hatte eben ein wenig Gelegenheit, auf der TX5000 zu dancen. Beim folgenden Hands-On bitte beachten, dass es sich um eine Testplatte und wohl keine Serienfertigung zum Verkauf handelte!!!
Vom Spielgefühl her war es erstaunlich gut, trotz dass man eigentlich keinen Anhaltspunkt hat, wo man auf der Platte steht. Gut, man hat ab und an dann doch das Problem, falsch zu stehen, aber wenn man das Spielen gewöhnt ist, klappt es schon. Die Metallplatte oben drauf scheint recht dünn zu sein, biegt sich locker durch und gibt somit den Kontakt. Insgesamt ist es meiner Meinung nach auf der Platte sogar angenehmer zu steppen, wie bei den alten Versionen. Meine Füße taten mir nicht so weh wie nach einer Stunde auf meiner V2.
Das Timing der Platte war eigentlich perfekt. Sowohl bei DDR Extrem JAP und auch DS Fusion klappe es sehr gut und ich hatte auch immer meine Perfekts. Nun aber zu einem der großen Problemen, die zumindest in dieser Testversion vorlagen. Die Ecktaste (Kreis, X, Quadrat und Dreieck) sind bei Dancing Stage ja leider auch mit Pfeilen belegt, so auch bei der Platte. Leider kam es ab und an dann auch vor, dass man Pfeile verpasste oder schlecht bewertet bekam, weil die Platte vor allem bei der Pfeil-Unten Taste ständig über die Pfeil rechts (rechts Oben war glaub X was ja = Unten ist) mit betätigt wurde. Ob das nun an der einen Platte lag, wo das Problem ist und ob das bei der Serienfertigung auch dabei ist, ka.
Spielerisch und vom Gefühl her fand ich die Platte einfach geil ... wenn da nicht die 4-8 Boos immer ohne mein Verschulden drin wären

EDIT:
So sieht die Platte aus, andere Bilder habe ich im Net ned gefunden

http://search.ebay.com/dance-pad-tx-5k_ ... ageZsearch