Nun, ich habe diesen "Level" dann am Wochenende auch erreicht.
Kurze Anekdote:
Ich und Sunflower sind mal in den Karstadt, nen paar Schuhe anschauen. Hmmm... welche sollen es wohl sein bzw. welche haben wohl eine Dämpfung für den vorderen Fußbereich? OK, so Aerobic Schuhe sollten es wohl tun - also mal mutig zum "Cross Trainer" Regal. Da wurde ich dann von dem Regal irgendwie überfordert.

Naja, kurze Zeit später erscheint dann eine nette Dame, und fragt mich was ich suche.
"Hmm, nen Schuh der im vorderen Bereich gedämpft ist."
"Aha, wofür <b>genau</b> soll er denn sein?"
... Tja, Freunde, da war sie dann die Frage, die man erstmal nicht so einfach beantwortet. Tja, half ja alles nix...
"Hmmm.. ähm... ja, ich glaube das wird Dir jetzt nichts sagen, aber ich spiele Dance Dance Revolution..."
"???"
"Naja, ich springe und laufe viel auf der Stelle oder auf kleiner Fläche. Ich will einen Schuh der vorne gedämpft und möglichst leicht ist."
"OK, dann ein Runningschuh."
Sie schaute dann immer noch verwirrt, aber erstmal wußten wir beide was ich suchte.

OK, ich wollte eigentlich nur schauen, hab dann aber den Fehler gemacht, den "Adidas Response" (Bild liefer ich nach) mal anzuprobieren. Tja, und da war es dann passiert. Gar nicht erst nach dem Preis (90€) gefragt, einfach gekauft.
Zum schluß wollte die Verkäuferin natürlich noch unbedingt einmal sehen wie dieses "DDR" denn aussieht. Tja - das war dann nen bischen peinlich, so Carpet Mode (aber auch nur GANZ kurz) in der Schuh Abteilung vom Karstadt.

Ich hab erst eine halbe Stunde in den Schuhen gespielt, aber das war ziemlich gut. Ist zwar ungewohnt, da Runningschuhe seitlich sehr straff am Fuß sitzen, aber trotzdem das reinste Vergnügen. Außerdem sind die scheinbar "belüftet", jedenfalls spüre ich bei schnellen Moves auch den "Wind" an den Füßen. Sobald ich nen bischen länger darin gespielt habe gibts mal nen Review, inkl. einer Einschätzung ob sich das nun auch wirklich gelohnt hat.