Wäre sehr geil, wenn sowas für PC (Freeware) existieren würde und ebenfalls Seiten, die entsprechende Karaoke-Songs zu Verfügung stellen würden (Sonata Arctica)... *träum*
In der Berufsschule haben wir Karaoke mit Midi-Files gemacht. Klar, das klingt nicht so gut, aber wenn man erstmal 3 Pils im Kopp hat, und die Micros schön laut dreht, dann bringt das auch ne Menge von. Einfach mal nach Midi und Karaoke googlen.
Klar, simples rechnergestütztes Karaoke gibt's schon ewig. Der schwierige Teil ist doch die autonome Bewertung durch den Computer. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spezialist in wenigen Stunden eine brauchbare Demo in Matlab oder PDL programmiert. Allerdings ist das hochwüssenschaftliches Zeug und ich hab längst nicht so viel Ahnung davon, wie ich gerne hätte.
inzischen hat sich das ganze soweit weiter entwickelt das man zu 4 singen kann.
die Stimmerkennung wurde auch um ein vielfaches verbessert
Ich finde es schon fast besser als SingStar
Achja, das neue Forum gibts bei www.ultra-star.dl.am
MAn muss erst angemeldet sein um dort songs downloaden zu können.
sind mittlerweile schon über 800
Sind die Songs denn mittlerweile qualitativ gut umgesetzt?
Außer den Konvertierungen direkt von Singstar war ich da doch recht enttäuscht, da vieles doch falsch war..
hm eigentlich schon, nur in manchen muss man halt in einer länge durchsingen.
aber qualitativ sind sie um einiges besser geworden.
zurnot kann man sie ja selbe rkorrigieren was um einiges einfacher ist als bei stepmania.
Also vom singen her würd ich mal MAch die augen zu ausprobieren weiol das meiner meinung nach ein song ist bei dem vieles stimmt.