Die Idee zu diesem Thread kam mir durch den
Songt Charlene aus ITG.
Wenn man sich den Text so anhört denk ich
geht es um eine Mädel was sich sorgen um
seine Schwester macht weil sie Drogen nimmt
und auf den Strich geht.
Naja so hab ich das Verstanden. ^^
Über welche Songtexte habt ihr schonmal
tiefer nachgedacht.
Ich hab noch nie so groß über Songtexte nachgedacht.
Der Songtext, der mich aber vor einiger Zeit etwas beschäftigt hat ist der von Paranoia (180). Der ergibt nach meiner ansicht keinen Sinn
Rubbinnexx hat geschrieben:Ich hab noch nie so groß über Songtexte nachgedacht.
Der Songtext, der mich aber vor einiger Zeit etwas beschäftigt hat ist der von Paranoia (180). Der ergibt nach meiner ansicht keinen Sinn
"electric" + "sound", also elektronischer Sound!? Macht imho schon Sinn.
Sehr Melancholisch...
Drei Geschichten vin drei Kindern.
Der 1. Junge hat graue Haare bekommen, weil seine Eltern in einen Autounfall verwickelt waren. War halt so, hatte er keinen Einfluss drauf.
Das Mädchen aus der zweiten Geschichte hat am Ganzen Körper Muttermale und hat deshalb Angst, sich in der Schule in der Umkleide auszuziehen, ebenfalls kein Einfluss.
Doch am schlimmsten hat es der Junge aus der dritten Geschichte.
Er ist wie jeden Tag nach der Schule in die Kirche gegangen und sah seine Eltern auf dem Boden herumkriechen... halbtot. Wieder keinen Einfluss...
Moral: Das Leben hat für jeden ein Stück mist parat, deshalb sollte man sich nichts darauf einbilden. Jeder hat Probleme, und auch wenn das größte Übel immer das ist, welches einem selbst wiederfährt, sollte man sich vor Augen halten, das es andere Menschen gibt, die eventuell tatsächlich größere Probleme haben.
Genuch gelabert... bin gespannt auf weitere Beiträge in diesem beinahe schon Philosophischen thread... wird bestimmt gut, thx Maddi
Red Sector A von Rush ist ein Beispiel einer erzählten Geschichte, die man gleichermaßen wie mit einem Blick durch eines zur Röhre gerollten Papiers wahrnimmt. Man hat nur ein bedrückendes Gefühl, solange man nicht von der Bedeutung ahnt, hat sich einem die Interpretation erschlossen, ist man um so bekümmerter.
Maddi2003 hat geschrieben:Über welche Songtexte habt ihr schonmal
tiefer nachgedacht.
Da gibts eine ganze Menge...
Im Grunde bin ich der Ansicht das dieses Topic in Slaine`s einen im Sack-Thread gehört
Was jetzt tiefsinnig sein mag und was nicht ist Definitionssache.
Für den einen mag 50 Cent oder die Zauberflöte tiefsinnig sein, während der nächste in den
Texten der Wildecker Herzbuben eine tiefere Symbolik entdeckt. Ich fand "Joy" von VNV Nation
oder "Böse" von Knorkator ganz intressant. http://www.vnvnation.de/texte.php?show=18
Es gibt aber noch sehr viele mehr...
Also ich hab mir neulich beim Liebeskummer die volle Ladung Remember you von NM feat. Julie (5th Mix) im Loop gegeben. Ich fand die Lyrics für die Situation ganz hübsch und das hat mir auch geholfen.
Was ich mal gerne wüsste, wäre, was ich eigentlich von mir gebe, wenn ich Love <3 Shine oder Candy <3 mitsinge XD
Da gibts bestimmt einige. Spontan fällt mir Kai Tracids - Conscious ein. Im Ferry Corsten Remix mit darker Elektro Stimmung kommt das richtig gut.
Wers nicht kennt: Eine weibliche Stimme aus dem Jenseits stellt fest das sie jetzt keinen Körper mehr hat, und was sie dafür geben würde nochmal etwas bewußter (daher der Titel) Dinge wie Vögelzwitschern oder das Gefühl von Wasser auf der Haut zu erleben. Eigentlich sehr deprimierend, aber kann einen auch mal selbst wieder dazu ermahnen etwas bewußter seine Umwelt wahrzunehmen.
Edit: Im Ferry Remix ist von der weiblichen Stimme nicht mehr viel übrig, die ist so elektrisch auf Roboter moduliert. Paßt IMHO auch besser zur Thematik.