In The Groove PC/MAC spielt auch Simfiles ab

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
In The Groove PC/MAC spielt auch Simfiles ab

Beitrag von Schmichel »

Wie Chris Danford heute auf Stepmania.com bekanntgegeben hat, ist die PC/MAC Version von In The Groove in der Lage, zusätzliche Simfiles abzuspielen. Es gibt dafür eine besondere undokumentierte Funktion im Spiel. Wichtig:Roxor leistet keinerlei Support bei Problemen mit dieser Funktion.

Aus Lizenzrechtlichen Gründen kann das Spiel allerdings nur Musikfiles im .ogg Format abspielen, es gibt aber Tools mit denen man die mp3 Dateien problemlos umwandlen kann. Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.stepmania.com/wiki/In_The_Groove
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

War ja auch schon bei der Demo möglich.
Musste zwangsläufig so kommen. Stepmania ist ja nicht gerade unpopulär - warum also nicht ein qualitativeres "Stepmania" bereitstellen mit dem man Geld machen kann? *g*
Finde ich aber gut so.
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ti

Demo SM Files ?

Beitrag von Ti »

Hallo,

-TigerYoshiki- könntest du bitte schreiben wie das bei der Demo geht ?

Ich habe unter Eigene Dateien nichts von ITG gefunden.
Laut Anleitung soll dort irgendwo eine Datei liegen, die geändert werden muss.

Gruß,
Sandra
Nager
Resident
Beitrag von Nager »

Interessant, dass Stepmania.com direkt für dieses ITG-Feature wirbt.

Ich frage mich dabei: Wie geht's jetzt weiter? Wird die Stepmania 3.0 -Entwicklung, die ja sowieso schon etwas "schleppend" verläuft, nun noch weiter verzögert, um Kaufgründe für ein ITG PC zu schaffen, das nach und nach mit weiteren nachgerüsteten Features sich immer mehr den Stepmania-Features annähert?

Ist das nun die Kommerzialisierung von Stepmania durch die Hintertür?
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Nager hat geschrieben:Interessant, dass Stepmania.com direkt für dieses ITG-Feature wirbt.
Nicht weiter verwunderlich wenn man weiß, das Chris Danford der Chefprogrammierer bei Roxor und derjenige ist, der die wohl meiste Entwicklungsarbeit bei Stepmania geleistet hat.
Ich frage mich dabei: Wie geht's jetzt weiter? Wird die Stepmania 3.0 -Entwicklung, die ja sowieso schon etwas "schleppend" verläuft, nun noch weiter verzögert, um Kaufgründe für ein ITG PC zu schaffen, das nach und nach mit weiteren nachgerüsteten Features sich immer mehr den Stepmania-Features annähert? Ist das nun die Kommerzialisierung von Stepmania durch die Hintertür?
Sagen wir so: Roxor wird sicherlich nicht die Programmierarbeit und Zeit, die sie in das Spiel investiert haben, der Community schenken. Man sollte nicht vergessen das die Programmierer das jetzt hauptberuflich machen und dafür bezahlt werden müssen. Diese Kosten müssen irgendwie wieder eingespielt werden. Stepmania existiert natürlich weiterhin, es ist halt so das sich die Wege von dem freien Stepmania und der Stepmaniabasierten Engine, die hinter ITG steckt, an einem gewissen Punkt getrennt haben und in Zukunft unabhängig voneinander weiterentwickelt werden. Wer die neuen Funktionen von ITG (Funktionsfähige 3D Engine, Widescreenunterstützung, gute Lauffähigkeit auch auf langsamen Systemen, saubere abfrage der Eingfabegeräte) nutzen möchte, wird sich das Spiel wohl oder übel kaufen müssen, andererseits steht es jedem frei, an der Weiterentwicklung der freien Stepmania Version mitzuarbeiten.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Und bei 30EUR rumzumeckern wäre ja mal echt total bescheuert.
Catweazle
Member
Beitrag von Catweazle »

Schade, dass ist wohl der Preis, damit es auf PC und Mac läuft. Bei einer reinen PC-Version hätte der interne Windows-Player alle Formate abspielen können, für die bereits ein Codec installiert ist.
Dass nur der Ogg-Codec mitgeliefert wird, ist verständlich.
Aber mit BeSweet kann man zum Glück alle Lieder in einem Rutsch konvertieren.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Hilfe!!!

Dafür bin ich wohl leider zu blöd. :?

Welche BeSweet-Sachen brauche ich dazu? Habe auch das Gui installiert, blicke aber für die Einstellungen für die Stapelkonvertierung nicht durch.

Kann jemand bitte eine Ablaufbeschreibung machen, damit ichs hinbekomme für ITG PC?

Wo wähle ich Quellverzeichnis und die gleichen als Ziel aus? Wo wähle ich für den Stapel OGG aus? Welche Einstellungen sind für die OGG-Datei sinnvoll um möglichst viel Qualität der mp3's zu retten und wo wird dies eingestellt?

DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Catweazle
Member
Beitrag von Catweazle »

Als erstes wählst du in der GUI bei Output "Ogg Vorbis" aus.
Weiter oben kannst du noch den Output-Pfad festlegen. Einfach bei WAV/MPx eintragen. Nicht dadurch irritieren lassen, dass man da erstmal nur eine Datei angeben kann. Das Verzeichnis wird für alle Dateien benutzt. Auch der Name der Datei spielt keine Rolle, da der original Name übernommen wird.

Dann klickst du auf "Batch Mode", es öffnet sich ein neues Fenster.
Jetzt ziehst per Drag&Drop alle MP3s, die du umwandeln möchtest in das leere Feld.
Dann nur noch auf "BeSweets List -> Multiple OGGs" klicken und schon geht es los.
Leider funktioniert das Drag&Drop nicht mit Verzeichnissen und Unterverzeichnissen, so dass du die Dateien entweder pro Verzeichnis umwandeln oder vorher alle zusammen in ein Verzeichnis kopieren musst.

Auf der OggVorbis-Seite http://www.rarewares.org/ogg.html gibt es auch eine grafische Oberfläche.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Danke für die Auskunft!

Nun gehts, wobei Unterverzeichnisse, etc. natürlich schön gewesen wären.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

der herr jan hat auch eine PN vom herrn rodent bekommen :)

lg
Alex
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“