Möchte auch mal ein paar Eindrücke geben:
Hatte bis jetzt keinerlei ITG Erfahrung, weder Arcade noch PS2 noch Stepmania (ITG Songs und Theme). Hab mich damals schon geärgert als die Ps2 Version nur in den USA erschienen ist.
Demo hatte mir am Pc schon sehr gut gefallen; 3 Songs sagen aber nicht wirklich viel über das Spiel aus. Heute morgen ist dann um halb 9 der Postbote gekommen. Hab dann auch sofort angefangen zu spielen. Mein Ersteindruck nach ca einer Stunde: Sehr geniale Songs und super Steps.Meine Lieblingssongs in der ersten Stunde sind auf jeden Fall Delirium,Da Roots und Utopia. Sehr positiv finde ich auch die vielen Freischaltmöglichkeiten. Der grafische Aufbau von ITG gefällt mir besser als bei DDR/DS, das Spiel ist nicht so schrill von der Farbgestaltung her betrachtet (siehe DS Fusion).
Zum Technischen: Hab ein Athlon 64 3000+ System mit 512 Ram und Radeon 9600. Das Spiel läuft bei mir auf der höchsten Auflösung mit den Videosequenzen auf 32 Bit absolut flüssig. An ein paar Stellen konnte das geschulte Auge eventuell minimale Framerateeinbrüche feststellen, aber im Spielfluss gingen die unter. Da ich froh bin, dass bei der hohen Auflösung ansonsten alles läuft kann ich das locker verkraften.Vor allem dass man die CD ROM nicht brauch ist praktisch oder ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile die mir bisher nicht aufgefallen sind?
Hab noch eine Frage: Kommt mir das nur so vor oder sind die "Füße" bei ITG "mehr wert" als bei DS/DDR? Finde das auf 5 Fuß schon ziemlich schwierig(ITG)
Welche Geschwindigkeit ist denn nun (internationaler) Standard? 1,5?
Danke im Voraus.
P.s Kann allen die nicht mehr länger warten wollen entechon empfehlen. Hat alles super geklappt.