Edles Metalpad mit Bar in Deutschland erhältlich!
Moderator: Moderatoren
- flotaku
- die harte sau
so, nachdem ich jetzt (trotz dauerhafter erkältung) etwas länger und öfter mit dem metallpad gespielt habe, hier ein kurzes resümee:
das feeling is einfach viel besser als auf softpads, punkt---->.
irgendwelche defekte oder gar eine gebrochene pfeiltaste sind bei meiner plattform auch nach stärkerer belastung (heavy songs/ ab 7 fuss-songs) noch nicht aufgetreten.
die bar hällt viel mehr aus als man zunächst denkt.
ich hab mich innerhalb kürzester zeit von einem "bar? wasn dat?"-zocker zu 'nem richtigen "bar-raper/hugger" entwickelt, und gerade bei schnelleren liedern mit viel air (A oni z.b.) wird die bar ganz schön beansprucht.
jetzt leider ein dicker minuspunkt:
die tasten reagieren nicht so direkt wie bei einem guten softpad.
man muss die pfeile halt ziemlich genau in der mitte treffen, und genau das ist das problem bei schnellen liedern bzw pfeilen.
da steht man halt mal bei nem freeze arrow nicht genau auf nem pfeil, und schon gibt's ein n.g. (no good). bei meinem konami softpad war das net so, da schaffte ich zb kakumei oni so gut wie immer mit ner full combo, mit dem metallpad hab ich immer 2-3 good /boo dabei.
fazit:
anfänger bzw 5-6 fuss -spieler ist das pad nur zu empfehlen, alle anderen sollten es sich zumindest mal kurz überlegen bzw wenn möglich probespielen, denn gerade die bar ermöglicht es einem, sofern man bar-raping beherrscht, auch lieder die man vorher nicht/nur mit c oder d geschafft hat zu meistern.
heavy-scoorer werden aber mit dem pad garantiert nicht froh.
das feeling is einfach viel besser als auf softpads, punkt---->.
irgendwelche defekte oder gar eine gebrochene pfeiltaste sind bei meiner plattform auch nach stärkerer belastung (heavy songs/ ab 7 fuss-songs) noch nicht aufgetreten.
die bar hällt viel mehr aus als man zunächst denkt.
ich hab mich innerhalb kürzester zeit von einem "bar? wasn dat?"-zocker zu 'nem richtigen "bar-raper/hugger" entwickelt, und gerade bei schnelleren liedern mit viel air (A oni z.b.) wird die bar ganz schön beansprucht.
jetzt leider ein dicker minuspunkt:
die tasten reagieren nicht so direkt wie bei einem guten softpad.
man muss die pfeile halt ziemlich genau in der mitte treffen, und genau das ist das problem bei schnellen liedern bzw pfeilen.
da steht man halt mal bei nem freeze arrow nicht genau auf nem pfeil, und schon gibt's ein n.g. (no good). bei meinem konami softpad war das net so, da schaffte ich zb kakumei oni so gut wie immer mit ner full combo, mit dem metallpad hab ich immer 2-3 good /boo dabei.
fazit:
anfänger bzw 5-6 fuss -spieler ist das pad nur zu empfehlen, alle anderen sollten es sich zumindest mal kurz überlegen bzw wenn möglich probespielen, denn gerade die bar ermöglicht es einem, sofern man bar-raping beherrscht, auch lieder die man vorher nicht/nur mit c oder d geschafft hat zu meistern.
heavy-scoorer werden aber mit dem pad garantiert nicht froh.
Jetzt nicht mehr.
- SLAINE
- Elite-Member
vielleicht liegt es an meinem gewicht, aber ich finde die pfeile sehr sensibel, und so genau muß es ja nicht die mitte sein.
bin mal gespannt was der besuch demnächst vom pad hält.
sehr interessant wäre es wenn mal ein 9/10 fuss spieler sein urteil übers pad abgeben würde.
weil zu
schließlich soll man ja sogar seine füsse heben müssen, wenn es arcade nah sein soll.
bin mal gespannt was der besuch demnächst vom pad hält.
sehr interessant wäre es wenn mal ein 9/10 fuss spieler sein urteil übers pad abgeben würde.
weil zu
bin ich mir garnicht so sicher.heavy-scoorer werden aber mit dem pad garantiert nicht froh
schließlich soll man ja sogar seine füsse heben müssen, wenn es arcade nah sein soll.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
-
- Elite-Member
- die harte sau
naja, da ich normalerweise erst ruhe gebe wenn ich ein song mit aa geschafft habe (ausser bei 10-f songs, da bin ich froh wenn ich sie überhaupt schaffe), hat mich das ganze am anfang schon etwas angekotzt, aber dann hab ich mir überlegt ne neue konami-softmatte zu kaufen, mit der ich dann auf punktejagt gehen kann, während ich mit der plattform so zum spass/zur fitness zocke.SLAINE hat geschrieben:
weil zubin ich mir garnicht so sicher.heavy-scoorer werden aber mit dem pad garantiert nicht froh
hoffentlich erscheint mit ds fever die original konami-matte, ansonsten importier ich mir halt wieder eine.
Jetzt nicht mehr.
- flotaku
- die harte sau
PS: bin übrigens ein 9-f spieler (bag is das einzige 10-f lied dass ich schaffe, und mit 5x speed is das auch kein problem mehr), war nur deshalb ewig als 7-f spieler in der datenbank, weil ich keine neuen lieder hatte zum ausprobieren (weil ja zur fussbewertung steht dass man ein lied spielen soll das man nicht kennt).SLAINE hat geschrieben: sehr interessant wäre es wenn mal ein 9/10 fuss spieler sein urteil übers pad abgeben würde.
Jetzt nicht mehr.
- SLAINE
- Elite-Member
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... opic&t=399
konami matte endlich erhältlich, allerdings eine fragwürdige kombi.
wenn es nur die 2 verirrten packete im wuppertaler toys R us sein sollten, dann sag bescheid und ich kauf dir eine.
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... opic&t=399
konami matte endlich erhältlich, allerdings eine fragwürdige kombi.
wenn es nur die 2 verirrten packete im wuppertaler toys R us sein sollten, dann sag bescheid und ich kauf dir eine.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Ich durfte beim letzten Treffen ja mal SLAINEs Metalpad testen.
Ich finds vom Feeling her viel besser als Softmatten, man erfühlt durch die Schuhsohlen die Tasten und hängt dadurch nie neben nem Pfeil (ausser man macht nen echten Fehler
).
Einmal hatte ich definitv nen Ghoststep aber zeitgleich mit Mordred der auf nem Softpad agierte. Also PS2-Bug.
Ich find schon, das man etwas härter zutreten muss um die Tasten auszulösen, aber mir als Stampfer kommt das eigentlich entgegen.
Die Bar? Mir egal. Ganz nett um nach nem wirklich anstrengenden Song die Füsse etwas zu entlasten.
Also ich werd mir auf jeden Fall n Metallteil zulegen, mir machts mehr Spass als die softe Version. Auch wenn ich grad mal 4Füsser bin.
Ich finds vom Feeling her viel besser als Softmatten, man erfühlt durch die Schuhsohlen die Tasten und hängt dadurch nie neben nem Pfeil (ausser man macht nen echten Fehler

Einmal hatte ich definitv nen Ghoststep aber zeitgleich mit Mordred der auf nem Softpad agierte. Also PS2-Bug.
Ich find schon, das man etwas härter zutreten muss um die Tasten auszulösen, aber mir als Stampfer kommt das eigentlich entgegen.
Die Bar? Mir egal. Ganz nett um nach nem wirklich anstrengenden Song die Füsse etwas zu entlasten.
Also ich werd mir auf jeden Fall n Metallteil zulegen, mir machts mehr Spass als die softe Version. Auch wenn ich grad mal 4Füsser bin.
Die Bar ist schon verdammt gefährlich, weil so sicher ist die nicht, einmal hat das Pad abgehoben als Slaine sich geärgert hat *g* ich glaub das haben wir auch auf Video
. Aber sonst bin ich schon echt beeindruckt, obwohl es sich ziemlich am biegen ist reagiert es gut und hält einiges an Stampfen und so aus *g*.
Vom aussehen ist es auch ganz schick *g* und wenn man bisschen drauf üben würde , wird man bestimmt auch 9/10footer schaffen, das schafft man ja bei einfachen Lieder auch auf nem Softpad, also wieso dann nicht auf dem Teil

Vom aussehen ist es auch ganz schick *g* und wenn man bisschen drauf üben würde , wird man bestimmt auch 9/10footer schaffen, das schafft man ja bei einfachen Lieder auch auf nem Softpad, also wieso dann nicht auf dem Teil

- flotaku
- die harte sau
tja, zum thema abheben: wenn man , während man sich auf der bar abstützt, sich vom oben pfeil abstösst um auf die links und rechts pfeile zu springen, kann es schonmal passieren dass das pad vorne etwas abhebt. ist bei mir schon öfters passiert, war aber bisher net so schlimm.JayDee hat geschrieben:Die Bar ist schon verdammt gefährlich, weil so sicher ist die nicht, einmal hat das Pad abgehoben als Slaine sich geärgert hat *g* ich glaub das haben wir auch auf Video. Aber sonst bin ich schon echt beeindruckt, obwohl es sich ziemlich am biegen ist reagiert es gut und hält einiges an Stampfen und so aus *g*.
9 und 10-f songs sind definitiv zu schaffen, an 10-f schaff ich (mit bar rape) max 300, bag & sakura. 9-f songs schaffe ich alle, krass (im sinne von abheben des pads) wirds allerdings als bei stoic heavy, a oni und cartoon heroes heavy, wegen den vielen jumps.
naja, werd mir auf jeden fall noch ein zweites kaufen, damit ich endlich mal richtig doubles spielen kann.
Jetzt nicht mehr.
- flotaku
- die harte sau
heute is mein zweites, diesmal bei lik-sang bestelltes metalpad gekommen.
unterschiede:
anstatt einem grossen X bzw O sind auf die entsprechenden tasten grüne diagonalpfeile aufgedruckt (und ein kleines x/o)
statt der §%?&!#*$ weissen folie die so schwer abgeht ist das pad mit einer transparenten grünblauen folie beklebt, die man (jippie) auch ziemlich einfach abbekommt.
die pfeiltasten stehen etwas weiter raus (das stört mich etwas, es kann aber auch daran liegen dass es neu ist und deshalb noch nicht plattgetanzt).
der pfeilaufdruck ist professioneller, und die farben sind etwas kräftiger.
an den seitenkannten ist das ganze nochmal mit so winkel verstärkt (was aber auch mehr kannten bedeutet, aber neben dem pad tanzt ja eh niemand, deshalb isses eigentlich egal...)
ansonsten ist alles gleich, grösse, gewicht, die bar (ok, die schrauben, mit denen man die bar festmacht sind nicht verrostet) ...
unterschiede:
anstatt einem grossen X bzw O sind auf die entsprechenden tasten grüne diagonalpfeile aufgedruckt (und ein kleines x/o)
statt der §%?&!#*$ weissen folie die so schwer abgeht ist das pad mit einer transparenten grünblauen folie beklebt, die man (jippie) auch ziemlich einfach abbekommt.
die pfeiltasten stehen etwas weiter raus (das stört mich etwas, es kann aber auch daran liegen dass es neu ist und deshalb noch nicht plattgetanzt).
der pfeilaufdruck ist professioneller, und die farben sind etwas kräftiger.
an den seitenkannten ist das ganze nochmal mit so winkel verstärkt (was aber auch mehr kannten bedeutet, aber neben dem pad tanzt ja eh niemand, deshalb isses eigentlich egal...)
ansonsten ist alles gleich, grösse, gewicht, die bar (ok, die schrauben, mit denen man die bar festmacht sind nicht verrostet) ...
Jetzt nicht mehr.