hi~
bin neu hier und hab schon gleich ein kniffeliges Problem ^^;
1. Problem:
Ich habe einen SJoy Converter und Tanzmatte. Auf meinem PC laeuft Win2k.
Bis vor einigen Tagen funktionierte das ganze auch tadellos mit Stepmania.
Nun ist es aber so, dass der PC die Matte ploetzlich nicht mehr erkennt.
Ich habe in der Zwischenzeit nix am System geaendert (keine neuen Treiber, keine neuen Programme kein gar nix; nur PC ausgeschaltet (wie immer) und wieder eigeschaltet am naechsten Tag (auch wie immer))
Im Geraete Manager wird angezeigt:
HID-Konformer Gamekontroller
Standard Gameport
USB Force Feedback Joypad (MP-8888) <-- das war vorher nicht da, deinstallieren hilft aber nichts
Unter Spieleoptionen ist auch eben jenes Geraet als: OK aktiv
kann dort auch Einstellungen vornehmen. aber die passen nicht zur Tanzmatte >.<
ich habe es jetzt schon mehrfach (in allen erdenklichen) Kombinationen mit Deinstallieren + Neuinstallieren + PC-Neustarts versucht, aber keine Aenderung der Diagnose.
(als ich das Teil zum ersten mal installiert hatte, ging nach dem Neustart automatisch ein Fenster auf, in dem ich 'nen 6Tasten Gamepad auswaehlen musste)... da komme ich auch nimmer hin
Irgendwelche Ideen ???
2. Problem:
Installation unter XP (anderer PC) klappt auch nicht
PC installiert sofort bei einstoepseln automatisch irgendeinen Treiber, der aber nicht mit der Tanzmatte funzt.
Hat jemand den S-Joy Converter unter XP zum laufen bekommen ?
wenn ja... WIE
Adapter Probleme >.<
Moderator: Moderatoren
Dafür gibt es schon einen offiziellen Adapter-Thread :
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... y&start=75
Navigator
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... y&start=75
GrußPlugsuit hat geschrieben:Hi Leutz,
hab jetzt auch nen neuen Adapter, heute zum ersten Mal ausprobiert. Und zwar nicht den EMS USB2 sondern den neueren Smartjoy Plus.
Readme's sind da, um gelesen zu werden. Und nachdem ich mich doch sehr wunderte, wie man das Ding denn nun zum Laufen bringt, fand ich in der Readme diesen "Cheat" ganz am Ende der Anleitung.
So, ich teste dann mal rum und schreib bald einen Review. CU!Note: By pushing "start+select+up" for 3 seconds, you can switch to PS/PS2 Dancing Pad mode to use dancing pads with the adapter.
Hier findet man übrigends einen schönen Vergleich aktuell lieferbarer Adapter: http://www.liksang.com/comparison.php?item_grp_id=2
Navigator
- freedom is a state of mind -
jupp, hatte ich gelesen, aber da findet sich keine Antwort auf mein
Problem >.<
seit dem dieser "USB Force Feedback Joypad (MP-8888)" Eintrag im Geraetemanager ist, tun's die Select + Start Taste nicht.... die Tasten-kombination bringt es also nicht
(den Adapter Thread hab ich auch eher als spezial Thread zu EMS USB2
verstanden ^^;)
Problem >.<
seit dem dieser "USB Force Feedback Joypad (MP-8888)" Eintrag im Geraetemanager ist, tun's die Select + Start Taste nicht.... die Tasten-kombination bringt es also nicht
(den Adapter Thread hab ich auch eher als spezial Thread zu EMS USB2
verstanden ^^;)