Statistik ?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
JayDee
Resident

Statistik ?

Beitrag von JayDee »

Am Ende der Lieder kommt immer so ne Statistik mit Perfect Great Good usw.. ist ja klar ;) .
Aber dann gibts da noch so Balken mit "Ice, Flow , Stream" oder sowas .. was soll das bitte bedeuten ??
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Das kann ich leider auch nur zum Teil beantworten. Vielleicht füllt jemand die Lücken dann später auf.

Also zunächst sind das die Werte die es auch auf dem GrooveRadar ab MAX gibt:

Air - Anzahl Sprünge in einem Song
Chaos - Gibt an wie unregelmäßig die Steps sind
Freeze - Anzahl Freeze Steps
Stream - Durchschnittliche Dichte an Steps
Voltage - Maximale Dichte an Steps

Bei der Statistik ist die Bedeutung jetzt natürlich nen bischen anders, da es sich nicht mehr auf den Song, sondern deine Performance bezieht.
Air und Freeze gibt jetzt halt an, wieviele dieser speziellen Steps du richtig getroffen hast. Stream sollte direkt zu Max Combo korrelieren.

Wie die jeweilige Chaos und Freeze Performance Werte zu erklären sind, würde ich auch gern wissen.

Hoffe ich hab Dir wenigstens zum Teil was neues erzählen können. :D
JayDee
Resident

Beitrag von JayDee »

Ich glaub das ist voll wirsch, weil irgendwie sind da nicht nur normale Balken, sondern sind auch die Balken nochmal farblich unterschiedlich (ein Balken hat mehrere Farben) .. irgendwie ist die Statistik fürn Arsch :lol:
Grimmi Meloni
Admin

spielst Du Stepmania oder auf Konsole? Wenn Konsole, dann welche Version?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

JayDee hat geschrieben:Ich glaub das ist voll wirsch, weil irgendwie sind da nicht nur normale Balken, sondern sind auch die Balken nochmal farblich unterschiedlich (ein Balken hat mehrere Farben)
wenn du zb bei air 4 von 5 jumps mit perfect schaffst und einern mit great, dann ist der air-balken zweifarbig.
wenn du aber alle 5 jumps mit perfect schaffst ist der balken nur einfarbig (ok, er blinkt dann, aber egal)

(eigentlich wollte ich jetzt noch erklären warum dass so ist, aber irgendwie kriege ich das nicht verständlich hin. ich denke aber mal dass du weisst worauf ich hinaus will...)
Jetzt nicht mehr.
JayDee
Resident

Beitrag von JayDee »

Jo jetzt wirds schon klarer :D . Ich spiel nur auf Konsole !
Grimmi Meloni
Admin

Hier, das hab ich auf aaroninjapan oder so ähnlich gefunden (siehe Linkssektion).
Bonus:

With the exception of songs done via Roulette, songs played more than once in the same game, and edit data. you receive additional bonuses after the song is over. Here is a breakdown of the five different bonus categories.

Stream: The ratio of your number of Perfects to getting all Perfects
Voltage: The ratio of your maximum combo to getting a Full Combo
Air: The ratio of your number of Perfects on all your jumps (R+L, R+D, etc) to getting all Perfects on all Jumps
Chaos: The ratio of your dance level compared to that of AAA (all Perfect) level
Freeze: The ratio of your total number of "OK"s on all the Freeze arrows to getting all "OK" on all the Freeze arrows
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“