Diskussionsthread: Treffen beim Vogel in Herdecke bei DO

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
GabrieL
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di 19. Apr 2005, 23:00
Wohnort: Dortmund Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von GabrieL »

wie? schon vorbei? O.o
ich dacht, ich treff sonntag abend noch n paar leute da an ;)
naja, ab heut abend bin ich ja dann wieder in herdecke ~.~
hoffe ihr hattet spaß satt ^^
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

maiwurm hat geschrieben:Unvergessen an dem WE bleibt wie Alex vor der Pizzabotin umgeprollt hat ;)
*gg* das der amen Frau bei dem Tiegerkäfig-Gestang nicht schwarz vor augen geworden ist war ja ein halbes Wunder...
Was lernen wir daraus? Lüfte bevor du gutaussehende Pizzabörinnen hereinlässt ;)

Super Treffen, nette Location... bis nachts um 5 DDR gezockt, nur leider
zu spät gemerkt das nur 3 Stunden schlaf auf einer 40cm zu Kurzen couch meinen Skill mal eben so um 2 Füsse schmälern (O__o)
Aber der Sammstag stand ja eh mehr im zeichen sonstiger Bemani spiele...

Und die Eindrücke werd ich jetzt erstmal alle verarbeiten...
-6 Meddlpads, 2 Homemade Pads vom jan4444
-2 guitar hero controller
-3 beatmania iidx controller
-1 p'n'm controller
- samba di amigo maccaras
- singstar
- 2 beatmania gitarren und e-drumms (@grimmli: ich bin nachtragend! :p)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hihi.

ich hatte viel spass beim lesen des obigen posts :D

müde, oder restalkohol? oder beides? :mrgreen:
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

"Jungs, hier stinkts wie im Puff" :D
Wahaha fand ich das geil mit der Pizzabotin.
Bin mittlerweile auch daheim. Habe heute morgen so gegen halb 4 angefangen meine Sachen langsam zusammenzusuchen(an dieser Stelle ein Sorry an Cid und Vladimir ;)), noch kurz geduscht und dann mein Auto so um ca 5(?) fertiggepackt und losgefahren.
Scheiß Koffein ^^

Ja das Treffen war in Ordnung. Ich fand es nur schade das man den großen Bildschirm unbedingt für z.b. Para Para Paradise oder Singstar gebraucht hat.
Hätte gerne mehr ITG gespielt da es zusammen mit treethingy doch wirklich sehr Spaß gemacht hat und noch genug ander PSe und TVs da waren die dazu locker ausgereicht hätten.

Jaja etwas Kritik muss sein, jetzt zu den angenehmen Sachen!
Viele neue Gesichter gabs für mich an dem Treffen. Seid mir allesamt sehr sympathisch muss ich sagen.
Endlich gabs für mich mal ein Einblick in PnM und iiDX wobei ich sagen muss das ich PnM wirklich garnich auf die Reihe krieg.
Bei iiDX hab ich schonma einen 1er gecleared! Gut das ich grade kein Geld hab^^
Und jetzt zu dem was mir wichtig war:
ITG auf der PS2:
Die Lieder sind einfach der Hammer und mit der Synchro von Stepmania kaum zu vergleichen.
Der Marathon Mode war für mich anfangs unsschaffbar, rein vom zusehen her.
Mit Treethingy hab ich dann mal den ein oder anderen einfachen Course gespielt und gesehen: Machbar und bringt nen Haufen "Spaß". Nachts um halb 4 nen 20 Minütigen Fitnesskurs auf 7 Füße. Wooaah :D
Kaufpflicht! *zu D-FLy schiel*

Jan's Selfmade Pads waren klasse! Tell auf 9 Füßen ein A \o/ Treethingy hats gesehen.
Danach eine ausgiebige Runde Donkey Konga. Mal was anderes.
Guitar Hero hab ich auch mal getestet. Auch ganz spaßig, aber aufgrund klemmender Tasten nicht so ideal.

Und jetzt geh ich schlafen... Wir sehen uns!
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Schmichel
Admin
Beiträge: 4510
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

niedie hat geschrieben:Guitar Hero hab ich auch mal getestet. Auch ganz spaßig, aber aufgrund klemmender Tasten nicht so ideal.
Das war Guitarfreaks (von Konami) nicht Guitar Hero (von RedOcatne) ;) Bei den Guitar Hero Gitarren klemmt nix - bei den original Konami Guitarfreaks Gitarren auch nicht, nur sind die schwerer zu finden als ne Jungfrau auf der Reeperbahn. Gleiches gilt auch für die nachgebauten Samba de Amigo Rasseln, auch die funktionieren leider nicht immer so wie sie sollen.

War auf jeden Fall spassig, daß ich nach ewig langer Zeit mal wieder eine 3er Session mit Guitarfreaks und Drummania spielen zu können, auch wenn es sich meistens nicht sonderlich schön anhörte ;)

Die Pads von Jan sind klasse und das Stepmania lief auch sync. Die von mir mal angesprochene Beamer-Lag-Problematik tritt wohl nur bei Betrieb über die Videoeingänge auf (Zeitverzögerung durch den Scaler?). Auch der riesige Rückpro TV war gut, auch wenn mir persönlich das Bild zum DDR/ITG Spielen aufgrund der recht geringen Entfernung fast zu groß war.

Ansonsten: Sehr spassiges Treffen, ich habe teilweise fast Tränen gelacht. Ich sage nur "e-drummer of the month", Jan/Grimmi Silvestervideo (wehe ihr stellt das nicht online :twisted: ), Guitarfreaks/Drummania Session, wobei ich mich da echt frage wie das Spiel bei dem gejaule teilweise so gute Wertungen vergeben kann ;) Tränen gabs auch von allen Beiteiligten bei Dancing Stage Unleashed 2 - allerdings nicht vor Lachen oder Freude :D

Allgemeiner Kritikpunkt (betrifft jetzt nicht nur die Leute vom Treffen sondern ist eher ne allgemeine Feststellung): Viele waren erstaunt über die Qualitäten/Musikauswahl von ITG nachdem sie es scheinbar erstmals ausführlicher gespielt haben. Leute, spielt es einfach mal. Das Spiel besteht weder nur aus Techno noch aus Rockmusik, noch ist jeder Song mit Minen und Hands vollgestopft - und selbst wenn es Hands gibt, versucht es einfach mal. Ich hab nicht mehr mitgezählt wie oft gestern Bend your mind double gespielt wurde, viele versuchten erstmals Hands und ich hatte den eindruck das die Steps allen die es probiert haben richtig Spass gemacht hat.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

flotaku hat geschrieben:hihi.

ich hatte viel spass beim lesen des obigen posts :D

müde, oder restalkohol? oder beides? :mrgreen:
hehe, nee ich war sober die ganze zeit... bin nicht so der Bier-Fan und DDR und Schnappes geht so garnet *find*...
Aber da gabs ja andere die es mit dem "doping" etwas übertrieben haben *zuDFLYschiel* :P

@niedie: et gibt wohl nichts besseres als nen gleichwertigen gegner zu haben (und zumindest am fr war ich das ja noch X__x)

@schmichel: aaaahsoooo, ich dachte schon das wären die original samba rasseln... third-party products zur Dreamcast waren wohl immer Schrott, die Pads die ich hatte waren alle Super mies und von den Tanzmatten ganz zu schweigen :(

Und wie was? Es gibt Leute die ITG doof finden?! *nichtVerstehenKann* ich liebe Bend Your Mind, das sieht schon bei 6 oder 7 Fuss toll aus (Turns, Hands) :D

Ich fands schade das es kein Tunier gab. Hätt mich gerne mal gemessen.. Aber wenn dann wär das auch nur am fr gut gewesen, so fertig wie ich am sa war :-(

Niedies kritik bzgl des grossen Fernsehers stimm ich zu. Ich hätts auch besser gefunden wenn die Meddlpads da weiter gestanden hätten und das probieren von anderen Bemani spielen z.B. beim Beamer passiert wär.. Vielleicht für ein nächstes mal berücksichtigen das es einen Festen raum mit DDR/ITG! gibt, wir sind hier ja schließlich bei VierPfeile und nicht bei X-blöckchen-fallen-von-oben-runter :wink:
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

So, jetzt bin ich auch wieder da. War alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Größter Kritikpunkte von meiner Seite: Die Selbstbedienungsmentalität. Wenn wir eine solche Aktion ohne Umlage erledigen, dann gilt für mich primär "meins ist meins". Ich fand es schon ein wenig erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit sich einige (wer ist egal) an "unserem" Kühlschrank bedient haben. Versteht mich nicht falsch - ich bringe nicht ne ganze Wasserkiste voll Getränken mit, damit ich die nur für mich habe. Wenn ich nichts abgeben wollte, würde ich vermutlich 2 Flaschen Wasser und nen 6 Pack Bier mitbringen. Von daher war es schon so gedacht, daß Ihr auch alles abbekommt - wenn ihr wollt. Aber etwas mehr Anstand im Sinne von "Fragen bevor ich mir was nehme", hätte ich mir schon gewünscht.

Bzgl. des Rückprofernsehers: Das ist in der Tat irgendwie unglücklich gelaufen. Eigentlich Schwachsinn bei ausreichender Anzahl von Fernsehern und Konsolen noch die Pads hin und her zu räumen. Das hätte man besser koordinieren können.
diesbezüglich @Needie und "E-Drummer": Beim nächsten Treffen einfach was sagen. Für mich (und vermutlich alle anderen auch) wäre es völlig ok gewesen eben mit dem Singstar umzuziehen. Die Micros sind auf jedenfall handlicher als die Pads. :lol:

Ansonsten sehr gelungenes Treffen. Das etwas triste Schullandheim-Ambiente haben wir ja mit einer immensen Anzahl von bunten (bunter gehts ja meistens kaum noch) "Nippon-Spielchen" aufgebessert. Sauber wars - viel Platz hatten wir auch - was will man mehr? Daher auch nochmal ein großes Dankeschön an AlexEagle der diese "Undercover"-Aktion möglich gemacht hat.

@Turnier: Hmmm - also ich hätte kein Interesse gehabt, aber ggf. hättet Ihr doch bestimmt ein paar Leute zusammenbekommen? Ein Versuch wäre es bestimmt wert gewesen. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich solche Treffen ganz gerne dazu nutze, mal die Dinge zu spielen, die ich zu Hause nicht habe. Daher habe ich z.B. den halben Tag mit PNM verbracht.

@Singstar: SCHMEECHÖÖÖL, ich würde alles für Dich tun....

P.S.: ohne D-Fly schlaf ich heut nacht bestimmt nicht ein... ;-)
D-FLy
Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Aug 2005, 23:00
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von D-FLy »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Treffen auch als sehr gelungen betrachte.
Ich war wirklich begeistert von der Spielevielfalt.
Es hat sehr großen Spaß gemacht etwas zu spielen, von dem ich vorher noch nicht mal wusste, dass es sowas gibt.

Egal welches Spiel oder mit wem, es war ein Heidenspaß und ich werde mich gerne daran erinnern.

An dieser Stelle auch nochmal ein ganz dickes Dankeschön an AlexEagle, der dieses Treffen organisiert hat und uns ermöglichte Bemani u.ä. in vollen Zügen zu genießen.

Danke auch an die Spender des guten Frühstücks, dass war nach dem Abend genau das Richtige.

Und zum Schluss nur noch ein paar Worte an Grimmi: "Ain't no sunshine, when you're gone" ;p

PS: Ich finde es echt nicht in Ordnung, wenn sich jemand an den Sachen anderer vergreift, ohne zu fragen (das gehört allgemein zur guten Sitte). Aber sonst haben sich ja alle gut benommen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer.

[img]http://esoteriq.org/statfx/dfly.png[/img]
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Also ich wollte noch sagen, dass es mich gefreut hat, dass ihr alle gekommen seit und dass wir so viel Spass hatten. Ich hoffe, dass ich einigermaßen guter Gastgeber war. Mir hat vorallem Guitar Hero sehr viel Spass gemacht. Joar, kann sein, dass ich hier und da etwas überfordert war, aber allgemein ließ es doch ganz smooth.

Wegen der Selbstbedienermentalität: Ging total an mir vorbei, ich hab nichts mitbekommen, da ich ja indirekt nicht betroffen war. Jedoch hat mich auch das große Angebot und die Vielfalt sehr erfreut und angesprochen. Besonders Guitarfreaks & Drummania als Combo fande ich sehr kurious und habe nun das Geheimnis gesehen, warum diese Spiele nicht getrennt erschienen sind. Wenn wir sowas nochmal machen, dann bin ich von vornerein Gittarist :P

@niedle: Sorry wegen der Lasagne und deinen leichten Frust. Ich hab was geahnt, war mir aber nicht sicher...

Allgemein: Bei mir sind folgende Sachen liegengeblieben...

Grimmis Dualshock (ich hab ihn gefunden)
Eine blaue Steckerleiste
niedle's Kaffeesachen (Filtertüten, Kaffeepulver und Dose)
ggf. weiße Handtücher (Ich meine, dass ich nur eins mitgebracht habe, jedoch sind mindestens zwei noch da.)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 627
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Also dann auch noch von k-dabbelju und mir:

Auch wir fanden es toll. Besonderen Dank an AlexEagle, der die Räume organisierte. Vier Spieleräume, teilweise in Klassenraumgrösse mit Leinwand und Rückpro-TV ausgestattet, das ist schon was. Übernachtungsmöglichkeiten und so weiter noch dazu. 8)

Die Gruppe fand ich auch sehr nett und im Bemanibereich ist für mich auch wieder was neues dabeigewesen, auch wenn meine Singstarkünste sicherlich nicht reif für einen Grammy waren. :?

Schade, daß niedie sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Staub machte. Wäre schlafen nicht doch besser gewesen? Aber er ist ja zum Glück auch noch gut zuhause angekommen. Mensch niedie, man kann doch nicht nur steppen :!:

An Selbstbedienung dachte ich auch, als ich an meinen Spielaufbau kam und da jemand mit meinem Notebook einfach mal so eine Menge Daten von meiner Festplatte auf seinen Rohling zog. Hätte man auch mal fragen können. Aber naja, bei dem Alkoholpegel nach zwei Flaschen kostenlosem Rotwein vom Pizzaservice, da können solche Fragen natürlich schwierig werden. :roll:

Gut gefallen hat mir, daß wir fast es zumindest beinah geschafft haben, zusammen Abendzuessen und zu Frühstücken. :)

Grüsse hiermit nochmal an alle die dabeiwaren.

War ein SuperWochenEnde. Wäre bei einer solchen Aktion gerne wieder dabei :lol:
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von CidHighwind »

So bin auch endlich @ Home.

War ein super Treffen, alle waren super freundlich und ich war doch überascht gegen andere 4-Pfeiler so gut abzuschneiden.

Räumlichkeiten konnten nicht besser sein, man hätte sich ja schon fast verlaufen können @ "wo steht den grad das Popp´n Music" *lol*

Erfahrungen hab ich auch viele mitgenommen:

1. Ich und kollege kaufen umgebaute PS2 + Beatmania COK, da Beatmania = Muss haben effekt!

2. Samba de Amigo ist sehr langweilig, ein glückk das ich das auf dem treffen Spielen konnte, hatt mir warscheinlich einiges an Euronen erspart.

3. Fleischwurstspiel owned gewaltig (alle die am Sonntag noch da waren sollten wissen was ich meine *lol* )

4. Pop´n Music ist sehr nice, allerdings nur mit einem ASC, der leider etwas teuer ist -_-'

Alles in einem ein nettes Treffen, Bahnhof haben wir tatsächlich gefunden @ Alex

Falls es nochmal solch ein Treffen in deinen räumlichkeiten geben würde wäre ich direkt wider mit dabei, war sehr nice und von den Fahrtkosten noch aktzeptabel.
D-FLy
Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Aug 2005, 23:00
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von D-FLy »

Das mit dem Selbstbedienen bei den Daten tut mir Leid. War zwar nicht böse von mir gemeint, aber weder das noch der Alkohol entschuldigen die Anstandsfrage-

Also möchte ich mich in dem Sinne dafür entschuldigen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer.

[img]http://esoteriq.org/statfx/dfly.png[/img]
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Das ich in einer Nacht und Nebel Aktion gegangen bin war so sicherlich nicht gedacht.
Ich war wider erwarten auch noch um 4 topfit.
Hab dann mein Kram zusammengesucht und festgestellt das mein PS2 Controller einfach gegen einen alten ausgetauscht wurde... den ich jetzt hab ich zerkratzt, verschwitzt und ausgeleiert.
Wer immer meinen mitgenommen hat, hat jetzt einen der kaum einen Monat alt ist.
Ich sage nicht das daß vorsätzlich passiert ist, aber es ist ärgerlich und war, mitsamt dem "Frust" den ich aufgebaut hab weil der Rückpro dauernd belegt und ich eh nicht schlafen konnte, Grund meines gehens.

Hätte gerne an dem Frühstück teilgenommen, bin aber davon ausgegangen daß bestimmt bis um 11 geschlafen wird und da hätt ich dann die Zeit totschlagen können.

Zum nächsten Treffen würde ich als (für mich) sinnvolle Erweiterung ein fester DDR/ITG Raum sein wie ihn Treethingy schon vorgeschlagen hat.
Dann bin ich auf jedenfall zufrieden \o/
Hab ja immerhin nen Anfahrtsweg von 300 Kilometern gehabt. Den hab ich auch noch alleine antreten müssen weil Whitewolf krank wurde.
Passt scho ;)

@Grimmi: Ich hab mehrmals gesagt das ich es nicht sinnvoll finde an dem Rückpro ParaParaParadise oder SingStar zu spielen, weil er mit ITG sinnvoller genutzt worden wäre.
Mache jetzt aber niemandem einen Vorwurf deswegen.
Es ist soweit alles in Ordnung :)

@Schmichel: Ne war ja schon in Ordnung. Will ja nicht dein Equipment "schlecht machen". Noch dazu hats wirklich Spaß gemacht :)

@AlexEagle: Den Kaffee hab ich tatsächlich vergessen -.- Ich hab euch ne Packung rausgelegt und drumrum ein paar Filter verteilt das ihr ihn auch nicht überseht. Später hab ich dann die weiße Tüte vergessen in dem ich den Kram hatte. Wenn du ihn nicht brauchst schmeiß ihn weg. Mitsamt der Dose. Ich denk nicht das wir uns so arg schnell wieder sehen ^^
Lies mal PM's!
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

ja bei der masse an ps2 slim konsolen und schwatten einheits-sony-controllern war da schon erhöhte verwechelungsgefahr.. ich hab mitlerweile auch überall nen zeichen reingeschnitzt... schon vorsorglich.
Kam ja selbst bei den IIDX kontrollern schon zu verwechselungen (O__o).

Natürlich will ich nicht der arsch sein der sich nicht beim Alex bedankt, hatte das imo vorher noch nicht erwähnt - DANKE DANKE DANKE

Nachdem ich mich mitlerweile von den Strapazen auch erholt hab muss ich sagen das für mich aber drei tage auch auf jeden fall zu viel wären.. iss ja anstrengender als 3 tage festival mit system of a down, nine inch nails und beatsteaks, da musste ich wenigstens nicht selbst schlagzeug spielen :P

Und gleich mal die frage, wie sieht denn die resonanz auf ein neues treffen aus? soweit ich Alex verstanden hab ist er nur noch bis April in der Zivildienstschule der Herr der Schlüssel. Ich würd auf jeden fall Interesse anmelden an einem neuen Treffen - sofern Alex nicht die faxen dicke hat... Die location war ja schon Ausnahme-Ideal.. Steppen bis 4 uhr nachts rocks! oder owned oder pwnt oder was auch immer *gg*
crunchman
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 00:00

Beitrag von crunchman »

mich kennt hier zwar keiner, aber ich wäre auch gerne mal bei so einem treffen dabei - iss direkt in der nähe und könnte xbox - ne 2000er-Platte und n TV mitbringen - man, dass ich das verpasst habe macht mich schon ärgerlich, denn ich möchte auch gerne mal die anderen bemani-spiele testen...
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“