mitglieder

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
yokohama
Resident
mitglieder

Beitrag von yokohama »

ist euch mal aufgefallen das von den mitlerweile 181 board mitgliedern ganze 104 nch nicht mal einen post geschrieben haben? :?

wie wärs wenn die admins mal eine von diesen boardmails rumschicken a la:
bald steht mal wieder eine board-säuberung bevor. alle mitglieder die länger als einen monat eingetragen sind, aber noch nichts gepostet haben, werden leider vom system gelöscht.
das gibt denen vielleicht mal nen ruck :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Und was soll das bringen? Wenn jemand hier nur gerne mitliest und schaut, dann ist das doch OK.

Das hier soll kein elitärer Kreis der Forenhocker sein. Wenn jemand 3x am Tag hier reinschaut (so wie z.B. ich :-) ) ist das seine Sache. Aber die Leute jetzt dazu zwingen irgendwas zu posten??? Nene, das ist totaler Schwachsinn, genauso wie der Inhalt solcher erzwungener Posts. Forget it.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

tja, tschuldigung wenn ich mir als mitglied gedanken ums forum/die community mache. ist ja auch nicht meine aufgabe. war nur ein vorschlag und kanns (und werds wohl auch) in zukunft einfach lassen.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Jetzt fühl Dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten. :roll: Ist ja gut und bemerkenswert das Du mitdenkst 8), nur findest Du Deinen Vorschlag nicht auch nen bischen extrem? Wir sind gerade mal 181 registrierte Leute. Und nach 3 Monaten direkt die erste Aufräumaktion starten? Muß nicht sein, oder? Wenn Du wirklich einen Nutzen siehst, bitte nenne Ihn mir. Ich sehe Ihn halt nicht. Die inaktiven User stören doch nicht, oder?
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

denke auch, die Maßnahme ist nur notwendig, wenn es mit dem monatlichen
Traffic zuviel wird. Aber ich glaube, mit 181 Leuten ist das noch kein Problem...
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Natürlich ist es schon schade, dass so wenig der registrierten Mitglieder posten.
Wir sollten aber bedenken, dass das Forum nur ein Teil unserer Seite ist.
Niemand ist dazu verpflichtet zu posten, noch ist die Registrierung nur dazu da, um in den Foren posten zu können -- sie dient ja auch dem Zugang anderer Bereiche unserer Seite.

Ich persönlich kenne kaum jemanden, der in Foren tätig ist und ich selber bin auch nur hier aktiv (gezwungenermaßen :P ).
Ansonsten poste ich nirgendwo.
Und sicher geht es vielen genauso, nicht jeder hat die Zeit und das Bedürfnis, mit fremden Leuten über Gott und die Welt zu plaudern. Und wir sollten niemanden dazu zwingen.

Es würde ja eh nur darin ausarten, dass unsere Memberzahl auf unter 100 zurückfällt.

Aber jeder von uns kann dazu beitragen, dass mehr Leute posten. Interessante Themen und auch (zugegeben über Umwege) mit Reviews, spannenden Artikeln und ähnlichem. Oder mit Ideen, mit denen wir unsere Seite verbessern können uvm.

So haben wir sicher bald wieder genug neue Sachen, um einen Newsletter zu verfassen, der jedes Member, ob Poster oder nicht, erreicht und dazu bewegen kann, mal wieder hier vorbeizuschauen und auch mal was zu posten.
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

die Registrierung wird ja auch für die Spielerdatenbank benötigt und wenn man halt z. B. nur mal Tanzpartner in der Nähe sucht oder so, muss man ja nicht gleich im Forum aktiv werden.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

ihr habt nicht ganz verstanden was ich eigentlich mit dem post sagen wollte.
mir geht es nicht um eine löschaktion aller "null-poster". und sicher, die stören niemanden, wie sollen sie auch, sie machen ja garnichts!
ich finds einfach nur schade das so viele angemeldet sind, aber nur eine handvoll halbwegs regelmäßig postet. wenn nur der "harte-kern" aktiv ist, werden (meines empfinden nach) die gesprächsthemen knapper. wenn jeder zu jedem thread schon was geschrieben hat.. ihr wißt was ich meine.
zurück zu dem teil mit der mail: wie gesagt, das meinte ich nicht als lösch-drohung sondern eher als anstoß ("achja, stimmt, in dem forum bin ich ja angemeldet. schau ich doch mal wieder rein").
ich würd glaubich eher diese möglichkeit in betracht ziehen als irgendwelche mails im stil von "hey leute, das forum ist so leer, kommt doch bitte mal wieder".

naja, war halt nur ein gedanke
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Deswegen (und natürlich auch aus anderen Gründen) haben wir erst vor wenigen Tagen einen Newsletter versendet.
Mehr, als die Leute daran zu erinnern, was sie verpassen, können wir auch nicht tun, und selbst sowas kann für die Betroffenen schon zu nervig sein.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“