Artikel: DDR Beginner Leitfaden

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sushido
Newbie

Artikel: DDR Beginner Leitfaden

Beitrag von Sushido »

Hi Jungs, ihr habt wirklich eine gute Seite und als Neuling habe ich natürlich auch eure informativen Artikel gelesen. Da ich nur anfangs nur Arcade Spieler war, habe ich mir natürlich überlegt mir DDR auch für zuhause zuzulegen und da kam euer Beginner Leitfaden gerade recht.

Da ich keine PS hab bot sich mir natürlich der Weg des PC-Gamings an, wie aber eine Tanzmatte dafür besorgen. Da es ja wirklich ausserordentlich schwierig ist, eine solche zu findet, empfehlt ihr in dem Artikel die Verwendung einer PS-Matte mit Adapter.

Ich stand nun vor der Situation mir solche zu besorgen und dank eurer Einführung der Axis-Problematik bewusst fand ich hier in Schweden keine einzige kompatiblen Adapter. Die Lösung ist aber ganz einfach und wird wie ich später gefunden habe auch in eurem Forum schon diskutiert.

Anstelle der PS Matte nimmt man einfach eine XBox Matte, die ist ja im wesentlichen eine USB Matte, der Adapter ermöglicht ja eigetnlich nur den Anschluss an einen PC USB Port anstelle des XBox Ports (was man mit entsprechendem Wissen sich natürlich auch selbst basteln kann)

Mit dem XBCD Treiber entfällt ja auch das Axis Problem. Ich hatte eine ganze Weile nicht gewusst was ich nun jetzt kaufen soll, ich dachte der XBox kram wär Schrott weil er nirgends erwähnt wird, aber für Leute in der selben Situation wie ich ist die XBox Variante auf jeden Fall die sichere, da man keine Fehler beim Adapterkauf machen kann.

Ich hab mir also gedacht, man könnte in diesem Beginner Leitfaden diese meiner Meinung nach leichtere Variante zumindest erwähnen.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Danke für deinen Beitrag. Nehmen wir das auf die ToDo Liste, wir stehen mit den Artikeln sehr auf KRiegsfuß weil keiner zur Pflege Zeit hat.
Aber das kommt auch wieder!
May all your dices come up dragons!
Gouki
Resident
Beitrag von Gouki »

@Plugsuit:
Was müsste denn bezüglich der Pflege der Artikel getan werden? Unter Um-
ständen kann ich da ja was drehen, falls erwünscht.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Xen
Resident

Beitrag von Xen »

wäre echt nicht schlecht wenn die Artikel mal wieder Gewartet würden, bzw. einfach ein wenig auf den neusten Stand gebracht werden würden mit n paar neuen Tips und so.
:D
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Japp, immer ment her mit den Infos. Schnappt Euch einfach einen bestehenden Artikel und überarbeitet Ihn. Wir stellen die Früchte Eurer Arbeit dann schnellstmöglich online. Neue Artikel nehmen wir aber auch gern! ;)
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“