Neue ITG Demo mit verbesserter deutscher Übersetzung

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

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Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

Es gab einen ziemlich bösen Bug den sie behoben haben, ausserdem haben wir ein (ja, ein einziges) Wort in der Übersetzung ausgetauscht.

Michael
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Perfect007
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Beitrag von Perfect007 »

Schmichel hat geschrieben:Es gab einen ziemlich bösen Bug den sie behoben haben, ausserdem haben wir ein (ja, ein einziges) Wort in der Übersetzung ausgetauscht.

Michael
Hehe, ich finde eure Übersetzung übrigens gigantisch gut gelungen. Die gefällt mir echt gut! So muss das aussehen und nicht gelöscht .. wie was wo? Wo ist der Song hin, eben war er doch noch auf der Disc :lol:
Auch zu finden unter www.gamezone.de
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Catweazle
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Beitrag von Catweazle »

Ich hab die Demo eben mal ausprobiert und direkt im Anschluss Stepmania 4.0. Eieiei, da liegen aber Welten zwischen.
Wenn ich mir ein ITG-Theme für SM installiere, ändert sich dann auch die Bedienung der Menüs, oder ist das eine rein optische Änderung?
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Skynet
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Beitrag von Skynet »

Ich lach mich nur noch kaputt, wie lange ist das jetzt mit rc5a her? RC6 ist draußen, die Änderung wird dir wohl ganz besonders gefallen oder Schmichel? Ich schließe jetzt mal ne Wette ab: Ich tippe dass es noch bis RC8 geht "g"
Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

Für alle die nicht auf der ITG Homepage nachschauen wollen: In der RC6 ist es jetzt für jeden möglich, die Übersetzungen zu modifizieren und (sehr wichtig, diese Möglichkeit fehlte uns bisher) die Änderungen auch sofort im Spiel zu sehen. Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut, nur müssen die Änderungen ja irgendwie überprüft und zusammengefasst werden, wenn jedesmal einfach alles übernommen wird dürfte das in einem totalen Chaos enden. Ich habe auch schon eine Befürchtung, wer das überprüfen darf...

Michael
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ParaParaKing
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Beitrag von ParaParaKing »

Schmichel hat geschrieben:Ich habe auch schon eine Befürchtung, wer das überprüfen darf...
Zum Einen ist ja schön, dass es ne gute Übersetzung durch Fans gibt, zum Anderen macht ihr kostenlos die Arbeit eines Übersetzer, die eigentlich bezahlt werden müsste. Falls ihr dann auch noch zur Übersetzungsprüfung herangezogen werden solltet, dann solltet ihr dafür auch Geld bekommen (oder zumindest Freiexemplare des Spiels).

BTW: ROXOR ist wohl eins der unprofessionellsten Softwareunternehmen der Welt, die sich anscheinend weder Betatester noch ordentlich Übersetzer leisten können.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

ParaParaKing hat geschrieben:Zum Einen ist ja schön, dass es ne gute Übersetzung durch Fans gibt, zum Anderen macht ihr kostenlos die Arbeit eines Übersetzer, die eigentlich bezahlt werden müsste. Falls ihr dann auch noch zur Übersetzungsprüfung herangezogen werden solltet, dann solltet ihr dafür auch Geld bekommen (oder zumindest Freiexemplare des Spiels).
Wir haben die hilfe kostenlos angeboten aber wir bekommen schon ein ordentliches Dankeschön dafür, keine Sorge :)
BTW: ROXOR ist wohl eins der unprofessionellsten Softwareunternehmen der Welt, die sich anscheinend weder Betatester noch ordentlich Übersetzer leisten können.
Sie haben Betatester, lediglich die letzten Versionen wurden an die Öffentlichkeit weitergegeben. Viele Spieler entdecken sicher mehr Bugs als eine Handvoll Betatester und mir ist es lieber, das ein Spiel vor der Veröffentlichung von Fans getestet werden kann als das es Fehlerhaft auf den Markt kommt.
Wegen der Übersetzung: Meiner Meinung nach kann so ein Spiel nur von jemandem Übersetzt werden, der das Spiel wirklich gut kennt, dazu gibt es einfach viel zu viele Details, die ein professioneller Übersetzer nicht erkennt.

In beiden Punkten hat sich auch das "Vorbild" Konami nicht gerade mit Ruhm bekelckert, Bugs gab es desöfteren (Kostenpflichtige Downloads die nicht funktionieren, Lieder die man bei korrekter Spielweise nicht Fullcombo schaffen kann, Spiele die auf bestimmten Konsolenrevisionen so stark ruckeln, daß sie unspielbar sind) und über die deutsche Übersetzung von Dancing Stage brauche ich ja wohl kein Wort mehr zu verlieren. Aber auch Konami hat ja dazugelernt und im Falle des Dancing Stage Supernova die Fans das Spiel an etlichen Testlocations ausprobieren lassen, mit dem erfolg das die gröbsten Bugs, die beim Firmeninternen Test nicht aufgefallen waren, entfernt wurden.

Was ich sagen will: Es ist zwar nicht schön das die Fans kostenlose Betatester spielen müssen aber wenn es hilft, ein Produkt zu bekommen das später wesentlich mehr spass macht, finde ich es ok. Keine Firma der Welt kann sich soviele Betatester leisten, das alle Fehler gefunden werden, dazu ist Software heutzutage viel zu komplex.

Michael
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Beitrag von Catweazle »

Die internen Betatester sind auf die Dauer immer etwas betriebsblind. Wenn man sich das 200ste mal am Tag durch ein Menü klickt, um einen Bug wärend des Spiels zu finden, ließt man sich nicht mehr die Texte durch und übersieht dann schnell Fehler an stellen, die momentan nicht im Fokus stehen.
Durch öffentliche Betas gewinnt man viele Leute, die unbefangen ran gehen, und sich auch nochmal die Texte auf der ersten Seite durchlesen, bevor sie weiter klicken.
Professionell engagierte QA, die bezahlt wird, um Bugs zu finden, hat evtl. gar keine Ambitionen zu dem Spiel und arbeitet nur eine vorgegebene Checkliste ab. Die werden bei den Songs dann aber sicher keine Fehler in höheren Leveln finden. Da müssen dann eben Fans ran, die in dem Fall die echten Profis sind.
Öffentliche Betas sind ein nötiges Mittel und immer noch besser als die Version ungetestet zu veröffentlichen und anschließen 5 Patches raus zu bringen, wenn sich die Kunden beschweren.
Und bei den Übersetzungen hat Schmichel völlig recht. Ein/e professionelle Dolmetscher/in hat sicher mehr Probleme den wahren Sinn eines Satzes zu erkennen, wenn sie nur eine Liste von Texten zur Übersetzung vorgelegt bekommt, als jemand, der sich mit dem Thema auskennt und weis, worum es in dem Satz überhaupt geht.
Nichts desto trotz ist es eher unüblich, dass es keine bezahlte Übersetzung gibt. Ich tippe hier mal darauf, dass eigentlich gar keine deutsche Version geplant war und nur durch das Angebot zustande kam.
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Skynet
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Beitrag von Skynet »

was meint ihr wie lange das dauert vom Goldstatus zur Auslieferung?
Ti

Testen

Beitrag von Ti »

Hallo,

es ist sehr interessant eure Meinungen über das Testen hier zu lesen.

Ich könnte da einiges schreiben, nur leider darf ich nicht :-(

Wir können froh sein, das überhaupt getestet wird. Viele Manager sehen im Testen keinen Sinn.

Gruß,
Ti
Zuletzt geändert von Ti am So 13. Aug 2006, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
hornedry2k

Beitrag von hornedry2k »

Wann kommt ITG denn endlich? July 2006 steht da, aber ist ja echt dehnbar und der Monat ist ja auch bald zuende! :o
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Beitrag von Skynet »

Für diejenigen die es eventuell nicht wissen.

Also ITG für den PC erscheint laut Roxor auf jeden Fall noch Juli. Auf inthegroove.com findet sich auch ein Link zum deutschen Internetshop
http://www.entechon.de Dort kann man das Spiel zum Preis von 30 Euro inklusive Versand vorbestellen. Hab es schon gemacht und denke dass es ein gutes Angebot ist, dann muss man sich zumindest nicht mit Zoll und $ Preisen in den anderen Shops auseinandersetzen.

Die Demo wurde übrigens auch erneuert, und ist jetzt die offizielle Releaseversion.

P.S Auf der Roxorseite steht jetzt beim Releasedatum: Shipping soon
hornedry2k

Beitrag von hornedry2k »

Machst Du Werbung für den Shop oder wieso überall derselbe Post???

Btw: Habe erstmal angeklickt, daß ich informiert werden will, wenn der Artikel da ist - das reicht auch.

Hoffe er kommt bald, denn der Juli ist bald vorbei.
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