HDTV-Setup (insb. Beamer) ?

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Plugsuit
VP Mitgründer

HDTV-Setup (insb. Beamer) ?

Beitrag von Plugsuit »

Hallo Leutz,
ich möcht mir zu Weihnachten (ach ja, und vor der Märchensteuererhöhung) n HDTV-Setup fürs Heimkino zulegen. Ist nicht mehr lange hin, und da wollte ich mal fragen was ihr so für Tipps zu diesem Thema habt.

Da ich mich schon das ganze Jahr dafür interessiere, sind meine Vorstellungen recht konkret. Aber an der einen oder anderen Stelle bin ich mir noch nicht 100% sicher was ich will.

Ziel ist auf jeden Fall ordentlich Heimkinofeeling zu einem bezahlbaren Preis. Zum Aufrüsten auf HDTV fehlt mir noch:

-HDTV-Beamer
-Deckenhalterung
-16:9 Rollo-Leinwand
-Playstation 3
-Kabelsalat

Die Musikanlage ist OK (Yamaha 6.1 DTS ES Zeugs mit Sony 5.1 Aluminium-Boxen), da denke ich ich kann auf die noch neueren Formate verzichten.

Beamer: Panasonic PT-AE900E
Hab ich mir auf der Cebit angeguckt, gefällt mir. DLP ist mir zu teuer, obwohl der Beamer von BenQ einfach nur geil aussah. Ein guter LCD mit 720p Auflösung ist das Ziel.
:::Promarkt: 1106.-

Deckenhalter:
Völlig egal, geiz ist geil, oder?
:::Videoprojektor24.de 36.-

Leinwand:
Puh, kompliziertes Thema. Nach ein wenig Einlesen würde ich sagen der Gain sollte >1 sein, die Größe so 2x1 Meter Minimum.

:::Wallblaster
Rollo Gain 1,2 16:9
Leinwand mit Handauszug 230x129cm 267.-

Kabelsalat:
Tja, die edlen Kabel sind ja so schweineteuer! Oder hat da jemand einen Tipp, wo man noch Kabel von Freitag oder anderen guten Herstellern bekommt? Monster und Co. haben da irgendwie Traumpreise...

Hama HomeCinema Kabel (ich hasse Hama, aber was anderes fand ich nicht), 1xYUV 1m; 1xYUV 10m; 1xHDMI 10m; 1xToslink 1.8m (Belkin);
Vielleicht brauch ich noch ein 10m Scartkabel, weiß nicht ob der Receiver von CVBS/SVHS/RGB auf YUV umwandeln kann.

::::Computeruniverse.net 133.-

Damit wär ich dann bis auf die Playse (erst nächstes Jahr erhältlich) für gut 1500.- Euro komplett.

Mh, wie schließt man eigentlich vernünftig mehrere HDMI-Quellen an einen Beamer mit nur einer Buchse an?
Was habt ihr so für Equipment?
Hat schon jemand ne PS3 bestellt, die man demnächst vielleicht mal ausprobieren könnte?
May all your dices come up dragons!
Senbei
Admin

Re: HDTV-Setup (insb. Beamer) ?

Beitrag von Senbei »

Plugsuit hat geschrieben:Playse
Willkommen zurueck in der Pupertaet! :twisted:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Kabel kannst du bei Premium Cable einkaufen. Ich finde die Preise gut, aber schau selbst mal nach.

Habe dort vor 1-2 Monaten 306m Cat6 Verlegekabel bestellt und das war ganz schnell bei mir :wink:
Gab es nirgends günstiger zu dem Zeitpunkt, nicht einmal bei eBay.
An der Qualität gibt es nichts auszusetzen, echt klasse.

Versandkostenfrei ab 40€
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Rowatronix baut meines Wissens nach auch gute Kabel. Ich hatte mal testeweise ein 10m DVI->HDMI von denen hier.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“