Natürlich ist es schon schade, dass so wenig der registrierten Mitglieder posten.
Wir sollten aber bedenken, dass das Forum nur ein Teil unserer Seite ist.
Niemand ist dazu verpflichtet zu posten, noch ist die Registrierung nur dazu da, um in den Foren posten zu können -- sie dient ja auch dem Zugang anderer Bereiche unserer Seite.
Ich persönlich kenne kaum jemanden, der in Foren tätig ist und ich selber bin auch nur hier aktiv (gezwungenermaßen

).
Ansonsten poste ich nirgendwo.
Und sicher geht es vielen genauso, nicht jeder hat die Zeit und das Bedürfnis, mit fremden Leuten über Gott und die Welt zu plaudern. Und wir sollten niemanden dazu zwingen.
Es würde ja eh nur darin ausarten, dass unsere Memberzahl auf unter 100 zurückfällt.
Aber jeder von uns kann dazu beitragen, dass mehr Leute posten. Interessante Themen und auch (zugegeben über Umwege) mit Reviews, spannenden Artikeln und ähnlichem. Oder mit Ideen, mit denen wir unsere Seite verbessern können uvm.
So haben wir sicher bald wieder genug neue Sachen, um einen Newsletter zu verfassen, der jedes Member, ob Poster oder nicht, erreicht und dazu bewegen kann, mal wieder hier vorbeizuschauen und auch mal was zu posten.