunge zwischen den Zähnen" geschrieben und provokant. Das war auch der Sinn der Sache.
Ich finde wir als VP sollten uns extrem ausführlich um dieses Spiel kümmern und alle Infos, Lob und Kritik zusammentragen, die wir aufbringen können. Schön, das Konami mit den Engländern zusammen an dem Spiel gearbeitet hat.. das sieht man dem Spiel also auch an (vor allem durch die Songwahl). Findet ihr nicht, die nächste Version sollte von UNS beeinflusst werden? DAS wäre doch mal eine Errungenschaft.
Dazu gehört leider noch mehr Detektivarbeit. Kann mal jemand eine genaue Aufstellung machen, wo die ganzen Songs schonmal drauf waren (jap/us/eu Versionen von DDR) und welche neu sind? Das würde uns denk ich mal sehr weiter helfen. Stimmt ja, wenn ein "uralter" Song noch nie hier in der EU drauf war, dann ist er praktisch "neu" für alle nicht-Freaks.
Schmichel, du bist doch der Tabellen-Fetischist hier, oder?

Und wo gibt es mehr Infos über diese Wahl in England? Weitere DSF Links?
Übrigens hatte ich den Missions-Modus dann nach drei weiteren Songs tatsächlich freigespielt. Keep on movin'
May all your dices come up dragons!