Welche Tanzmatten für MAC OS X?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
deborsa
Newbie

Welche Tanzmatten für MAC OS X?

Beitrag von deborsa »

Hallo zusammen,
ich möchte mir 2 Tanzmatten für meinen Intel MAC Mini (Mac OSX 10.4) zulegen, die einwandfrei mit Stepmania funktionieren. D.h. kein Time Lag, kein XY-Achsen-Problem etc. Leider scheint die Auswahl doch sehr begrenzt, da ich auch keine Unsummen ausgeben möchte. Ich könnte mir Vorstellen, dass die "3in1 Deluxe Ignition Dance pad" welche z.B. im Doppelpack bei Play-Asia angeboten wird, geeignet wäre. Leider steht bei fast allen USB-Matten immer nur etwas von Windows. Daher bin ich unsicher, ob diese am MAC funktioniert. Wäre super, wenn irgend jemand etwas dazu weiss und hier antworten könnte. Vielleicht kann mir ein Mac User auch eine Alternative, die zur Zeit in Deutschland erhältlich ist, empfehlen. Danke für Eure Hilfe.
viele Grüße
Boris
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

hi,

die PG Impact Pads sollten meines Wissens nach auch problemlos am MAC funktionieren.

kann das wer bestätigen?

lg
Alex
pixelschieberin
Newbie
Beitrag von pixelschieberin »

Ich kann es leider nicht bestätigen, gehört habe ich es aber auch.
Daher schlage ich vor: es einfach testen und sollte es wirklich nicht funktionieren kannst du sie ja auch problemlos wieder umtauschen, wenns dir nicht zu viel aufwand ist.

Solltest du das testen, würde ich mich freuen, wenn du kurz deine Erfahrungen posten könntest, würde mich nämlich auch interessieren.
Mole
Member
Beitrag von Mole »

In unserem Test fungierte das Impact Dance Pad von Positive Gaming als Tanzfläche, dieses wird ganz einfach an den USB-Anschluss des Macs geklemmt und In the Groove erkannte die Tanzmatte sofort.
http://games4mac.de/content_g4m/reviews ... groove.php
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

USB Matten sollten generell gehen auch bei Macs.

bestätigen kann ich das zwar nicht, aber wenn ich so an andere Eingabegeräte denke, gab es nie Probleme. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
deborsa
Newbie

Beitrag von deborsa »

Nachdem nun leider niemand definitiv sagen kann, ob die Matte funktioniert, habe ich mich nun entschlossen es einfach auszuprobieren und das Teil bei play-asia bestellt. Die PositiveGaming-Matte schied leider wegen unverschämtester Versandkosten von 346.25 SEK = 38 EUR aus. Inkl. Versand hätte da eine Matte dann 70 EUR gekostet, bei play-asia hab ich nun inkl Versand für 2 Matten ca 51 EUR bezahlt. Mein Eindruck ist, dass es generell sehr schwierig ist in Deutschalnd diese Dinger zu bekommen. Der US-Preis bei play-asia ist auch erheblich günstiger als ausm EU-Lager. Aber mit Versandkosten, Zoll etc. pp denke ich fährt man so wohl doch am besten.
Ti

Mac und Impact Pad

Beitrag von Ti »

Hi,
also im Jugendcafe gegenüber haben die Macs, da könnte ich mal meine Impac anschließen.

Kann man irgendwie ohne Spiel testen, ob die Matte geht ? Ich möchte da kein Spiel installieren. Das mache ich aber nur, wenn die Infos jemand braucht.

Gruß,
Ti
deborsa
Newbie

Beitrag von deborsa »

Ich habe keine Ahnung, ob die Matte auch ohne Spiel geht. Unter Umständen könnte man sie vielleicht als Tastaturersatz (statt der Pfeiltasten) verwenden, aber keine Ahnung ob das geht. Aber wie gesagt bestellt habe ich jetzt so schon. Werde es denn also sobald das Ding da ist selbst ausprobieren und dann so oder so hier nochmals auch für alle anderen interessierten berichten.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Hast du diese hier bestellt?
3in1 Deluxe Ignition 2 Player Combo Dance Pads [inkl. MwSt.]

Sind wirklich gut. Habe ich auch gekauft und dann mit einem Freund geteilt. ;)

Impact Pad hättest du bei der Sammelbestellung von Rodent mitbestellen können. Da zahlt man nur noch einen Bruchteil der Versandkosten.
Zu finden ist diese Sammelbestellung im Marktplatz dieses Forums. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
deborsa
Newbie

Beitrag von deborsa »

Genau die hab ich bestellt und sie sind heute auch schon angekommen. Bin wirklich beeindruckt von der Liefergeschwindigkeit.
Die Pads funktionieren einwandfrei am Mac. Alle Tasten (auch wenn 2 Spieler gleichzeitig spielen) funktionieren einwandfrei. Auch die beiden Schräg-Oben Tasten im 6-Tasten Modus. Ich kann das Set also auch nur weiterempfehlen.
Leider gibt es im letzten CVS-Release Stepmania 4.0 für Mac vom August scheinbar einen Bug. Mit dieser Version funktoniert das Spiel nämlich nur mit einem Pad obwohl beide korrekt erkannt werden und auch im Testmodus alle Tasten immer völlig korrekt angezeigt werden. In der CVS-Version vom Juni dagene geht auch das Spiel mit 2 Spielern allerbestens.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“