Info: O2Jam NX

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Info: O2Jam NX

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Daxim hat geschrieben:Wäre nett, wenn du zwei Stichpunkte zu O2Jam schreibst, was es runterzuladen gilt und was bei der Inbetriebnahme zu beachten ist.
Also...

1. Das Spiel ist nicht umsonst (man kann es aber eingeschränkt probespielen).
1.1 Auf https://www.e-games.com.my muss man einen Account anmelden und sogenannte "Punkte" kaufen (z.B. 1000 Punkte = 27 $).
1.2 Mit diesen Punkten kann man sich Monatsabos für verschiedene Spiele kaufen (O2Jam nx kostet 100 Punkte / Monat = 2.7 $).
1.3 Leider ist die Bezahlung sehr umständlich, da man immer noch nicht PayPal integriert hat. Ich warte auch noch auf meine Bestätigung.

2. Das Spiel findet ihr hier: http://o2jam.e-games.com.my/download.asp (ladet am besten die Torrent Datei runter, da der Server verdammt langsam ist).
2.1 Es gibt mittlerweile auch Songpacks, die man aber nicht wirklich braucht, wenn man das Spiel über Torrent saugt: http://o2jam.e-games.com.my/song_pack.asp

3. Features:
3.1. Individueller Charakter/Avatar (Kleidung kaufen, Levelaufstieg).
3.2. Multiplayerschlachten, Events, Missionen - typisch MMOG.
3.3. Möglichkeit neue Songs zu kaufen/laden.
3.4. Bezahlt wird im Spiel mit erspielten Gems / E-Punkten.
3.5. Speedmods und andere Einstellungen möglich.
3.6. Key-Konfigurations- und Testprogramm.
3.7. Skillringe (aktivieren z.B. Mirror-Mod, Shuffle-Mod, Hidden-Mod, etc...).
3.8. 3 Schwierigkeitsgrade pro Song (Leicht, Mittel, Schwer)

4. Das Spiel:
4.1. Ähnelt sehr stark Beatmania (ohne Disc) und hat auch dessen Qualität (keine Midis wie bei VOS sondern qualitative Musik).
4.2. Gespielt wird über 7 Tasten ("sdf leertaste jkl" ist Standard) und bei jeden Druck wird das Lied durch entsprechende Sounds ergänzt (wie bei BM, PnM).
4.3. Verschiedene Bewertungen der Genauigkeit (Cool, Miss, etc...).
4.4. Am Ende eines Freezes muss man aufhören die entsprechende Taste zu drücken.
4.5. Ihr habt wie bei DDR eine Lebensanzeige.
4.6. Ich kann es kaum erwarten die Vollversion in die Finger zu bekommen. ^^

Am Ende noch ein Video damit ihr einen Eindruck bekommt (Achtung: Da ist ein Highskiller am Werk):

http://www.arch0wl.com/redsign.wmv

Hier könnt ihr euch einige Lieder anhören:

http://o2jam.e-games.com.my/gallery_tunes_01_rock.asp

Und hier noch ein sehr emotionales Zitat von Arch0wl:
Arch0wl hat geschrieben:There's already "sims" out there. They don't do SHIT, it's NOTHING like playing O2Jam, even the feel is totally different. O2Jam is great because it's online so you can play with other people, the songs are readily available and on your pc. If you're too fucking cheap to pay for this game and have to play it on a simulator (assuming all your money isn't going to something like college) then you might as well castrate yourself because you're sure as hell not gonna be able to afford children.

Also how the mist can you expect something like this to be free? Do you even know how much money it costs to make a game like this? The labor cost to make a game like this? You CAN'T make a game like this for free you fucking dumbshit, unless you have a bunch of incredibly talented friends who live in their parents basement. They have to go through royalties, licensing fees, all the effort it takes to keysound a song, making the notecharts, making the graphics, animating everything, server costs, server problems, hackers, people trying (and failing) to write cheats for the game, and a FUCKLOAD more shit. You can't get a high quality game like O2Jam for free.
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Also mit diesem "Zitat" ist Arch0wl bei mir unten durch... Die Leute von Stepmania haben sich hingesetzt und den Simulator erstmal auf den Pc gezaubert (Inwiefern sie von der Arcade bzw. den Homeversions den Code oder sowas gerippt haben, weiß ich jeder nicht. Bitte berichtigt, wenn ich Mist erzähle)

Zusätzlich habe ich den Foonmix und den Foonmix+

Beide sind frei und könnten theorethisch als eigenständiger Mix für DDR gesehen werden mit eigenem Stepmania Theme, eigener Mucke, eigenen Stepcharts und Videos und Graphiken für jedes Lied... Und zwar individuel!

Die haben mir gezeigt, dass es doch geht und soooooo super finde ich dieses 02Jam von den Graphiken auch nicht. Die kleinen Männchen könnte man sich sparen und ansonsten isses nicht so liebevoll wie z.B. PnM

Just my 0.02€
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Das Zitat von diesem Arch0wl ist nun nicht unbedingt eine Kaufempfehlung, sondern eher genau das Gegenteil ;)

Vor allem frag ich mich welches seine Muttersprache ist, weil "Also how the mist can you expect something like this to be free?" ist kein wirklich sinnvoller Ausdruck:

"Wie zum Nebel ..." XD, übrigens soweit ich sehe der einzige wirkliche Satz ohne Beleidigung, Anspielung auf meine Person, meine Intelligenz oder sonstwas.

Cu ^^
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Arch0wl ist halbdeutsch, halbamerikanisch, oso. Und naja, imho kommt stepmania feeling nicht annaehernd an Arcade/CS ran, aber das ist Geschmackssache. Gut ist es sicherlich, wenn auch anders. Aber Arch0wl spricht ja nicht von DDR, sondern von BM, und da gibt es imho wirklich nur Schrottsimulatoren. Nebenbei: etwas zu versteppen ist was komplett anderes als ein Lied zu keysounden, letzteres ist viel aufwaendiger.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

AlexEagle hat geschrieben:Also mit diesem "Zitat" ist Arch0wl bei mir unten durch... Die Leute von Stepmania haben sich hingesetzt und den Simulator erstmal auf den Pc gezaubert
Klar... Arch0wl ist für seine emotionalen Ausbrüche bekannt, aber das Zitat bezieht sich auf was anderes:

Er regt sich darüber auf, dass die Leute im Forum gleich nach einen O2Jam-Simulator gesucht haben (weil dieser umsonst wäre).

Aber da O2Jam ein Multiplayer-Online-Game ist, kann man nicht erwarten, dass es dieses Spiel umsonst geben wird. Und bei einem O2Jam-Simulator würde ein entscheidender Faktor fehlen: Die Onlinetreffen und Events. Außerdem müssen noch Serverkosten, Lizenskosten, Mitarbeiterkosten, usw. gedeckt werden.
LostTemplar hat geschrieben:Nebenbei: etwas zu versteppen ist was komplett anderes als ein Lied zu keysounden, letzteres ist viel aufwaendiger.
Da StepMania größtenteils durch die Community entwickelt wird, kann dieses Spiel auch umsonst angeboten werden (man braucht keine Server - Themes, Songs, etc. werden von Usern erstellt und nicht von den Herstellern).
StepMania ist eher eine erweiterbare Grundplattform und nicht ein eigenständiges Spiel wie O2Jam, Beatmania, PnM, und andere.

Das Zitat ist vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen. :wink:
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Temp:

Nein, hier gibt es einen Fluchfilter, der Wörter wie f<b></b>uck automatisch ersetzt. Ich finde das ungeheuer dämlich.

Ich glaube, ich kann die BM-Simulatoren besser beurteilen, denn ich weigere mich nicht, sie regelmäßig zu benutzen. Wie ich gestern schon in #vp sagte, möchte Arch0wl polarisieren. Sehr wohl sind die Stücke Spielsoftware und Inhalte, die man kostenlos aus dem Web beziehen kann, qualitativ großartig, teilweise mit BG-Animationen, welche ja O2Jam komplett fehlen.

Gerade weil man musikalisches Talent braucht, um anständige BMS zu schaffen, bleibt einem die Flut an Schund erspart, die die Fanszene für SM plagt.

Tiyo:

Das kannst du nicht pauschal sagen. Spiele mal Daimonin, das ist ist freie Software und kostenlos. Augenscheinlich gibt es etliche mehr: http://google.com/search?q=mmorpg+site:freshmeat.net
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Ich denke das Problem ist nicht die Softwareseite der Simulatoren sondern das der PC für solche Spiele in meinen Augen ungeeignet ist. Ich habe nach wie vor noch keinen Rechner gesehen auf dem Stepmania wirklich brauchbar läuft.

Michael
LostTemplar
Elite-Member

Ich habe so ziemlich alle gaengigen BM Simulatoren ausprobiert. Auch oefters. Rate mal, warum ich sie nicht weiter verwendet habe :D
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

Daxim hat geschrieben:Spiele mal Daimonin, das ist ist freie Software und kostenlos.
Ich weiß, dass einige Freeware-Online-Spiele gibt, aber da die Meisten eh nicht meinen Geschmack treffen, würde ich diese so oder so nie käuflich erwerben. ^^

*FFXI weiterzock*

Alles eben eine Sache des subjektiven Empfindens. :)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

So endlich haben mir diese Honks von Telemoney den Gold-Status verliehen.
Den ganzen Tag gezockt und ich muss sagen es lohnt sich.
Ich bin schon Lvl. 15 und kann schon einige Songs über 10 clearen.
...muss weiterspielen... Sucht setzt ein... ^^;
Daxim
Resident
Ich bin schwer enttäuscht

Beitrag von Daxim »

Ich hab Kundennummer, Username und Passwort bekommen, aber weder Webseite noch Spiel lassen es gelten. So kann man nicht probespielen.
LostTemplar
Elite-Member

Hab das nun mal ausprobiert und es pwnt sehr stark. Aber das Zahlen scheint wirklich megaumstaendlich zu sein >_<
Der_Boss
Member

Beitrag von Der_Boss »

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus, hoffe nur das da nicht alle Songs 3 Minuten lang sind. Hat Jemand schon mal ausprobiert ob man über Adapter mit nem IIDX oder PnM Controller zocken kann ? Falls ja regestrier ich mich do sofort.
LostTemplar
Elite-Member

Also die Songs, die ich probespielen konnte, rangierten zwischen 1:45 und 2:30 oder so. Ich hab jetzt schon gezahlt (mal sehn wie lange es dauert, bis die das Geld haben) und ich werde auch bei Keyboard bleiben, da das Spiel erstens dafuer konzipiert ist und zweitens kann ich das dann bei jedem mit INet-Connection spielen. Ausserdem wuerde ein Adapter zwischen Controller und PC nur wieder Lag verursachen, so sind die Lieder schoen sync.
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

man könnte ja ein Keyboard speziell für o2Jam "modden"

lg
alex
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“