EMS + "Deluxe Ignition Dance Pad"?? :(

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ichbins
Newbie

EMS + "Deluxe Ignition Dance Pad"?? :(

Beitrag von Ichbins »

Ich hab mich gefreut wie ein frisch paniertes Schnitzel als ich heute endlich meine Tanzmatte (s. http://www.play-asia.com/paOS-13-71-88-70-2lw.html) bekommen hab (mal von der fuhre Cup Noodles und den süßigkeiten abgesehen :D), auch wenn die herrschaften vom Zoll meinten das paket aufzureissen und fein säuberlich nach drogen und waffen duchsuchen zu müssen. Nur ist das problem das die Matte sich einfach nicht mit meinem EMS adapter (vor gut nem jahr bei liksang erstanden, funktioniert einwandfrei, zumindest mit meinem Made-in-China-Joypad) anfreunden will. Beim anschliessen der Tanzmatte gibts keine reaktion, wenn ich die Matte zusammen mit dem Joypad anschliesse funktioniert nichmal mehr das Joypad. Inzwischen hab ich alle Treiber von der EMS-seite + Windows standardtreiber und alle 6 USB anschlüsse durch. Wenn ich allerdings nur die Matte anschließe und bei Stepmaia auf options->Test Input gehe werden angblich alle 16 tasten von Joy2 gleichzeitig gedrückt, reichlich merkwürdig.

Langsam gehen mir wirklich die ideen aus was ich noch machen könnte? :cry:
(Und bevor jemand fragt: JA, der schalter auf dem Adapter steht auf "PC")
(Das einzige was mir grad noch einfällt ist den merkwürdigen Druckerport-/Gameport-Adapter auszuprobieren der bei meiner (inzwischen stark ramponierten) "Dance Mat with Disco Lights" dabei war auszuprobieren, das wird wieder eine treiber installier-/deinstallier-orgie bis ich den wieder zum laufen kriege >_<)
(Anhang 3 :roll: : Im übrigen hätte ich auch noch nen 5$-Coupon von Play-Asia zu verschenken wenn den einer will :roll: )
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Du, da würde ich sagen die Matte ist defekt. Schon Scheiße wenn man die ganz aus Hongkong bestellt hat...aber normalerweise sollte das laufen, wie du das beschrieben hast.
Vorschlag: Nimm mal die Füllung aus dem Pad, schließ es an und schüttel und knautsch die Matte mal ordentlich. Vielleicht erkennt man so einen Wackelkontakt. Meistens sind aber die Schaltungen im Gehäuse der Matte hin. Also umtauschen! Mein Beileid
May all your dices come up dragons!
Ichbins
Newbie

Beitrag von Ichbins »

Hat sich erledigt, ich hab das innenleben meiner alten Matte (die ja ansich noch funktionierte, nur äußerlich zerrissen war) in die neue defekte Matte verfrachtet und hab mir jetzt ne Frankenstein-Matte gebastelt :3
Der Umtausch hätte sich sowieso mit den Versandkosten nicht gelohnt XD
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ichbins hat geschrieben:Frankenstein-Matte gebastelt
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“