Neugruppierung des Forums

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grimmi Meloni
Admin
Neugruppierung des Forums

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo Members,

wir haben heute auf Eure diversen Anfragen reagiert, und das Forum ein wenig umgestaltet. Hier mal eine Übersicht der wichtigsten Änderungen:

1. In The Groove
Um dem ITG Trend gerecht zu werden haben wir uns entschlossen ITG in den Bereich DDR zu integrieren. Eine explizite Trennung zwischen DDR und ITG gibt es (aktuell) nur im Bereich Gameplay. Je nach Menge der Threads wird es ggf. dann auch noch ein weiteres Splitting, ggf. sogar einen eigenen ITG Abschnitt geben. Ab sofort kann, darf ... ja SOLL :D fleißig auch über ITG in den entsprechenden Teilforen diskutiert werden.

2. Treffen
Der Bereich "Treffen und Turniere" wurde wieder eingestampft, und dafür das Forum für Deutschland wieder im Bereich "Vierpfeile Community" eingehängt. Die Gründe dafür sind mangelnder Durchsatz in den anderen Bereichen. Die Schweiz hat es in knapp einem Jahr auf gerade 4 Threads geschafft, im Bereich Luxemburg entstand kein einziger, und die Österreicher haben mit Vierpfeile.at ja sogar schon Ihr eigenes Forum. Das soll jetzt kein Rausschmiss für die Österreicher, Luxemburger und Schweizer bedeuten! Ihr könnt Eure Treffen wie vorher einfach im Bereich "Treffen und Turniere" planen, dorthin wurden auch die Schweizer Threads verschoben.

3. Halls Of Fame
Die reine "DDR HoF" wurde durch einen Abschnitt Halls of Fame ersetzt. Wir haben vorerst ein Forum für DDR/ITG/SM angelegt, und eins für alle anderen Musikspiele. Wenn sich die Notwendigkeit ergibt hier weiter zu trennen, so ist das kein Problem. Mal schauen wie es mit diesem Aufbau so klappt.

Wir hoffen Euren wünschen mit diesen Regelungen einigermaßen entgegen zukommen. Wenn Ihr noch Anregungen oder Änderungswünsche habt, so könnt Ihr diese am besten direkt im entsprechenden Thread diskutieren.

Viel Spaß noch bei VP,
Grimmi
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

WOW, als ich mich grad durch das Forum gearbeitet habe, stellte ich die Neuerungen schon fest. Ist doch gleich mal viel übersichtlicher geworden, so denke ich mal. Gefällt mir!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tiana
Resident

Beitrag von Tiana »

jepp, kann mich nur anschließen.

Aber kann es sein dass die Daten der Spieler weg sind?
Ich kann zumindest keine Wohnorte in der Mitgliederliste erkennen und bei mir selber steht auch nix. obwohl ich es ja eingetragen hab...

Tiana
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Tiana hat geschrieben:Aber kann es sein dass die Daten der Spieler weg sind?
Ich kann zumindest keine Wohnorte in der Mitgliederliste erkennen und bei mir selber steht auch nix. obwohl ich es ja eingetragen hab...
Tiana
Nee, das täuscht. Du hast in Deinem Forenprofil keinen Wohnort hinterlegt, daher siehst Du auch keinen. Burakku hingegen hat das gemacht, und folglich steht da auch was. Wichtig (und vermutlich auch Hintergrund der "Verwirrung"): Die Daten SpielerDB werden nicht in das Forum übernommen.
Tiana
Resident

Beitrag von Tiana »

aha. hmm. ok. ^^
aber in der Mitgliederliste müsste das doch stehen, oder geht es da nur um die Forenmitglieder?
Vermutlich.
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

Hallo,

eine Bitte hätte ich noch:

kann man das technisch so lösen,
daß der "Österreich" BEreich nach wie vor erhalten bleibt,
aber anstelle eines Forums wird direkt auf VP.at gelinkt?

Danke
lg
Alex
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“