SM ONline -> Songs total off sync ?! O_o

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

SM ONline -> Songs total off sync ?! O_o

Beitrag von rb3 »

hab grad seit langem ne runde sm online mit kasu gezoggt.
haben dazu benutzt sm 4.0 mit default theme.
und uns ist verstärkt aufgefallen dass die songs, auch die wie im offline modus extra gesynced wurden und zu 100% sync sind plötzlich im online modus total off sind.
nach mehrerem testen von verschiedenen songs (stops, bpm changes, schnelle, langsame, etc) sind wir zu einem durchschnitt von ca 1nem beat zu spät bei jedem song gekommen. dies hat aber wieder geschwankt, ob der song bpm changes hatte oder stops. bei dieser situation war meistens der anfang um ca 2 beats off und der schluss sync wie es sein sollte.
btw hab danach die files im offline modus getestet und hab wesentlich bessere ergebnisse gehabt als zuvor was mich sehr verwundert hat O_o
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Liegt wahrscheinlich am verbuggten Stepmania 4.0 oder an der Song-Syncronisation mit dem Gegenüber (nur so eine Ahnung). Ein schlechter Ping könnte vielleicht dazu führen.
Auf jeden Fall hatte ich deine Erfahrungen nicht, als ich Songs mit älteren Versionen von Stepmania (Online) gespielt habe. Und dabei waren das Keyboard-Songs mit wesentlich mehr Noten.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

also ping war bei uns beiden im grünen bereich, songs sind auch sync, da ich sie gleich danach auch im offline modus getestet hab.
ob es bei den älteren versionen sync probleme gibt weis ich net...ist es aber mal wert das ganze zu testen.
btw was hast du benutzt bzw was benutzt du jetzt denn für eine sm version für offline und online?
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Offline: Auch die 4.0
Online: Lange nicht mehr gespielt. Damals war es halt irgendeine modifizierte 3.9 Version von Stepmania Online. Jetzt scheinen sie ja auf die 4er Version zu verlinken.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“