Mist. Muss mir ein neues Gamepad kaufen...
Moderator: Moderatoren
- pieceofpeace
- Resident
Mist. Muss mir ein neues Gamepad kaufen...
Toll, ich wollte ja wie in anderen Topics beschrieben, bei meinem PC-Gamepad
zwei Pfeile auf die Aktionstasten löten, weil er rechts+links und unten+oben nicht erkennen konnte.
Das habe ich gemacht. Nur muss ich dabei irgendwas kaputt gemacht haben und jetzt brauch ich ein neues Gamepad.
Um nicht dasselbe Problem wieder zu kriegen: Was für ein Gamepad soll
ich mir besorgen?
Reicht ein PS1-Controlle und kann ich das mit dem EMS USB2 an den Rechner kriegen oder sollte es ein PS2-Controller sein?
Kann man mit PS1-Controllern an der PS2 spielen?
zwei Pfeile auf die Aktionstasten löten, weil er rechts+links und unten+oben nicht erkennen konnte.
Das habe ich gemacht. Nur muss ich dabei irgendwas kaputt gemacht haben und jetzt brauch ich ein neues Gamepad.
Um nicht dasselbe Problem wieder zu kriegen: Was für ein Gamepad soll
ich mir besorgen?
Reicht ein PS1-Controlle und kann ich das mit dem EMS USB2 an den Rechner kriegen oder sollte es ein PS2-Controller sein?
Kann man mit PS1-Controllern an der PS2 spielen?
Re: Mist. Muss mir ein neues Gamepad kaufen...
Ja, nur dass die Buttons halt Analog und nich Digital sind.pieceofpeace hat geschrieben: Kann man mit PS1-Controllern an der PS2 spielen?
BEMANI-oldschool-MANIAC
- pieceofpeace
- Resident
- Admin
nur ganz kurz erklärt: Unter dem Button ist so ne Kontaktfläche. So nen Gummizeuges oder so. Je stärker du auf den Button drückst, desto mehr von dem Gummi hat OBerflächenkontakt. Dadurch wird der Wiederstand geändert (keine Ahnung ob mehr oder weniger bin kein E-Techniker) und das wird registriert.
- pieceofpeace
- Resident
Stimmt ungefähr.Grimmi Meloni hat geschrieben:nur ganz kurz erklärt: Unter dem Button ist so ne Kontaktfläche. So nen Gummizeuges oder so. Je stärker du auf den Button drückst, desto mehr von dem Gummi hat OBerflächenkontakt. Dadurch wird der Wiederstand geändert (keine Ahnung ob mehr oder weniger bin kein E-Techniker) und das wird registriert.
Jedenfalls kann man die Buttons nicht als analog bezeichen, da es nur 2 verschiedene Arten,des drückens gibt (leicht drücken und ganz drücken). Ein eher unnötiges Feature.
Hol dir auf jeden Fall das simpelste Pad, das du kriegen kannst.
- pieceofpeace
- Resident