Pfeile "hängen": PS / PS2 Deluxe DDR Ignition Danc

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sirius
Newbie

Pfeile "hängen": PS / PS2 Deluxe DDR Ignition Danc

Beitrag von sirius »

Hallo!

Ich bin sicher, dass dieses Thema hier (und sicher auch auf anderen Seiten) schonmal angeschnitten wurde, leider bin ich offensichtlich nicht in der Lage, die richtigen Suchworte zu finden, deshalb hoffe ich einfach mal so auf Hilfe.
Seit ungefähr eineinhalb Monaten spiele ich jetzt regelmäßig, d.h. mindestens alle zwei Tage mindestens eine Stunde, DDR an unserer PS2. Spiel und Softmatte (von Dance Europe) haben wir schon gute zwei Jahre, aber erst jetzt wirklic auf den Geschmack gekommen.
Vor ungefähr zwei Woche fiel mir dann auf, dass die Matte nicht mehr so reagierte wie sie soll bzw. des öfteren einfach hängen blieb, also ein Pfeil dauerauslöste. Am Anfang legte sich das immer noch recht schnell, aber zuletzt war es tatsächlich so, dass der Linkspfeil ununterbrochen auslöste und eine Auswahl von irgendwas so gut wie nicht mehr möglich war.
Nun gut, ich hab mir gedacht, es liegt wahrscheinlich an der billigen Verarbeitung und daran, dass die Matte halt doch relativ lange einfach in der Box gelegen hat.
Zum Glück hab ich mir aber kurz vorm Totalausfall das hier bestellt: http://www.futuremax.nl/product_info.ph ... cts_id=516
Zwei Ignition Pads also, inkl. Spiel.
Grade vor zwei Stunden bekommen, völlig extatisch ausgepackt, zusammengepuzzelt, beide angeschlossen - Pustekuchen.
Exakt das selbe Problem, links löst ununterbrochen aus.
Allerdings: nur bei EINER der beiden Matten. Und zwar an BEIDEN Anschlüssen. Die andere Matte funktioniert bisher offensichtlich einwandfrei.
Anscheinend kommt hier außerdem noch hinzu, dass links oben auch noch dauerauslöst.
Bin völlig ratlos, hab schon versucht, den Schaumstoff innen umzudrehen, ändert aber nix.

Falle noch vom Glauben ab. Vor allem, weil ich ja dachte, ich sei das Problem endlich los O_o

Hat irgendwer n Rat oder muss ich mich direkt an Futuremax wenden?

Vielen Dank im Voraus
Sebi
Newbie

Beitrag von Sebi »

Gleiches Problem hab ich auch mit diesem Ignition Pad http://www.vierpfeile.de/wiki/VPedia:Be ... ay-Asia%29, allerdings ist das bei mir erst nach einiger Zeit aufgetreten. Ich vermute, es liegt an der Schaumstoffmatte, die schon ausgelatscht ist und deshalb nicht mehr schnell genug nach "oben" kommt. Eine Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden, ich denke momentan über ein Metallpad nach.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Wenn die Pads ungünstig in der Verpackung lagerten, kann es sein dass die Tastenflächen lange gedrückt wurden und nun Dauerauslöser verursachen.

Das tritt auch auf, wenn die schon lange intensiv genutzt wurden.
Der Schaumstoff ist dann entweder schon plattgedrückt oder durchgetreten.
Mit höherem Körpergewicht ab 80kg aufwärts tritt das Problem viel schneller auf. :(

Ist es Neuware und Garantie noch vorhanden, sofort beim Verkäufer reklamieren. :!:

Wenn ihr viel spielt und Spaß am Spiel habt, würde ich an eurer Stelle mal über die Anschaffung eines Hardpads nachdenken.
Auf die Dauer macht sich diese bezahlt. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Sebi
Newbie

Beitrag von Sebi »

Biohazard hat geschrieben: Mit höherem Körpergewicht ab 80kg aufwärts tritt das Problem viel schneller auf. :(
Yiep, so ist's bei mir gewesen. Deshalb würde ich so ein Pad auch nicht unbedingt empfehlen, weil sich die Sucht doch irgendwann einstellt, und dann gehts putt...

Ich hab auch mit diversen anderen Inhaltsstoffen experimentiert: Von Trittschalldämmung über diverse andere Schaumstoffe aus dem Baumarkt hab ich einiges einiges reingesteckt, aber nichts hat wirklich gehalten.
sirius
Newbie

Beitrag von sirius »

Situationsupdate:

Mittlerweile bin ich noch verwirrter.
Denn offensichtlich liegt es gar nicht direkt an der Matte. Denn mit einem PS2-Spiel wie Dancing Stage Super Nova funktioniert alles soweit (hab ich per Zufall rausgefunden). Das Problem tritt offenbar nur bei PS1-Spielen auf.

Irgendwer ne Erklärung?
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“