Geplant ist momentan folgendes:
Hinflug am 23.1.2007, 6:15 (morgens

Ankunft in London-Stansted (IATA Code STN) um 6:15 Ortszeit. Es besteht eine Stunde Zeitverschiebung. Der Flug selbst dauert 25-35min, ich wollte mit Air-Berlin fligen. Trotz des kurzen Fluges gibt es sogar ne Kleinigkeit zu essen.
Der Flughafen Stansted liegt etwa 40km nördlich von London, von da aus müssen wir dann mit dem Stansted-Express in die City fahren. Fahrkarten gibt es vergünstigt im Flugzeug, letztes Jahr kostete die Hin- und Rückfahrkarte zusammen 33€. Ankunft in der City dürfte gegen 7:30 sein, je nachdem wie schnell wir durch die Kontrollen am Flughafen kommen.
Bis zur Eröffnung der Messe um 10:00 bleibt dann noch Zeit sich etwas die Stadt anzuschauen, ich bin letztes mal einfach etwas rumgelaufen. Die Messe selbst schliesst um 18:00, allerdings gibt es kaum so viel Interessantes das man bis zum schluss bleiben möchte, ich bin letztes mal gegen 15:00 abgehauen um in die Innenstadt zu fahren und die große Auswahl an Bemanimaschinen in der City auszuprobieren - da gibt es einiges.
Der Rückflug startet um 21:10 Ortszeit (auch hier wieder ne Stunde vorher einchecken, das kann man aber u.U. auch schon morgend erledigen so dass man abends mehr Zeit hat), wir landen gegen 23:10 Ortszeit am FMO.
Kosten: Der Flug kostet momentan noch 55€ (Hin- und zurück), je länger man wartet, desto teurer wird das, darum möchte ich bald buchen.
Hinzu kommen die Kosten für die Zugfahrt in die City von etwa 33€ und das kaufen einer U-Bahn Tageskarte ist sicherlich auch sinnvoll. Sofern wir uns bis 9Uhr zu Fuss bewegen kostet so eine Karte rund 5Pfund.
Der Eintritt zur Messe ist für Besucher aus dem Ausland kostenlos, es handelt sich um eine Fachbesuchermesse, bedingt durch meinen besuch dort anfang des Jahres kann ich aber Karten für andere und mich selber erstellen.
Im günstigsten Fall kostet der ganze Spass also so etwa 120€, wobei wir den Flug sofort bezahlen müssten, der rest der Kosten fällt dann erst ende Januar an.
Ansonsten: Ich bin letztes Jahr mit 20Pfund hingekommen, ernährt hab ich mich ausschliesslich von McDonalds (das Englische Essen ist...), es ist günstiger in London Geld mit ner EC Karte aus dem Automaten zu ziehen als welches umzutauschen, ich hab für die 20Pfund keine drei Euro Buchungsgebühr bezahlt.
Infos zur Messe gibt es hier: http://www.atei-exhibition.com/104/204/index.php?
Bislang ist in Sachen Tanzspiele ja nicht wirklich was Aufregendes angekündigt, letztes Jahr hat uns Konami ja aber auch kurzfristig mit dem Supernova überrascht.
Also, jemand Interesse mitzukommen?
Michael