In absehbarer Zeit wollte ich mir mal ein neues Display zulegen, auf dem ich StepMania/PC, Konsolenspiele (wenn's sein muss, wieder mit VGA-Box) und auch Filme möglichst schön und groß genießen kann.

LCD- und Plasma-Fernseher haben ja meist sehr viele Anschlussmöglichkeiten und wären von Bildqualität und Größe her auch ideal. Allerdings scheinen viele dieser Geräte sehr hohe Latenzzeiten bei der Aufbereitung des Videosignals zu besitzen. Der Ton wird dann im Gerät auch entsprechend verzögert, so dass es bei TV/Filmen wieder synchron ist, aber für Musikspiele ist sowas dann ja wohl völlig unbrauchbar. Also doch lieber ein Röhrengerät?
Und wie sieht das mit der Schaltgeschwindigkeit bei LCD-Fernsehern aus? Im PC-Bereich sind größere Monitore ja eher langsamer. Ist das bei den TVs auch so?
Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Displays oder Kauftipps?