Erfahrung mit Matrix Infinity Software?

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Erfahrung mit Matrix Infinity Software?

Beitrag von rb3 »

So hab jetzt heute meine PS2 gemodet und hab in das Ding nen Infinity reingesteckt. So PS bootet (kein Rauch, Feuer, Knall nichts) und es erscheint auch am Anfang kurz das Matrix Infinity Logo. So hab mir gedacht ich leg ein Spiel ein und es geht. Tja mit nem original PAL spiel gehts. Aber ein NTSc oder Jap spiel (Beatmania, DDR, ...) geht nicht.
Was auch nicht funzt sind meine Beckups, die ich auch ausprobiet hab.
Ich hab schon die Infinity 1.5 Firmware auf meine Memorycard geladen und auch den Infinity Menager. Dort kann ich einstellen, was ich will, aber das blöde Teil will und will die anderen Spiele nicht booten.
Kann irgendwer mir helfen? :cry:
Navigator
Moderator

Re: Erfahrung mit Matrix Infinity Software?

Beitrag von Navigator »

Rubbinnexx hat geschrieben: Was auch nicht funzt sind meine Beckups, die ich auch ausprobiet hab.
Dir ist schon klar dass das nicht ganz legal ist, oder?
Ist nichts persönliches, aber Du solltest bedenken dass der Gesetzgeber bei akutem Verdacht die Herausgabe Deiner Daten verlangen kann!
- freedom is a state of mind -
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

vielleicht musste auch eine bestimmte taste gedrückt halten... zb. kreis bei ps1 spielen...
Jetzt nicht mehr.
rb3

Beitrag von rb3 »

Dir ist schon klar dass das nicht ganz legal ist, oder?
Ist nichts persönliches, aber Du solltest bedenken dass der Gesetzgeber bei akutem Verdacht die Herausgabe Deiner Daten verlangen kann!
Wieso nicht legal. Ich hab einfach mal eines meiner Originalspiele mit nero kopert und hab es in die PS reingeworfen. Ich bin der Besitzer des Originals, also darf ich auch Sicherhetiskopien machen. So weiß ich das und so hab ich auch das gelesen.

Edit:
So hab jetzt die PS mal wieder eingeschaltet und plötzlich:
PS ladet keinen Chip. Ich hab nicht mehr ins Infinity Menu reingekonnt.
PS geht noch, und spielt auch noch originale PAL ab aber das Ding startet den Chip nicht mehr.
Meine Vermutung:
Chip is hin?!? :?
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Der Einbau von PS2 Modchips ist nach wie vor eine sehr kritische Angelegenheit, genau aus diesem Grunde lass ich die Finger davon - obwohl ich beruflich mit Elektronik zu tun habe und auch das Löten von SMD Bauteilen für mich kein großes Problem ist. Die Fehlfunktion bei dir kann mit vielen Dingen zu tun haben, angefangen von einer kalten Lötstelle über einen falsch plazierten Chip bis hin zu falsch verlegten oder zu langen Anschlusskabeln. Ich würde den Händler, bei dem Du den Chip gekauft hast, um Rat fragen.

Michael
_bla_
Resident
Beitrag von _bla_ »

Ich wuerde eher darauf tippen, das irgendeine Loetstelle keinen richtigen Kontakt mehr hat.
Das kann auch schon vorher das Problem gewesen sein. AFAIK wird ein Teil der Leitungen wird verwendet, das Bios der PS2 zu patchen, waehrend ein anderer Teil dazu dient die Firmware des DVD Laufwerks zu patchen. Wenn die Leitungen um das BIOS zu patchen richtig dran sind, die fuer das Patchen des Laufwerks aber nicht, dann bekommst du afaik ziemlich genau das Problem was du anfangs beschrieben hast. Der BIOS Patch funktioniert, weshalb das Logo des Chips auftaucht, etc. Der Laufwerkspatch aber nicht, weshalb er keine Importe/Kopien lesen kann, da schon das Laufwerk eine erste Ueberpruefung vornimmt und sperrt.
rb3

Beitrag von rb3 »

@_bla_:
:? ... könntest recht haben. Aber das hilft mir jetzt leider nicht mehr weiter. hab schon gestern konsolentuner ne Mail geschrieben und jetzt wart ich einfach mal ab. Aber wenn jemand für mich noch Tips oder irgendeine Idee hat postet bitte.
_bla_
Resident
Beitrag von _bla_ »

Doch hilft dir eigentlich auch jetzt weiter. Wenn die Loetstellen vorher schon teilweise nicht in Ordnung waren, dann ist die Wahrscheinlich nicht gering, das die anderen Loetstellen, die mal richtig funktioniert haben, auch nicht ganz perfekt waren und sich evt. teilweise geloesst oder zumindest den Kontakt verloren haben. Bau das Teil wieder auseinander und schau dir die Loetstellen noch mal alle ganz genau an, moeglichst mit einer Lupe. Wenn irgendeine Loetstelle nicht ganz in Ordnung aussieht, dann loetest du sie halt nochmal.

Wie kalte Loetstellen aussehen weisst du ja hoffentlich oder?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“