Der off.

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Plugsuit
VP Mitgründer

Der off.

Beitrag von Plugsuit »

Bild

So, nach einigen Monaten hin und her und Gerüchten ist es nun offiziell: ITG kommt definitiv für Playstation 2. Der Sourcecode IST Stepmania, es ist quasi die kommerzielle Version von den Stepmania Machern. Red Octance hat sich den Vertrieb gesichert und steigt damit neu in den Softwaresektor ein. Jetzt wird auch klarer, warum Cobaltflux ebenfalls zusammen mit Positive Gaming an einer Stepmania Version herumbastelt (noch kein Name vorhanden).

Hier ist der bisherige Thread, wo auch weiter über die Arcade-Versionen und andere Gerüchte gesprochen werden soll: Arcade-Board
Die ITG Arcademaschine, die uns am nächsten ist, steht im Trocadero in London. War schonmal jemand drauf? Berichten! ^^

Und hier die neue offizielle Homepage zum Spiel: In the Groove

Die wohl beste Fanpage zum Spiel ist http://www.itgfreak.com

Die "News" ist schon ein wenig angestaubt, sorry. Aber leider fehlt uns ja eine News-Redaktion...*wink*

Auf der Homepage findet man schon viele Infos, einfach mal durchstöbern! Release ist angekündigt für Mai 2005, PS2 USA only. Der Preis soll bei nur 40.-$ liegen. Jede normale DDR-Tanzmatte ist benutzbar. Versionen für andere Konsolen / PC sind nicht geplant. Kein Online-Spiel. Keine Unterstützung für Datenaustausch zwischen Arcade und Heimversion.

Alle Songs des Automaten sind drauf, plus neue Songs. Insgesamt wird das Spiel 76 Songs haben. Bekannt sind bisher 72 (!):

Song Name Artist
Bend Your Mind - Reflection Theory
Boogie Down - Invurse
Bouff - Machinae Supremacy
Changes - Sandy Rivera & Haze
Charlene - Missing Heart

Crazy - DJ Doo
Da Roots - Mind Reflection
Dawn - KaW
Delirium - Smiley
Disconnected - Inspector K

Do U Love Me - DJ Doo
Don't Promise Me - Reflection Theory
Dreams of Passion - Dax
Drifting Away - Filo Bedo
Driving Force Classical - Digital Explosion

Euphoria - Smiley Feat. Kaw
Fly Away - Missing Heart
Fly With Me - Nina
Flying High - Filo Bedo
Hand of Time - Reflection Theory

Hardcore of the North - Digital Explosion
Hip Hop Jam - Indiggo
Hybrid - Machinae Supremacy
I'll Get There Anyway - Sammi Morelli
July - Smiley

Kagami - KaW
Kiss Me Red - Crispy
Land of the Rising Sun - Spacekats
Lemmings on the Run - E-Rotic
Let Me Be The One - Sammi Morelli

Let My Love Go Blind - Nina
Mellow - Spacekats
Mouth - Rochelle
My Favourite Game - Natalie Browne
Mythology Digital - Explosion

No1 Nation - Anet
Normal - Anet
Not Worth The Paper - Dax
Oasis - KaW
On A Day Like Today - Obsession

PA Theme - MC Frontalot
Perfect - Sammi Morelli
Queen of Light - Missing Heart
Remember December - Mind Reflection
ROM-eo & Juli8 - Nina

Solina - Evolution
Tension - Inspector K
That Sound - Kid Whatever
The Beginning - DJ Doo
The Game - Crispy

Torn - Natalie Browne
Touch Me - E-Rotic
Tough Enough - Vanilla Ninja
Turn It On - Georgetown
Utopia - Smiley

VerTex - ZiGZaG
Walking on Fire - Evolution
Which MC Was That? - MC Frontalot
While Tha Rekkid Spinz - DJ Zombie
Why Me - Desire

Zodiac - Banzai

Known unlock list
Song Name Artist

Anubis - Banzai
Bubble Dancer - Crispy
Disconnected ~Hyper Mix~ - Inspector K
Disconnected ~Mobius Mix~ - Inspector K

DJ Party - BB Hayes
Don't Promise Me ~Happiness~ - Reflection Theory
Infection - Inspector K
Liquid Moon - Inspector K
Pandemonium - ZiGZaG

Tell - Symphonius w/Rossini
Xuxa - Smiley

...Tja, also ich wäre mal froh, wenn jemand davon was kennt und sagt, was für Musikstile das so sind.. hört sich für mich so hauptsächlich nach Elektro/House und Pop an.

Mir sagen nur die mehr oder weniger deutschen Bands "Missing Heart", "E-Rotic" und "Vanilla Ninja" was. Aber die sind schonmal nicht schlecht. Besonders MH, von denen versuche ich schon seit Jahren mal eine CD aufzutreiben... Wer mal in ein Lied von denen reinhören möchte, PM't mich einfach eben. Von den dreien im Spiel habe ich aber leider keins. :_(
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

HMM ich denke das dieses Game DDR nur leicht Konkurenz bieten kann aber sonst sieht es für mich popelig aus. Aber die Songliste scheint mir nett.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
derJonas
Resident
Beitrag von derJonas »

@maddi

naja, bei ITG gibt es songs >10fuss von daher koennte es ddr schon konkurrenz machen.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Und ich persönlich finde es immer ziemlich .... ähmmm... *diplomatenmodus ein* "gewagt" *diplomat aus* über Spiele zu urteilen bevor sie überhaupt getestet hat.

Back on Topic: Die Tracklist enthält ziemlich viele Minilabel Acts, oder täusche ich mich. Viele davon kenne ich jedenfalls nicht. Können wir hier denn wohl auf zum Game passende Musik hoffen? Ich meine, z.B. ist IMHO nicht jeder Song der für Stepmania versteppt wird, wirklich für das Spielkonzept geeignet.
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Ich weiß, dass es nicht eine so tolle Hilfe ist, aber Anubis - Banzai aus der Unlockling Liste könnte das Thema von Anubis aus Anubis: Zone of the Enders sein.

Das Lied gibt es schon im Tournamix 4 + (Asia Version) - Also könnt ihr da mal reinhören. Wer den Mix nicht hat, es ist ein sehr ägyptisch angehauchter japanischer Pop-Song XD
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

AlexEagle hat geschrieben:Ich weiß, dass es nicht eine so tolle Hilfe ist, aber Anubis - Banzai aus der Unlockling Liste könnte das Thema von Anubis aus Anubis: Zone of the Enders sein.

Das Lied gibt es schon im Tournamix 4 + (Asia Version) - Also könnt ihr da mal reinhören. Wer den Mix nicht hat, es ist ein sehr ägyptisch angehauchter japanischer Pop-Song XD
ok, ich weiss es net genau, halte aber für unwahrscheinlich dass das das (ui, drei "das(s)") lied von zone of the enders ist, weil das ein spiel von konami ist. und konami wird bestimmt nicht lizenzen für einen song vergeben, der dann in einem konkurrenzprodukt (=in the groove) erscheint.
Jetzt nicht mehr.
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Also die Grafik an sich finde ich persönlich nicht wirklich ansprechend (Die auf den Screenshots).

Das ganze wirkt irgendwie ... steriler ... als DDR Oo

Weiss nich, irgendwas stört mich an der grafischen Aufmachung.

Die Songliste klingt nett, die wäre wahrscheinlich der Grund das Spiel dennoch zu holen XD
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Whitewolf hat geschrieben:Also die Grafik an sich finde ich persönlich nicht wirklich ansprechend (Die auf den Screenshots).

Das ganze wirkt irgendwie ... steriler ... als DDR Oo

Weiss nich, irgendwas stört mich an der grafischen Aufmachung.

Die Songliste klingt nett, die wäre wahrscheinlich der Grund das Spiel dennoch zu holen XD

lol, wegen der grafik dem spiel keine chance zu geben wär wohl wirklich etwas blöd, denn solange die pfeile gut lesbar sind ist alles andere "eigentlich" egal. es geht ja hier vor allem um die musik, nich wahr.
Jetzt nicht mehr.
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Nein?

Sorry, aber ich spiele keine Spiele die mich grafisch nicht wenigstens ein ganz klitzekleines bissl ansprechen ;)

Ich mein, die Kanten etwas zu glätten und aus spitzen Pfeilspitzen, runde zu machen ist weder eine große Prgrammiertechnische Herausforderung, aus visueller Sicht ist es aber wesentlich ansprechender ;)

Und ja, mir ist so etwas tatsächlich wichtig, selbst wenn ich damit allein dastehe ^^
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Das Spiel ist btw ultraschwer .... Lieder die PSMO locker in die Tonne treten, Minen, 3er Jumps bzw Haltepfeile... gnadenlos jedenfalls x_X.
Hab schon einige Videos gesehn.... arghl
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Also diese Minen fand ich schon bei Stepmania ziemlich nervig... Ich könnte mich damit nicht anfreunden, da ich alles steppe, was angezeigt wird.

Auch mehr als 2 Step zum Gleichen Zeitpunkt find ich etwas doof... Hat mir bei Sweet schon nicht gepasst :P

Aber ich muss sagen, dass ich den Auswahlbildschirm, bei dem die Lieder links auf dem Rand dieses Prismadingens stehen, recht anspricht. Den find ich schön innovativ ^^
FoxMcCloud
Member

Beitrag von FoxMcCloud »

Machinaie Supremacy ist Rock mit Retrogaming Einflüssen.

Vanilla Ninja ist NewPopMetal Mix.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Das Spiel hat die Sony Qualitätskontrolle bestanden und ist in Produktion. Allerdings musste Roxxor in letzter Minute den "Edit-Mode" entfernen, die Gründe warum dürfen sie wohl leider nicht bekanntgeben.

Die PS2 Version hat übrigends nach Aussagen des Herstellers das gleiche Timing wie die Arcade Version (Das sollte Konami auch mal machen). RedOctane bietet in den USA inzwischen auch ein Metallpad mit Pfeilen im ITG Design an. Eine Version mit Bar ist derzeit wohl nicht geplant, auch wenn sich RedOctane bewusst ist, daß dann die schwersten Lieder (Pandemonium 13Fuss) im Spiel nicht zu schaffen sind.

[EDIT] Videos von ITG: http://media.ps2.ign.com/media/736/736777/vids_2.html

Schaut euch mal die beiden "Queen" Videos (Missing Heart - Queen of light) an.

Michael
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Ich bleib bei meiner Meinung: WTF!?

Also inzwischen kann ich mich etwas mit den Hand Steps anfreunden, aber im zweiten Teil des Videos sieht man, dass mehr Minen als Pfeile auf dem Schrim sind. Und da hört mein Verständnis auf.

Aber die Hintergrundmovies sehen ziemlich geil aus ^^
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

Schmichel hat geschrieben: Schaut euch mal die beiden "Queen" Videos (Missing Heart - Queen of light) an.

Michael
Ich hasse es...
Wenn irgendjemand die videos nach der Regsitrierung gezogen hat, so möge er sie bitte mir im irc oder so zukommen lassen

ich boykottiere diesen registrierungszwang, fand/find ich schon bei fileplanet scheisse, und muss ich einfach nicht mitmachen, ich bin ohnehin schon bei so viel kack angemeldet *narf*
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“