In The Groove (PC) R2 Update

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
In The Groove (PC) R2 Update

Beitrag von Schmichel »

Es wurde ja schon im ITG PC Thread angesprochen, es gibt jetzt ein großes kostenloses Updatepaket für In The Groove PC. Es befindet sich derzeit noch in der Testphase und ist bis zum erscheinen der endgültigen Version nur als Torrentdownload zu bekommen. Den Link für die jeweils aktuelle Version gibt es hier: http://www.roxorgames.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2472

Durch das Update wird In The Groove PC um folgendes erweitert:
  • In The Groove 2 Interface.
  • 55 zusätzliche Lieder
  • 20 zusätzliche Marathonkurse
  • Spielmodus Survival (Spielen gegen die Zeit) mit neun verschiedenen Kursen.
  • Zusätzliche Videos
Bekannte Fehler:
  • Deutsche Übersetzung in den Erweiterungen fehlt teilweise
Diese Lieder werden durch das Update zusätzlich installiert:
! - Onyx
Agent Blatant Ernest + Julio
Agent Blatant - Ernest + Julio
Amore - Uniq
Baby Baby - Bambee
Baby Don't You Want Me - Nina
Birdie - Doolittle
Bloodrush - Tekno Dred
Bumble Bee - Bambee
D-Code - Dust Devil
Destiny - Smiley
Determinator - Dust Devil
Disco Disconnected- Kid Whatever
Energizer - ZiGZaG
Fleadh Uncut - Parker/Stiles
Get Happy - Boom Boom Room
Go 60 Go - Takoyaki
Habanera 1 - Boom Boom Room
Hardcore Symphony - Digital Explosion
Hillbilly Hardcore - Benga Boys
Hispanic Panic - Chucho Merchan
Holy Guacamole - Chucho Merchan
Hustle Beach - Papa J
Ize Pie - Headtwist & Pump
July -Euromix- - JS14
Know Your Enemy- Hybrid
Life of a Butterfly - Nina
Lipstick Kiss - Ernest + Julio
Little Kitty Mine - Ni-Ni
Monolith - Affinity
Music Pleeze ´- B. Dastardly
My Life Is So Crazy - DJ Zombie
No Princess - Lynn
One False Move - Dust Devil
Out of the Dark - Hybrid
Psalm Pilot - Jason Creasey
Reactor - Jason Creasey
Renaissance - Smiley
Ride the Bass - DJ Zombie
Robotix - Kbit
Soapy Bubble - Fragmentz
Spaceman - Lynn
Spacy Crazy Girl - Ni-Ni
Spin Chicken - Freebie & The Bean
Summer ~Speedy Mix~ - Smiley
Sunshine - Triple J
Sweet World - Omega Men
Temple of Boom - Yanis Kamarinos
The Message - Ni-Ni
This is Rock & Roll - DJ Zombie
Typical Tropical - Bambee
Vertex² - ZIGZaG
Visible Noise - Hybrid
Vorsprung Durch -Techno- - Sly/Fly/Badman
Wanna Do ~Hardhouse Mix~- Nina
We Know What To Do - Matiloe

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Ist das jetzt ein vorgezogener "Aprilscherz"???

Wie genial ist das denn??????!!!!!! ITG2 einfach mal so als gratis Download für ITG PC. Ohne Haken?

Mal im Ernst: Sind denn die Verkaufszahlen so schlecht, dass nun dieser Schritt gewagt wird? Will mich natürlich nicht beschweren, aber ungewöhnlich ist das ja schon oder?
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

Hi,

es ist nicht ein Komplett Download, sondern ein Update.

setzt offiziell gekaufte / erworbene ITG PC/Mac Version voraus.

lg
Alex
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Trotz alledem ist das mehr als erstaunlich. So ganz glauben kann ich es irgendwie auch nicht. Weil: 55 Songs zu verschenken (also das komplette ITG2 Lineup)... Nunja - wie schon Skynet schreibt: Damit verschenken die ja quasi Ihren Nachfolgetitel. Das ist wirklich SEHR erstaunlich. Aber OK - vielleicht kauft wirklich kaum jemand ITG PC, weil die ganzen "Freaks" die Songs eh auf der Konsole schon rauf und runter gedaddelt haben?

Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster: Vielleicht will Roxor keine Konsolensoftware mehr entwickeln? Die Lizenzierung ist teuer, ebenso die Qualitätssicherung die Mangels nachträglichen Updates 101%ig sein muß. Außerdem muß der Code vermutlich auch jedesmal portiert werden, denn die Weiterentwicklung der Engine wird ja sicherlich auf PC Basis geschehen. Da könnte es Sinn machen, die Leute über so ein Update mal in Richtung PC-Version zu locken. Für mich wären die Songs durchaus ein Grund jetzt doch mal zu checken ob mein Rechner schnell genug ist und das Game im direkten Vergleich mit der PS2 Version sync ist. Wenn ja, hätte der "Trick" bei mir vermutlich schon funktioniert.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Die offizielle Aussage dazu ist Sinngemäß:
"Wir wollten In The Groove 2 als eigenständiges PC Spiel vermarkten, stellten aber fest, das der Markt für zwei Spiele die recht zeitnah veröffentlich werden nicht vorhanden ist. Darum haben wir entschieden den Spielern den anreiz zu geben, das eine Spiel zu kaufen"

Ob das der wirkliche Grund ist wird sich sicher noch zeigen, in den US Foren gibt es momentan viele Gerüchte...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Bin mal gespannt wann die finale Version erhältlich ist. Kann ja eigentlich nicht so lange dauern. Das ITG 2 Theme ist ja nicht viel anders als das 1er...
niedie
Resident

Beitrag von niedie »

Ich fang gleich an zu weinen \o/

Wie geil is das?
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Alek
Member

Beitrag von Alek »

Mwah, und ich dachte die ganze Zeit, dass das Spiel mich ned mag und ich deswegen nicht mehr "freischalten" kann xD
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Ein Tipp: Sucht nach einem Posting von Naota, dort könnt ihr die exe datei direkt ohne torrent runterladen.

http://www.roxorgames.com/phpBB2/viewto ... 2&start=30
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

1) Torrent FTW!

2) *sabber*

3) Heute Morgen gesaugt und draufgehauen und restlos glücklich. Endlich kann man mal die knackigen Problemsongs von ITG 2 gescheit trainieren. Und ich kann zum ersten Mal die Hintergrundvideos sehen (!)

Auch gleich mal Driven hard gefailt XD
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Hab das Ganze jetzt auch mal installiert und wollte euch mal meinen Ersteindruck geben:
Aber noch im Voraus: habe keine ITG2 Arcadeerfahrung, weis daher auch nicht genau ob es Unterschiede gibt und wo diese dann eventuell liegen. Am Schluss gibt es noch ein paar Scrennshots, dann seht ihr selbst:

Also installiert und gestartet: Das ITG2 Theme ist dann bereits eingestellt und ein neues Vorschauvideo ist auch dabei, welches wohl dasselbe wir bei ITG2 Arcade ist, da ich davon schonmal ein Screenshot gesehen habe. (Das ITG1 Theme kann jedoch unter Optionen auch wieder gewählt werden, man kann also hin und herschalten. Diese Funktion gab es vorher nicht)
Zusätzlich zu den neuen Hintergründen wurden einige Soundeffekte und die Hintergrundmusik geändert. Im Optionsmenü gibt es soweit ich gesehen hab ansonsten keine Veränderungen.
Im Auswahlmenü ist nun der Survival Modus neu hinzugekommen. Wie Schmichel schon schrieb sind es 9 Kurse die man dort auswählen kann.
(Irgendwie schein ich zu blöd für diesen Modus zu sein...man muss doch genauso spielen wie bei den anderen Modi oder?? Trotz weniger Greats verliere ich jedes Mal beim ersten Lied, darf man da echt nur Fantastisch kriegen??)

Zusätzlich sind auch nun beim Marathonmodus neue Kurse hinzugekommen.

In der Songauswahl sind die Lieder nun wiefolgt aufgeteilt: Weiße Schrift: ITG1 Songs, Gelbe Schrift: Freigeschaltete Songs, Grüne Schrift: Durch das Pack installierte ITG2 Songs

Wählt man die neuen Songs, gibt es neue Hintergrundvideos. Bei den Liedern von ITG1 (+alle freigeschalteten) werden die alten Hintergrundvideos verwendet.

Ansonsten alles wiegehabt. Alle Unlocks bleiben erhalten, zumindest war es bei mir so. Hatte vor der Installation von R2 schon alle Lieder freigeschaltet kann daher also nicht sagen ob auch die 11 ITG2 Lieder, welche auch ohne R2 dabei sind, freigespielt werden müssen. Die Expertsteps welche noch nicht freigeschaltet wurden, müssen ebenfalls noch freigespielt werden. (auch bei den neuen ITGR2 songs)
Es sind also jetzt insges. mehr Unlocks (siehe Screenshot)

Technische Dinge und Bugs die mir aufgefallen sind:
Der Survivalmodus wurde zwar in der Auswahl mit Überlebensmodus übersetzt, die Erklärung ist jedoch in Englisch.
Ansonsten konnte ich in der kurzen Spielzeit (ca 90 Minuten) keine anderen Fehler oder Performanceprobleme feststellen. (@ Schmichel: Konnte keine Umlautfehler feststellen, wo sind diese denn zu finden?)

Ich bin der Meinung dass jeder das Paket ohne Bedenken installieren kann, denn eine Betaversion ist das hier ja definitiv nicht. Das Paket soll so wie ich es verstanden hab, lediglich getestet werden. Und die eine fehlende Übersetzung stört mich nun wirklich nicht.

Fazit: Sehr sehr geile Aktion von Roxor...ich entferne mich immer mehr von Dancing Stage, denn die neuen Lieder sind echt klasse. (kannte sie ja vorher nicht)

Screenshots: gab zum Teil Probleme mit imagehack, einfach auf die kleinen Bilder klicken, dann seht ihr sie größer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
herge
Member
Beitrag von herge »

Skynet hat geschrieben:Ein Tipp: Sucht nach einem Posting von Naota, dort könnt ihr die exe datei direkt ohne torrent runterladen.

http://www.roxorgames.com/phpBB2/viewto ... 2&start=30
Jetzt bräucht ich nur noch jemanden der das für die Mac Version macht...
Ich hab sonst keine Probleme mit Bittorrent, aber da weigert Azureus sich beharrlich die Datei runterzuladen :(
Fossi
Resident
Beitrag von Fossi »

naja, da itg 3 ja mehr oder weniger schon fertig ist bin ich nicht besonders verwundert. ehrlich gesagt dachte ich sowieso, dass die itg2 songs bei itg pc mit dabei sind.

aber ist schon loeblich. manch anderer spielehersteller haette das ganze als addonpack fuer 20eu in den laden gestellt.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

naja, da itg 3 ja mehr oder weniger schon fertig ist bin ich nicht besonders verwundert. ehrlich gesagt dachte ich sowieso, dass die itg2 songs bei itg pc mit dabei sind.
so is es leider nicht. sonst wär ja auch der erste beta automat hier zu sehen:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=4047
außerdem weis ich direkt aus sicherer quelle dass die noch ne zeit brauchen.
aber ist schon loeblich. manch anderer spielehersteller haette das ganze als addonpack fuer 20eu in den laden gestellt.
tja roxor ist halt net IRGENDEIN "spielehersteller" ;)
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Skynet hat geschrieben: Im Auswahlmenü ist nun der Survival Modus neu hinzugekommen. Wie Schmichel schon schrieb sind es 9 Kurse die man dort auswählen kann.
(Irgendwie schein ich zu blöd für diesen Modus zu sein...man muss doch genauso spielen wie bei den anderen Modi oder?? Trotz weniger Greats verliere ich jedes Mal beim ersten Lied, darf man da echt nur Fantastisch kriegen??)
Bei Survival hast du eine Zeit, die am Ablaufen ist. Diese Zeit reicht zum Abschluss des Songs NICHT aus. Du bekommst für jedes Fantastic 0.2 sec dazu. Ein Excellent bringt keinen Bonus und Greats ziehen dir 0.5 sec ab. Bei einem Miss bekommt man ganze 4 sec abgezogen :)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“