der offizielle Beatmania(II DX) Thread

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

LostTemplar hat geschrieben:Schnell an Highspeeds gewoehnen = sinnvoll
Zweihaendig spielen = sinnvoll
So schnell wie moeglich auf random spielen = sinnvoll
Highspeed - Ok
Zweihändig - sowiso (linke hand Plattenteller + 2 Buttons, rechte Hand 5 Buttons)
Random - wiso das? was bringt das?

Danke für die Hinweise :D
- freedom is a state of mind -
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Schwierige Muster werden so durcheinandergewürfelt, dass sie auf zwei Hände verteilt werden, oder lästige Rhythmen wandern von schwierig zu spielenden Spalten weg. Das kann auch schiefgehen, aber häufiger stellt Random eine Verbesserung dar.

Probier's einfach aus.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Vor allem gewoehnt man sich dann schneller daran, auch komische Patterns spielen zu muessen, was einem insgesamt im Lernverlauf hilft.
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Yay, Beyond the Earth [a] gepasst:
Bild
美しく儚く散りな
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

Also da kann man wirklich nur sagen:
"Man Junge du biste aber nicht mehr ganz dicht" :lol:
8O 8O 8O
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Die Extrastage von Happy Sky ist raus!
Bild

Amuro vs Killer

AA[a] vs Genocide[a] könnte man also sagen ;D
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Yo, Mei, sehr frischer Track.
BEMANI-oldschool-MANIAC
lynfury
Member

Beitrag von lynfury »

haaaaalli hallo! :D
kann jetzt leider (noch) nichts zum thema IIDX beisteuern und auch mein regulärer beatmania beitrag is mehr schlecht als recht und somit schreib ich mir was von der seele:
bin gerade etwas deprimiert. ich leb jetzt zwar schon etwas länger und sollte die sache mit dem lernprozess (hab davon schon genug erlebt) eigentlich verstanden haben und doch bin ich gerade etwas niedergeschlagen(ohne äußere gewalteinflüsse).
Ich hab also vor nicht allzulanger Zeit, schlau wie ich bin, in ein Beatmania
Bundle investiert (13 euro bis ins wohnzimmer, dem fortschritt sei dank!), also das alte Pal spiel mit dem sexy controller (ya, ich hab die IIDX teile schon gesehen, abba ich find ihn trotzdem ok :roll: ).
Jetzt hab ich das abba schon ca. ein monat und suck trotzdem wie ein pronstar :evil: .
yaya, an dieser stelle sollte mich mein über-ich beruhigen und mich auf einen hier vermutlich längeren lernprozess aufmerksam machen abba THE DAMN! echt frustrierend wie ich mir da manchmal die finger breche und dann erst nix gscheites rausschaut!
vorallem im vergleich zu frequenzy/amplitude wo man den skills täglich beim wachsen zusehen konnte geht ya hier fast garnix.
manch einer mags jetzt auf den kontroller schieben (abba so schlecht is er doch auch nicht, für die tracks muss er doch reichen oder? machnmal rutscht er mir weg und manchmal drock ich nicht tief genug und manchmal blablabla...abba einige von euch habens doch sicher auch mit diesem geschafft oder), andere sagen vielleicht "h0nk! kannstes halt nicht! mach lieber annagramme aus buchstabensuppen!" (hat vielleicht was wahres...) andere stimmen mir auch vielleicht zu und werden mir raten mehr zu üben und so weiß ich eigentlich garnicht was ich mit diesem post erreichen will...euch in der vergangenheit schwelgen sehn?mitleid? selbstreflexion? ach weis der teufel was...
werd das ganze lieber mit ein paar knackigen facts abrunden:
ich kann und werde auch demnächst sicher nicht so schnell spielen können: very baad man, manmachine play jazz, the earthlight (wenn ich den kann gibts ne fette party!) und das shake what ya mama gave ya remix
ich freue mich auf: nen IIDX controller um mich damit an genocide zu versuchen(was mich vermutlich sämtliche neurotransmitter kosten wird und augenblicklich zu einer salzsäule erstarren lässt)
so jetzt geht mir die luft aus...ich geh frequency spielen :twisted:
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

@lynfury

ja, alte erinnerungen werden wach....

beatmania war mein erstes *richtiges* bemanispiel (vorher nur parappa the rapper gespielt - es war in d-land auch sonst eigentlich nichts anderes erhältlich), gleich am erscheinungstag gekauft, in die playsie geschmissen, losgezockt und....

..... nach dem ersten song den controller erstmal ordentlich mit schlägen malträtiert! kacke, ich hab nix gebacken bekommen! nichtmal die einfachsten tracks!

viiiiiiiele wutausbrüche später (ja, damals war mein gemüt noch etwas hitziger (ähem....)) hab ich dann meine ersten beiden songs geschafft, und dabei blieb es auch eeewig.... wirklich, der einstieg war wirklich grausig...

nach und nach schaffte ich dann mehr songs, aber gut war ich nie wirklich. ich glaube selbst heute schaff ich maximal 5-10 songs im pal-beatmania....

aaaaaaber: es reichte, um die bemanisucht auszulösen!

ok, mit beatmania & IIdx) bin ich immer noch net so warm geworden (naja, die musikrichtung ist auch grösstenteils net so mein fall....), aber pop'n music! und drummania! und guitar freaks! ddr natürlich sowieso!

ääääh, was ich eigentlich sagen wollte: ööööhm, einfach weitermachen /-failen, irgendwann wirds schon....
Jetzt nicht mehr.
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

OT
flotaku hat geschrieben: [...]
, in die playsie geschmissen, losgezockt und...
[...]
Das ist nicht Dein Ernst, dass du die Playstation so nennst, oder??
Bisher warst Du mir echt sympathisch *seufz*
Speedmodder 4 Life, nigga! ² rul0rt
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Gice hat geschrieben:OT
[...]
Danke Gice, ich hasse es auch ;-)

Zum Thema PAL BM: Benutzt ein Handtuch!!!111 Das ersetzt die fehlenden Speed-Mods und dann lässt sich der Mix auch gleich viel besser spielen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
lynfury
Member

Beitrag von lynfury »

du meinst, benutzt ein handbuch? :lol:
nein ehrlich, was soll ich denn mit einem handtuch? so schweisstreibend is das auch nicht...oder is das teil deines pal controller mods den du mal auf seite 3 oder so erwähnt hast?
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Ich lege das Handtuch über den TV und verdecke so ~2/3 der gerade "herabfallenden" Noten. Dadurch habe ich nicht diesen Noten-Overflow und kann es besser lesen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Senbei-Sama hat geschrieben:
Gice hat geschrieben:OT
[...]
Danke Gice, ich hasse es auch ;-)
lol, ok, ich muss gestehen: nein, normalerweise nenne ich die ps1 einfach "bleijysteijschon" (die ps2 nenn ich logischerweise "bleijsteijschon zwää"), dass es zu dem "playsie" fauxpas gekommen ist.... naja, ich wollte gestern halt auch mal "hip" und "cool" sein.... so, und jetzt lad ich mir einen klingelton im jamba sparabo runter.... hiach, was bin ich 1337 :mrgreen: loooooool
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

NAja, ich kenne nur den den Begriff "Playse", oder "Playsie" ? ;-)

Bzgl. des PAL-Controllers - der geht schon ganz gut, auch wenn es einen Standardbug gibt, das die Taste ganz rechts wohl ab und an mal hakt. Ansonsten kann ich vorallem empfehlen mal nen IIDX zu testen. Bei mir war das die Einstiegsdroge: PAL Controller + IIDX 3td / 7th im 5key Mode. IIDX ist IMHO BM vorallem in der Soundqualität überlegen. Die Songs klingen mehr nach Musik. BM klingt für mich immer nach aneinander gereihten Samples. Klar IIDX machts genauso - aber trotzdem ist da für mich ein deutlich hörbarer Unterschied.
Gesperrt

Zurück zu „Beatmania“