Coole Sache, damit bleibt das GC die Nummer 1 in Deutschland.
Mh, das mit der Lautstärke kann ich mir gut vorstellen, im Vegas World nervt selbst schon der Initial D Midnight Tune Automat neben dem ITG2.
Ich wäre auch für eine Schallschutzglaswand, sucht doch mal nach sowas im Netz, dann können wir einen konkreten Vorschlag machen.
Habe noch eben die Arcademap aktualisiert. Allerdings hat noch niemand zum Zustand des Automaten was gesagt, ist alles beim Alten (mittelmäßige Tasten, Gausseffekt...)?
Gausseffekt ist noch da aber nicht mehr so stark wie vorher. Die Pads sind gereinigt worden und funktionieren absolut perfekt, keinerlei Probleme bei Freezepfeilen und auch Hands lassen sich leicht spielen.
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
schallschutzwand würde ich als notlösung in betracht ziehen, aber bitte bitte nicht dahingehend nachfragen.
wenn es auch besserung bringen würde, geht nichts über eine richtige örtliche trennung.
EX im keller wäre echt super, da könnte man dann bei extrem lauten events (sylvester) sogar noch etwas glück haben und was hören.
und der ITG2 am fenster würde wirklich nurnoch von der umgebung gestört.
Ich glaube, es wäre für den GC eine ungünstige Entscheidung, einen der beiden Automaten woanders hinzuverfrachten.
Ich denke, beide Automaten profitieren sehr davon, dass Leute zufällig vorbeilaufen (Eingang des GC, außerhalb der Fensterscheibe) und neugierig auf das werden, was sie da sehen und es letztendlich auch mal ausprobieren.
An einem Automaten im Keller kämen wohl weniger Leute vorbei und er würde zwangsläufig länger als sonst ungenutzt herumstehen, da sich die "Neulinge" lieber bei dem Automaten im Eingangsbereich tummeln und dort dann im Zweifelsfall auch Schlange stehen, anstatt zu dem anderen Automaten zu gehen.
Ich finde es auch als Spieler nicht verkehrt, die beiden Automaten nebeneinander zu haben. So kann man immer beobachten, was auf dem anderen so abgeht, kann Neulingen Hilfestellungen geben (mehrmals heute geschehen) und zu zweit beide Automaten bespielen und sich trotzdem noch verständigen (Haste ma 'n Euro?)
Ich denke, die beiden Automaten können ganz gut miteinander koexistieren, insofern man das Soundproblem in den Griff bekommt.
Ich habe heute nochmal die Kritik angebracht - der angesprochene Mensch winkte nur ab, das Problem sei bekannt und es hätten sich schon viele beschwert. Er könne aber nichts machen, da könne nur ein Techniker ran. Einen Zeitpunkt, bis wann sich ein solcher "Techniker" des Problems annimmt, konnte er nicht nennen.
Idealerweise sollten wir anwesend sein, wenn der Techniker am Sound rumschraubt, um sofortiges qualifiziertes Feedback geben zu können - nicht dass die Situation nur verschlimmbessert wird.
klar, am fenster lockt es viele, aber mir kommt das frühstück hoch, wenn sich "disconnected" mal wieder mit "butterfly" mischt.
da spiel ich dann echt lieber @home
@rodent: so standen die automaten beim letzten turnier. war ebenfalls (leider) keine top-lösung.
trennwand wird zuwenig bringen (*sehr stark befürchte*).
die müssen einfach auseinander gestellt werden.
was nützt die beste promotion, wenn der spielspaß dadurch gegen null sinkt.
Der beste Platz für den Extreme wäre sicherlich die Wand vor dem 18er-Bereich (mit den Ballerarcades usw.)... Zwar könnte man ihn dann nicht mehr sofort sehen, aber die Geräuschunterdrückung wäre besser (ist ja mehr oder weniger eine Trennwand durch die Architektur des Gebäudes dazwischen)...
Ich war mit Deppenking heute wieder im GC und hab mit seiner Hilfe Vertex^2 (nicht so wichtig), Cryosleep Expert (schon wichtiger) und Monolith Expert freigeschaltet (Amegon?)
Jedoch fand ich es schon komisch, dass das nicht ein anderer VP-Member das inzwischen gemacht hat...
After all: Der ITG 2.0 in Köln ist nun völlig freigeschaltet (Und das Bannerchaos wurde auch beseitigt, jedoch ist die Soundsituation immernoch die Selbe)