Hi Jungs, ihr habt wirklich eine gute Seite und als Neuling habe ich natürlich auch eure informativen Artikel gelesen. Da ich nur anfangs nur Arcade Spieler war, habe ich mir natürlich überlegt mir DDR auch für zuhause zuzulegen und da kam euer Beginner Leitfaden gerade recht.
Da ich keine PS hab bot sich mir natürlich der Weg des PC-Gamings an, wie aber eine Tanzmatte dafür besorgen. Da es ja wirklich ausserordentlich schwierig ist, eine solche zu findet, empfehlt ihr in dem Artikel die Verwendung einer PS-Matte mit Adapter.
Ich stand nun vor der Situation mir solche zu besorgen und dank eurer Einführung der Axis-Problematik bewusst fand ich hier in Schweden keine einzige kompatiblen Adapter. Die Lösung ist aber ganz einfach und wird wie ich später gefunden habe auch in eurem Forum schon diskutiert.
Anstelle der PS Matte nimmt man einfach eine XBox Matte, die ist ja im wesentlichen eine USB Matte, der Adapter ermöglicht ja eigetnlich nur den Anschluss an einen PC USB Port anstelle des XBox Ports (was man mit entsprechendem Wissen sich natürlich auch selbst basteln kann)
Mit dem XBCD Treiber entfällt ja auch das Axis Problem. Ich hatte eine ganze Weile nicht gewusst was ich nun jetzt kaufen soll, ich dachte der XBox kram wär Schrott weil er nirgends erwähnt wird, aber für Leute in der selben Situation wie ich ist die XBox Variante auf jeden Fall die sichere, da man keine Fehler beim Adapterkauf machen kann.
Ich hab mir also gedacht, man könnte in diesem Beginner Leitfaden diese meiner Meinung nach leichtere Variante zumindest erwähnen.
Artikel: DDR Beginner Leitfaden
Moderator: Moderatoren
- Grimmi Meloni
- Admin