externe Avatare deaktiviert
Moderator: Moderatoren
- Grimmi Meloni
- Admin
Hallo,
ich habe soeben die Möglichkeit deaktiviert, im Forum auf einen externen Avatar zu verlinken. Der Grund hierfür ist, daß diverse Themen im Forum erst nach mehreren Minuten geladen bzw. angezeigt wurden, weil der Browser im Hintergrund es nicht schaffte die Bilder zu holen. Um die Performance des Forums nicht unnötig zu beeinträchtigen habe ich daher die externen Avatare deaktivieren müssen.
Ein Upload Eurer Avatare ist natürlich auch weiterhin möglich. Eine Migration der externen Avatare war leider nicht möglich. Falls Ihr Euren Avatar jetzt also plötzlich vermisst, ladet Ihn einfach über Eurer Profil hoch.
Danke für Euer Verständnis,
Grimmi
ich habe soeben die Möglichkeit deaktiviert, im Forum auf einen externen Avatar zu verlinken. Der Grund hierfür ist, daß diverse Themen im Forum erst nach mehreren Minuten geladen bzw. angezeigt wurden, weil der Browser im Hintergrund es nicht schaffte die Bilder zu holen. Um die Performance des Forums nicht unnötig zu beeinträchtigen habe ich daher die externen Avatare deaktivieren müssen.
Ein Upload Eurer Avatare ist natürlich auch weiterhin möglich. Eine Migration der externen Avatare war leider nicht möglich. Falls Ihr Euren Avatar jetzt also plötzlich vermisst, ladet Ihn einfach über Eurer Profil hoch.
Danke für Euer Verständnis,
Grimmi
-
- Admin
Danke Grimmi, das lesen der Threads mit solchen Avataren war wirklich eien Qual.
Michael
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- Kathy-chan
- Member
- Admin
Gern geschehen. Wobei mir aus technischer Sicht das Verhalten immer noch Rätsel aufgibt. Vom VP Server bekommt der Browser ja alles was er braucht. Theoretisch hätte man meiner Ansicht nach dann die Seite bereits sehen (und lesen) können müssen, und der Avatar wäre dann später wenn er runtergeladen war einfach eingeblendet worden. So würde ich mir zumindest das Verhalten eines modernen Webbrowsers wie Firefox vorstellen/wünschen.
Naja, vielleicht ändert sich daran ja irgendwann nochmal was, und wir können es dann wieder aktivieren.
Naja, vielleicht ändert sich daran ja irgendwann nochmal was, und wir können es dann wieder aktivieren.
Ah, jetzt ist mir endlich klar warum gewisse Threads manchmal partout nicht "wollten".
Es könnte daran liegen, daß der Browser die Tabelle(n) erst dann fertig layouten kann, wenn er weiß welche Größe die eingebundenen Bilder haben, was in den img-Tags vom VP-Server nicht drinsteht.Grimmi Meloni hat geschrieben:Wobei mir aus technischer Sicht das Verhalten immer noch Rätsel aufgibt. Vom VP Server bekommt der Browser ja alles was er braucht. Theoretisch hätte man meiner Ansicht nach dann die Seite bereits sehen (und lesen) können müssen, und der Avatar wäre dann später wenn er runtergeladen war einfach eingeblendet worden.
- Grimmi Meloni
- Admin
Jein - layouten kann er (mit nachträglichen Verschiebungen) trotzdem schon. Den Effekt sieht man ja z.B. im Gesichtsgrätschenthread. Der verschiebt sich im nachhinein ja auch noch permanent während er die Bilder lädt.nm hat geschrieben:Es könnte daran liegen, daß der Browser die Tabelle(n) erst dann fertig layouten kann, wenn er weiß welche Größe die eingebundenen Bilder haben, was in den img-Tags vom VP-Server nicht drinsteht.
Aber, Du hast mich trotzdem auf den richtigen Weg gebracht, *CLICK*