Metal Pad und was braucht man noch?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Einsermadel
Newbie

Metal Pad und was braucht man noch?

Beitrag von Einsermadel »

Hallo...

Also will mir sehr gerne ein Metal Pad zulegen..Nur hab ich leider noch nicht so viel Ahnung...
Rausgesucht hätt ich mir jetzt das hier http://www.futuremax.nl/product_info.ph ... cts_id=530
Meine frage dazu hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil..ich wiege um di 60 Kilo wäre das passend für mich?

Und noch eine frage hab ich brauch ich ausser dem Pad und der PS2 noch irgendwelche Adapter dazu?
Und welche spiele laufen dann darauf?

Ich danke Euch schonmal....
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Also generell: 60kg ist überhaupt kein Thema - egal welches Pad (Soft, Hard, whatever).

Ich bin nicht der absolute TX Experte, ich meine aber, daß das von Dir gewählte "Voll-Metal" Pad nicht das beste aus der Serie ist. Ich glaube das die 2500er momentan die Referenz unter den TXen ist. Wichtig: Das GLAUBE ich - hol Dir da besser nochmal eine Bestätigung. Wir (das Team, aber auch Members für sich) testen auch viele Pads. Schau hier mal im Bereich ob Du noch Reviews findest.

Wenn Du das Pad nur an der PS2 betreiben willst, wirst Du keine Adapter brauchen. Das hängt einfach damit zusammen, das es momentan mehr Pads für die PS2 als für den PC gibt. Bei den Pads steht aber auch dabei für welche Systeme es geeignet ist. Bei dem von Dir gewählten steht

Code: Alles auswählen

Compatible with PS, PS2, XBox and PC USB (no driver needed).
ergo brauchst Du keinen Adapter. Mit Adapter willst Du aber am besten auch erst gar nicht anfangen, weil es einen Lag erzeugt und Dir das Timing versaut. Für mehr Infos dazu einfach die Suchfunktion verwenden.

Spiele laufen alle damit, da es als normales Gamepad erkannt wird. Du kannst wenn Du willst also auch Dein lieblings Beat Em Up damit spielen :lol: .
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Das Pad funktioniert an jeder PS2, PS, XBOX und PC ohne weitere Adapter, da liegt alles dabei.

Wenn du eine Europäische PS2 besitzt besorg dir mal Dancing Stage SuperNOVA, das ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Dem Pad liegt einer Controlbox bei, welche an PS2, PC und Xbox geht.
Somit kannst du alle relevanten Spiele spielen, die es auf den genannten Konsolen gibt.

Für DreamCast und GameCube wären noch Adapter notwendig.

Spiele:
PS2 (EU): Dancing Stage Max, Dancing Stage SuperNOVA
PS2 (mit Modchip): sämtliche Japanische Dance Dance Revolution Mixe, alternativ gehen auch die Amerikanischen Mixe
PC: In The Groove PC
Xbox: Dancing Stage Unleashed 1-3 oder Dance Dance Revolution Ultramix 1-4
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Und auch für die PS2 gibt es natürlich In the Groove!
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Also wenn du dir ein Metalpad zwischen 100 und 200 Euro zulegen willst, landest du automatisch bei den MayFlash Pads. Du musst dir 1. überlegen, ob du eine Bar haben willst oder nicht. Wenn du ein Pad mit Bar kaufst, kannst du die Bar allerdings auch einfach abschrauben - so bist du flexibler. Als Anfänger brauchst du eher keine. Der Unterschied zwischen den 4xxx und 2xxx Modellen sind die Pfeile. Sie sind aus Blech respektive Kunststoff gefertigt. Beides funktioniert gleich gut, aber die Blechpfeile lösen schwerer aus. Da du leicht bist, würde ich dir eher zu Kunststoffpfeilen raten. Es sei denn, du willst absichtlich auf Arcade-Style trainieren und brauchst möglichst harte Pfeile. Wenn nicht (und du spielst eher auf Socken) dann sind die Kunststoffpfeile besser. Richtiges Arcadefeeling erreichst du mit einer MayFlash sowieso nicht, aber das ist dir wahrscheinlich erstmal egal.

Ein kleiner Tip noch, falls du es auf der Hauptseite nicht gesehen hast: Wenn du nicht bei Futuremax sondern Mayflash.eu bestellst, bist du versandkostenfrei dabei.
May all your dices come up dragons!
Einsermadel
Newbie

Beitrag von Einsermadel »

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps...
Hab mich schon viel umgesehen hier und bin schon um einiges schlauer geworden...TOP Forum :lol:

Was meint ihr mit Arcade Style....
Kenn das Spiel nur aus meinem Italien Urlaub und war zum Ende des urlaubs gar nicht mal mehr so schlecht....denke ich.... :D
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Arcade Style sagt aus, dass das Feeling die des Originals, also dem Spielautomaten, entspricht.

Ich kann das härtere Spielgefühl der TX6000 bestätigen, hatte aber keinerlei Probleme, die Pfeile auszulösen, wenn ich normal spielte, obwohl ich weniger als 60kg wiege. :P

Vorteil gegenüber TX2000/2501: keine brechenden Pfeile ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“