Metalpad und Schuhe

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
g-sas
Resident
Metalpad und Schuhe

Beitrag von g-sas »

Hi Leute,
lange hab ich hier nichts mehr gepostet.
Da ich nun auch endlich ein TX2000 Pad habe, schau ich hier mal wieder aktiver rein.

Wer spielt auf nem Metalpad mit Schuhen?
Ich habe dabei das Problem, dass ich die Pfeile nicht richtig spüren kann und deshalb oft falsch stehe. Das führt natürlich zu einigen "miss". Könnt ihr mir da nen Tipp geben?
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Uebung
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

Würd dir schon raten mit Schuhen zu spielen.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
- du bekommst mehr ausdauer und Kraft in den Beinen, da du zusätzliches Gewicht heben musst
- du gewöhnst dich schon etwas an die Arcade, auf der du sowieso mit Schuhen spielst
.
.
.

und noch ein paar andere Gründe.
Spiel jetzt auch seit einiger Zeit mit Schuhen (davor Socken) und ich find es macht auch mehr Spaß.
Aber jedem das seine. Mein Rat:
spiel mit schuhen.
Und zu deinem Problem kann ich auch nur sagen, was tmep schon gesagt hat:
üben, üben, üben...
Hat bei mir so ca ne Woche gedauert, bis ich mit schuhen keine Probleme mehr hatte. :wink:
Ucuri
Member

Beitrag von Ucuri »

Zu Beginn hab' ich noch mit Socken gespielt, allerdings ab dem Zeitpunkt wo ich 6-7 Füssler angespielt hab' spiele ich nicht mehr ohne Schuhe.

Vorteil:
Es geht weniger auf die Sprunggelenke und man hält meiner Meinung nach wesentlich länger durch.

Nachteil:
Es wird laut :)

Timing stellt sich dann auch mit Schuhen ein, ist nur eine Gewöhnungsphase.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Zum einen gewöhnt man sich daran und es ist dann komisch ohne Schuhe zu spielen.

Außerdem sollte man die Dämpfung für die Gelenke durch die Schuhe nicht unterschätzen. Hier kann man durch die Wahl der Schuhe zwischen sensitiv durch dünne Sneakersohlen oder Ballettschläppchen bis gut gedämpft mit Laufschuhen variieren.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
derJonas
Resident
Beitrag von derJonas »

Rubbinnexx hat geschrieben: - du bekommst mehr ausdauer und Kraft in den Beinen, da du zusätzliches Gewicht heben musst
naja, das kann kein argument sein, da dies nur ein vorteil ist, wenn du nur zeitweise mit schuhen spielst.
schliesslich haengen deine schuhe ja fortwaehrend an deinen beinen, wird der song schwerer brauchst du noch mehr kraft, genauso als wenn du mit socken spieltest.

ich kann dir aber auch nur empfehlen mit schuhen zu spielen. ;>
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Ich spiel ab jetzt nur noch mit Schuhen, aber ich muss mich da echt umgewöhnen. Leichte Lieder sind kein Problem, aber ab 5 Füßen bei DS Unleashed 2 wirds bei mir übel, weil ich dauernd falsch stehe.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“