Plugsuit moddet live

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Plugsuit
VP Mitgründer

Plugsuit moddet live

Beitrag von Plugsuit »

Bei mir geht es diese Woche rund, eine Thrustmaster USB-Matte wird gemodded.

Hier ein Bild mitten im Prozess:

Bild

Im Grunde lehnt sich mein Mod an das von SLAINE an, aber jeder macht so seine kleinen Änderungen...ich halte euch auf dem Laufenden. Bisher hab ich ca. 30 Euro investiert, exkl. Matte.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Das Innenleben ist fertig, und die Matte ist auch voll funktionstüchtig. Jetzt fehlt noch die optische Gestaltung!

Bild
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

coole sache!
freut mich wenn da ein paar impressionen von mir drin stecken.
ich nutze meinen mod leider garnicht mehr,
da ich nurnoch auf dem metalpad hüpfe.
aber am samstag bau ich das pad auch nochmal auf, um allen die super funktion zu zeigen.

viel glück beim vollenden
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Na Plug, da müssen wir uns dringenst treffen, das Ding will ich ausprobieren ^__^ Lass ma demnächst Termin klären
BEMANI-oldschool-MANIAC
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Ich stehe mehr auf die Pad einpacken Methode.
Ich habe mein Pad auf eine gleich große Tischlerplatte (1,5cm dick) gelegt und dann eine relativ dicke Frühbetfolie darüber gelegt.

Dann habe ich das ganze sandwich umgedreht und die Folie am Brett festgetackert. Dann muss man noch eine IKEA Teppichmatte (als Rutsch- und Kratzerschutz wegen den Tackern) darunter kleben. Dafür eignet sich Doppelklebeband.

Danach kriegt man die Matte nicht mehr klein, da die Reibung beim Tanzen an der Folie hängen bleibt und nicht am Pad, d.h. es reißt nicht ein, egal was kommt (außer Schuhe mit Spikes :wink: ).

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Optik des Pads durch die Folie nicht verloren geht und man nichts selber designen muss.
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Funktioniert das Teil denn nun? 8O
Und wo bleibt die ausführliche Mod-Anleitung? :wink:
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Jaja, nicht hetzen Mädels. :lol: :lol:

Vor lauter Spielen komm ich gar nicht zum Schreiben. Das meine ich ernst. Die Zeit, die mir für DDR bleibt, nutze ich momentan, um mal endlich den Tournamix 3 durchzutesten. Da sind schon ein paar schwere Brocken dabei.

Das Pad funktioniert bisher wunderbar. Da die Matte nicht neu war, ist der linke Pfeil manchmal einen Tick träger als die anderen, habe ich das Gefühl. Es gibt noch keine Ghost-Steps, aber so ganz koscher ist das manchmal nicht. Die Matte funktioniert jedenfalls so gut, dass ich auch 200er Combos ziehen kann und 16tel machen auch keine Probleme (DDRExtreme Songs wie Beethoven, Irresistiblement, Cartoon Heroes...)

Momentan stecke ich fest, weil ich die Pfeile noch nicht drucken kann. Das zieht sich noch ein paar Tage hin. Später stelle ich dann einfach die Fotos vom Bau in die Bildergalerie.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Gestern konnte ich die Pfeile im Druckstudio drucken lassen... hier zwei interessante Shots:

Bild

Bild

So liegt die Matte momentan bei mir im Zimmer, das Foto ist 10 Minuten alt. Heute abend schneide ich die Pfeile aus.

Das sieht schonmal richtig geil aus, ich freue mich sehr, dass ich das Geld in die Pfeile investiert habe. Das Bild ist nicht gefaked, die Pfeile leuchten tatsächlich so schön. :)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

hey, das sieh ja schon richtig gut aus ^__^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“