Meine Stepfiles

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Perfect007
Resident
Meine Stepfiles

Beitrag von Perfect007 »

Hab mich entschlossen, mal ein eigenes Stepfile hier online zu stellen - nachdem es ja auch 2 Stück im XBox Live Netzwerk gibt. Die Musik darin stammt aus PIU und kann man offiziell auf der Webseite von PIU downloaden, somit sollte es kein rechtliches Problem geben.

Vor allem würde mich interessieren, wie ihr die Steps dazu findet. War nicht einfach, vor allem schaffe ich nie oder kaum gute "leichte" Steps zu machen. Vielleicht möchte jemand da auch ein wenig was überarbeiten oder verbessern.

Wünsche viel Spaß beim ausprobieren ... :wink:

Bild
---> Download
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Also die Standard kann ich zustimmen das sind 7 Fuß von meinem Gefühl her.

Bei dem Heavy kann ich nur mit meinen Fingern und nicht mehr mit meinen Füßen sprechen und muss sagen von meinem Gefühl her sinds 10 Fuß, aber nicht blinkend Oo

@Burakku: Wenn du das rumgedopse in der zweiten Hälfte "locker" mit ner FC clearst, mein Respekt, da würde ich deine eigene Einstufung mal auf 10 hochstufen, ich kam mit meinen Fingern schon nich mehr mit Oo

Aber ok, ich komm auch bei LOM und Co nich mit mit den Fingern, allerdings schaff ich 9er normal per Tastatur dann doch durch, bei dem Marsch haben die kein Land gesehen Oo
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

Also:

BPM:
Ich hab mit Acid Pro 150.004 herausbekommen. Kein richtiger Unterschied, aber ich bin eben ein Perfektionist :D
Burakkus 150.009 BPM kann ich definitiv als zu viel beurteilen.

GAP:
Woher hast du deinen Wert?? Der ist viel zu weit daneben!
Ich hab einen Offset von 100 statt 40 ermittelt.
@Burakku
Deine Werte ergeben so keinen Sinn. Hab sie mir nicht genau angesehen, aber die würden den ganzen Song so um ein paar Beats verschieben !?!?

Steps:
Light: Nicht getestet
Standard: Stimme den Vorgängern zu, 6-7 Fuss. Ansonsten ganz gut. Aber anscheinend hast du bei einer Achtelfolge im Refrain immer zu früh aufgehört. Hörs dir nochmal an. Wenn du nicht weisst, was ich mein, dann such ich dir den Bereich nochmal raus.
Heavy: Stimme den Vorgängern wieder zu, definitiv keine 10 Füße. Wenn man sich einige 8er aus DDR ansieht (Daikenkai, DXY, ska a go go), ist es vielleicht sogar nur ein 8er.
Finde es auch schlecht, dass du die Standardsteps benutzt hast, du hast zu wenig geändert. Gerade die Achtelstellen müssen schwieriger werden. Weiterhin fehlt da irgendwie noch der Abwechslungsreichtum. Du hast einfach immer 16tel nacheinander gelegt, aber aus der Melodie hätte man noch etwas mehr machen können. So im ITG Stil, mal 3 16tel, Pause, 5 16tel o.ä.

EDIT:
@burakku
Wenn ich von deinem Offset 3 Takte abziehe, bekomme ich 0.103. Ist also wohl ne Übereinstimmung.
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

THX für die Tipps.

Lustig finde ich, dass man der Meinung ist, die leichten Steps wären zuerst entstanden. Ich habe erste die schwereren gehabt, und daraus dann die etwas leichteren gebastelt.
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Jupp, da habt ihr recht. Da wollte ich einfach auf die Schnelle die etwas einfacheren Steps hinbekommen und hab die alten verwendet und leichter gemacht. Persönlich finde ich auch weniger Gefallen an den leichten, werd die wohl auch wieder komplett löschen.

Muss man nacher die sync-Sache bearbeiten. Da der Song ja anscheinend nicht wirklich optimal ist ;) .. mal schauen, wie das mit den von Euch angegebenen Werten dann ist.

Fußwertung - 10 Fuß: Also ich schwanke da ein wenig. Wenn ich an Can't Stop Fallin' In Love, My Summer Love oder auch Paranoia KCET auf der PS2 denke, das sind da alles 9 Fuß Songs. Und die schaff ich deutlich besser und einfacher wie den March hier ;)

Mit was kann ich denn das File editieren? So genaue Werte wie ihr sie oben angebt, kann ich im Editor von Stepmania ja gar nicht eingeben. Und als nächstes noch die Frage: Was sind denn die Gaps?
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

naja, wenn man beachtet, dass My Summer Love eher 7 und Paranoia KCET eher 8 Fuesse hat, CSFILSM is imho einer der leichteren 9er

;D
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

@Temp: :lol: Jupp, da hast du vollkommen recht ;) .. suchte aber nur eine Rechtfertigung :twisted:

@Topic:
Da sieht man mal, dass ich noch gar keine Ahnung vom Erstellen von Stepfiles habe. Schon wieder etwas dazu gelernt, was das bearbeiten von Stepfiles angeht! Vielen Dank ...

Mit dem GAP muss ich mal schauen, die BPM habe ich nach Scorpion mal eingestellt und das klappt dann sogleich wirklich besser. Den Offset habe ich von burakku übernommen -> auch gleich besser. Nur beim GAP muss ich mal schauen!
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

GAP, Offset?

Ich glaub du bringst da was durcheinander :D
Gap und Offset sind dasselbe; bei .dwi's heißt es Gap und bei .sm's Offset. Weiterhin sind die Vorzeichen und Größenangaben bei beiden Werten noch anders. Wenn in der dwi bei Gap 100 steht, bedeutet das: 100ms nach dem Anfang des Liedes kommt der erste Beat. Bei einem .sm file steht dagegen -0.1, die Angabe ist in Sekunden und das Vorzeichen anders.
Etwas verwirrend wird das ganze, wenn du es umgekehrt machst (wie du es auch gemacht hast ^^): Wenn beim Gap -100 steht, bedeutet das, dass der erste Beat 100ms vor dem Anfang des Liedes ist. Bei .sm ist der Wert dann 0.1.

Der Unterschied unser Offsets liegt bei guten 60(bzw. 63 von Burakku)ms, was das Lied bei mir zunächst nahezu unspielbar gemacht hat.

@Burakku
Und du hast auch deinen Offset von Dancing Monkeys? Interessant, dass diese Werte einigermaßen übereinstimmen
Navigator
Moderator

Re: Meine Stepfiles

Beitrag von Navigator »

Perfect007 hat geschrieben:Hab mich entschlossen, mal ein eigenes Stepfile hier online zu stellen -
Ich habe nur "Heavy" ausprobiert, die Steps gefallen mir sehr gut und passen prima zur Musik.
Vielleicht sollte man mal einen "Selfmade Stepfile Contest" starten. :wink:
- freedom is a state of mind -
Antworten

Zurück zu „Simulationen“