externe Avatare deaktiviert

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grimmi Meloni
Admin
externe Avatare deaktiviert

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo,

ich habe soeben die Möglichkeit deaktiviert, im Forum auf einen externen Avatar zu verlinken. Der Grund hierfür ist, daß diverse Themen im Forum erst nach mehreren Minuten geladen bzw. angezeigt wurden, weil der Browser im Hintergrund es nicht schaffte die Bilder zu holen. Um die Performance des Forums nicht unnötig zu beeinträchtigen habe ich daher die externen Avatare deaktivieren müssen.

Ein Upload Eurer Avatare ist natürlich auch weiterhin möglich. Eine Migration der externen Avatare war leider nicht möglich. Falls Ihr Euren Avatar jetzt also plötzlich vermisst, ladet Ihn einfach über Eurer Profil hoch.

Danke für Euer Verständnis,
Grimmi
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Danke Grimmi, das lesen der Threads mit solchen Avataren war wirklich eien Qual.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
derJonas
Resident
Beitrag von derJonas »

wenn man ueberhaupt zum lesen kam -.-'
Kathy-chan
Member
Beitrag von Kathy-chan »

ja das hat mich auch ziemlich genervt..
hat mitunter sogar 2 Minuten oder länger gedauert bis die Seite überhaupt geladen war o_O

dankeschön! :)
[url=http://www.kathy-chan.de][img]http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/b/ddr.gif[/img][/url]
Grimmi Meloni
Admin

Gern geschehen. Wobei mir aus technischer Sicht das Verhalten immer noch Rätsel aufgibt. Vom VP Server bekommt der Browser ja alles was er braucht. Theoretisch hätte man meiner Ansicht nach dann die Seite bereits sehen (und lesen) können müssen, und der Avatar wäre dann später wenn er runtergeladen war einfach eingeblendet worden. So würde ich mir zumindest das Verhalten eines modernen Webbrowsers wie Firefox vorstellen/wünschen.

Naja, vielleicht ändert sich daran ja irgendwann nochmal was, und wir können es dann wieder aktivieren.
Whiskey
Member
Beitrag von Whiskey »

Häh? komisch, ich hatte keine Probleme damit oO
nm
Member

Beitrag von nm »

Ah, jetzt ist mir endlich klar warum gewisse Threads manchmal partout nicht "wollten".
Grimmi Meloni hat geschrieben:Wobei mir aus technischer Sicht das Verhalten immer noch Rätsel aufgibt. Vom VP Server bekommt der Browser ja alles was er braucht. Theoretisch hätte man meiner Ansicht nach dann die Seite bereits sehen (und lesen) können müssen, und der Avatar wäre dann später wenn er runtergeladen war einfach eingeblendet worden.
Es könnte daran liegen, daß der Browser die Tabelle(n) erst dann fertig layouten kann, wenn er weiß welche Größe die eingebundenen Bilder haben, was in den img-Tags vom VP-Server nicht drinsteht.
Grimmi Meloni
Admin

nm hat geschrieben:Es könnte daran liegen, daß der Browser die Tabelle(n) erst dann fertig layouten kann, wenn er weiß welche Größe die eingebundenen Bilder haben, was in den img-Tags vom VP-Server nicht drinsteht.
Jein - layouten kann er (mit nachträglichen Verschiebungen) trotzdem schon. Den Effekt sieht man ja z.B. im Gesichtsgrätschenthread. Der verschiebt sich im nachhinein ja auch noch permanent während er die Bilder lädt.

Aber, Du hast mich trotzdem auf den richtigen Weg gebracht, *CLICK* :idea: denn: Der Mod den ich für das Resizing der externen Avatare installiert habe muß der Grund sein. Der VP Server muß ja erstmal selbst checken wie groß das Bild ist, um es dann wenn nötig mit entsprechenden Tags reinzugenerieren. Wenn der Server nun das Bild nicht laden kann, bleibt das Skript bis zum Timeout stecken. Jetzt ergibt es Sinn. Hätten wir das auch geklärt, schön. :-)
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“