Tanzen und Tanzkurse

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Nelzja
Member
Beitrag von Nelzja »

Ja, irgendwie wollen in meinen Kursen die Leute beim Tanzen auch immer auf die Füße schauen, daher hab ich das Gerät gestern als Beispiel genannt, dass das da nun wirklich nicht geht und beim "normalen" Tanzen auch nicht weiterhilft.
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beitrag von Amegon »

kurse? latein amerikanische standardtänze? *sabber* *sabber* :)
Nelzja
Member
Beitrag von Nelzja »

Joh, so ist das, ich unterrichte Standard- und Lateintänze im Unisport.
Catweazle
Member
Beitrag von Catweazle »

Was man an der Uni nicht alles lernen kann... ;-)

Ich hab zwar auch mal in ner Tanzschule gelernt, aber ich finde Stepaerobic hat viel mehr Ähnlichkeit mit DDR. Und was das Schwitzen angeht, kann wohl nur Spinbiken mithalten. 8O
Nelzja
Member
Beitrag von Nelzja »

In Oerlinghausen kenne ich nur die TS am Toensberg...Gaby oder so unterrichtet da...also, was Tanzen angeht, ist das Grundprinzip, wie übrigens in jeder Sportart das selbe...Anatomie und Bewegungslehre...und es ist immer der gleiche Körper mit dem wir es zu tun haben, egal, ob wir tanzen, gehen, Tennis spielen oder sonstwas tun...aber das ist alles OT hier...
Nager
Resident
Beitrag von Nager »

... lasst euch davon aber nicht abhalten, ist wenigstens was los. *duck*
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Catweazle
Member
Beitrag von Catweazle »

Naja, muss ja nicht zu sehr ausufern. Ich kenne Foren, da hätten die Mods jetzt schon Alarm geschlagen. Aber hier scheint es ja (größtenteils) recht gesellig zuzugehen.
@Nelzja: Jo, die wars.
Nelzja
Member
Beitrag von Nelzja »

Cat...das ist auch eine nette, mit der habe ich auch mal getanzt, als ich dort Gast auf einem Abschlussball war. Ihr Spruch war: "Mogeln ist alles...!"
Nelzja
Member
Beitrag von Nelzja »

Ich sagte ja, wir sind OT...
Bra
Member
Beitrag von Bra »

naja, ich kann in wirklichkeit absulut ned tanzen, :oops:

noch ned mal nen walzer oder disco fox und wie das alles heisst ........

bin etwas feige und traue mich nicht in eine Tanzschule zu gehn, aus angst das mich alle auslachen,wenn ich mich mal vertue beim tanzen oder so *schnief* :cry:
[img]http://www.inveins-fans.de/inveinssig.jpg[/img]
Nelzja
Member
Beitrag von Nelzja »

Bra, in eine Tanzschule geht man ja nicht, wenn man es kann, sondern damit man es lernt. In Einsteigerkursen wirst Du ganz behutsam an alles herangeführt, und die anderen können auch nix...ausserdem hast Du dann noch den Vorteil, dass dein Freund ja schon was kann und der Herr muss eh führen...
niedie
Resident

Beitrag von niedie »

Wie? In nem Forum in dem es um Tanzspiele geht gibt es Tanzmuffel?
Wie geht dass denn?

Ich habe mit meiner Freundin Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurs und noch dazu einen Salsa Kurs erfolgreich abgeschlossen *stolz*
Beim Anfängerkurs gab es einen Abschlussball und dort einen Tanzwettbewerb den meine Freundin und ich mit dem dritten Platz gepackt ham.
Nur weil ich kein Wiener Walzer tanzen kann, dafür aber Jive umso besser ;)
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Amegon
Beitrag von Amegon »

2 jahre tanzschule :P
hab nur lust verloren als ich bei silber prüfung nciht volle punktzahl hatte, gold nurncoh kurs gemcaht, dann aufgehört, aber hab wieder lust lust lust. kann bei vielen sachen nurncoh grundschritt, auch wenn bei langsamer walzer das hoch gehen bei 2..3 immernoch automatisch geht *g* aber ist auch irgendwie angenehmes gefühl
yoshi252
Newbie
Beitrag von yoshi252 »

Um ehrlich zu sein, habe ich nie einen Tanzkurs belegt und bin beim Normalen Tanzen auch... nunja, nicht gut...
Aber ich denke auch, dass einem beim "Maschinen Tanzen"(nennt man das jetzt so?) selbst eine große Tanzerfahrung nicht allzusehr weiterbringt, das Konzept ist doch ziemlich anders.

Was mich aber mal interessieren würde (frage besonders an Nelzja): Hilft einem die Erfahrung beim "Maschinen Tanzen" für "richtiges" Tanzen?
Amegon
Beitrag von Amegon »

in der tanzschule lernt man eigentlcih, in gleichbleibendem tempo weiterzutanzen, auhc wenn das lied mal ne langsamere stelle hat. bei 'machinedance' muss man die schritte in diesen bereichen auch meistens langsamer machen.
haltung ist völlig egal, genau wie fussreihenfolge.

also wennschon dann taktgefühl, und mehr ausdauer in den beinen.
wobei du dir dann ncoh die ausdauer in den armen angewöhnen musst, passiert zumindest bei jugendtanzkursen auch mal, das ne tanzpartnerin sich gerne an die arme hängt, und das kann verdammt anstrengend nach einigen minuten werden *g* aber da könnte autofahren auch helfen, solange du hände nciht am lenkrad einhängst.
und lernst halt, das du nciht nach unten schauen solltest *g* sonst geht eh alles schief

bräuchten jemanden der so 5 füsse oder mehr hat, und dann mal n jahr tanzschule probiert, für genaueres :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“