Problem mit BGVideos

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milkymalk
Member

Problem mit BGVideos

Beitrag von Milkymalk »

Hallo,
Mein Problem ist, daß Stepmania (V3.9, die neueste) die Hintergrundskripte in den dwi- und sm-Files einfach ignoriert und stattdessen das Video abspielt, das den gleichen Namen wie das Lied (minus die Leerzeichen) hat (durch Probieren herausgefunden). Alle Videodateien befinden sich im Verzeichnis bei dem jeweiligen MP3.

In den Optionen habe ich zwar drei Einstellungen gefunden, allerdings wird alles irgendwie mit "random" beschrieben und das will ich ja nicht.

Als .sm steht das so da:

Code: Alles auswählen

#BGCHANGES:15.500=Sitting.avi=1.000=1=1=1,22.500=Smile.avi=1.000=0=1=1, usw.
(#BGCHANGE ohne S am Ende bringt übrigens auch nix)

Als .dwi habe ich es so:

#BACKGROUND:
A:MOVIE:Sitting.avi LAYER:0;
B:MOVIE:Smile.avi LAYER:0;
etc.
Und dann:

SCRIPT:
0...............................A.............B............ usw.
Die .sm und .dwi-Dateien habe ich so schon bekommen, also nix dran rumgedoktort... Laut Stepmania-Doc sollte es beim .sm auch so laufen.

Zitat aus den Docs:
#BGCHANGE:...; - A value of the format "beat=bg name". Indicates that at 'beat', the background should begin playing a new background named 'bg name'. 'beat' is a fractional value value and 'bg name' is a string. Different bg changes are separated by commas. e.g. "60=falling,80=flower". When StepMania looks for a backgound, it searches in this order:

1. Looks for a movie with file name = "bg name" in the song folder. You must include the file extension in "bg name". e.g. "60=falling.avi,80=flower.mpg".
2. Looks for a BGAnimation folder with the name "bg name" in the song folder.
Mir ist wirklich schleierhaft, warum das nicht geht...
ROMSY
Newbie

Beitrag von ROMSY »

ich frage mich ganz ehrlich wo das Prob ist.

Wenn ich die DOcs richtig verstanden habe musst das so sein und ich habe genau das entgegengesetzte Problem (um genau zu sein will er sie bei mir nie Abspielen und lädt immer nur Random Files)
Milkymalk
Member

Beitrag von Milkymalk »

Ohje, jetzt nach 7 Monaten weiß ich nicht mehr genau, was war... ich glaube das Problem war, daß das Programm die "#BGCHANGES" komplett ignoriert hat, egal ob ein nach dem Lied benanntes Videofile exisitierte oder nicht.
ROMSY
Newbie

Beitrag von ROMSY »

naja mir ist der thread nur ins auge gestochen weil ich selber so ein ähnliches Problem hatte...

aber ich hatte das irgendwie gelößt... habe glaube ich bei allem was hinter avi war einfach mal entfernt und das dann mal in den edit mode gehauen... danach konnte ich es verwenden wie ich es wollte (war glaube ich so...)
hatte leider nur ein Lied mit BG von daher kann ich das net mehr sogenau sagen
Antworten

Zurück zu „Simulationen“