Nicht-Latin-1-Zeichen broken
Moderator: Moderatoren
Nicht-Latin-1-Zeichen broken
Hey Jungs, seit kurzem funktioniert das Posten von CJK u.ä. nicht mehr. Früher haben unsere Browser beim Versenden alle Zeichen außerhalb von ISO-8859-1 in Entities umgewandelt, bspw. U+4E00 (CJK unified ideograph für "eins") nach 一. Beim Rendern der Nachricht wurde die Entity wieder als das passende Zeichen dargestellt.
Nun wird das führende Kaufmannsund nochmals als & maskiert, so dass in der Quelle dann 一 auftaucht.
Es liegt also ein typischer Fall von Doppelkodierung vor.
Nun wird das führende Kaufmannsund nochmals als & maskiert, so dass in der Quelle dann 一 auftaucht.
Es liegt also ein typischer Fall von Doppelkodierung vor.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
I LOL'DSLAINE hat geschrieben:joar, genau das ging mir heute beim abendbrot die ganze zeit durch den kopf.
wurde mal zeit das es jemand ausspricht.
8O
Daxim meint unter anderem den verhunzten Text im ersten Quote: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 9871#39871
PS: Die Quotefunktion ist auch irgendwie im Sack.
- Grimmi Meloni
- Admin
- Elite-Member
- Elite-Member
- Admin
- Admin
ich habe gerade phpBB aktualisiert. Bitte testet mal, die Jungs haben was an der Maskierung geändert. Ich glaube das es jetzt wieder wie vorher funktioniert (also auch ohne den HTML deaktivieren workaround). Der Post von Temp oben jedenfalls hat jetzt wieder HTML aktiv.
Bitte testet das mal mit Euren Japan Keyboards oder Softwarelösungen.. egal, ich kann diese Zeichen als Zweihändiger Westeuropäer jedenfalls nicht generieren.
Bitte testet das mal mit Euren Japan Keyboards oder Softwarelösungen.. egal, ich kann diese Zeichen als Zweihändiger Westeuropäer jedenfalls nicht generieren.